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Und du scheinst einer von denen zu sein, die notfalls nackt auf dem Band tanzen, wenn dir einer der "freundlichen" Bediensteten an der SiKo das anraten.
Richtig! Er steht halt drauf!
Und du scheinst einer von denen zu sein, die notfalls nackt auf dem Band tanzen, wenn dir einer der "freundlichen" Bediensteten an der SiKo das anraten.
Die Nachmittags-Schicht an besagter Sicherheitskontrolle ist in der Tat eine der wenigen Erlebnisse, bei denen leider anerkennen muss, dass MUC dort auf dem niedrigen Niveau spielt, das ich ansonsten nur von FRA kenne.
Selbstverständlich kann ich das erwarten. Für mich ist Höflichkeit keine Frage des Stundenlohns, sondern der Kinderstube. Leider mangelt es an der allerdings bei manchen Zeitgenossen, unabhängig vom Einkommen.
Ich kann mich nicht beschweren, bin im Januar mit dem selben Flug nach MUC gekommen. Bin freundlich von der LH Dame vor der Kontrolle Empfangen worden die Kontrolle war normal nach dem Amenity Kit das im Rucksack war hat keiner gefragt.
Das einzige was der gute Herr extra einen Blick drauf werfen wollte war die Fotoausrüstung.
Ach so den Läppi tu ich immer gleich aus den Slever gab noch nie Probleme.
Es kommt hat immer auf die Leute drauf an, der eine ist so der andere so.
Am Sonntag Abend hätte ich fast meinen Flieger wegen dem Sicherheits Check verpasst. An der normalen Sicherheitskontrolle ne Riesen Schlange, am meinem Gate sind schon alle Eingestiegen. So bin ich halt an die leere F/C Kontrolle der mich gleich angeschnauzt hat ich fliege nur ECO darauf ich "Mein Flieger ist fast schon weg" er "Ist mir egal"
So was kann immer mal wider passieren.
Richtig, es nervt. Und zwar den Passagier. Dieser muss sich nämlich offensichtlich ständig umstellen, da jeder Flughafen, jede SiKo und vermutlich noch jeder Mitarbeiter dort seine ganz eigenen Regeln macht. Es kann nicht sein, dass ich einmal angeschnauzt werde, wieso ich ein iPad aus der Tasche raushole und ein anderes Mal, dass ich es nicht raushole. Ich als Kunde muss für diese Kontrollen bezahlen, also kann ich auch erwarten, dass mir erklärt wird, wieso welche Regeln wo gelten. Und dabei ist es mir völlig egal, ob ich der erste oder fünfzigste Passagier in der Woche mit dem gleichen Anliegen bin. Wenn es übrigens tatsächlich 50 Passagiere mit einer ähnlichen Frage sind, dann muss es doch offensichtlich ein Problem beim Erstellen und vor allem beim Kommunizieren dieser Regeln geben.ausserdem kann ich mir vorstellen, dass es irgendwann auch mal nervt, wenn man mit dem 50 passagier in der woche diskutiert hat warum was wie und wo bzw. wo nicht auf´s band gelegt wurde, nicht wurde, müsste und nicht müsste....
Echt? Irgendwie muss ich immer in einer anderen USA sein, wie du. Bin in den letzten Tagen erst wieder durch 3 SiKos in USA durch. Alle sehr freundlich und jeweils recht zügig und so ist es eigentlich fast immer.
In VIE kann einem das nicht passieren, da ist zum Glück die Sicherheitzskontrolle bei vielen Gates erst am Gate. Leider schimpfen viele darüber, warum ist mir nicht klar.
Stimmt, IAD ist diesbezüglich der übelste Fleck in den USA. Ich würde allerdings auch nie über IAD (oder JFK, BOS oder was auch immer da im Osten liegt) nach SFO fliegen und mir gut 5 Stunden US domestic antun, anstelle komfortabel und locker mit 2 Stunden mehr auf der Langstrecke von Europa direkt zur Westküste zu kommen.Letztes Beispiel Samstag... leider ließ sich eine Umsteigeverbindung über die Ostküste nicht vermeiden, d.h. Stop in IAD und Transfer nach SFO (wenigstens noch vor dem Schneechaos). Siko ca. 40Min, Immigration vorher auch 40Min... einfach nur nervig.
Stimmt, IAD ist diesbezüglich der übelste Fleck in den USA. Ich würde allerdings auch nie über IAD (oder JFK, BOS oder was auch immer da im Osten liegt) nach SFO fliegen und mir gut 5 Stunden US domestic antun, anstelle komfortabel und locker mit 2 Stunden mehr auf der Langstrecke von Europa direkt zur Westküste zu kommen.
Ach ja, die Nachmittags-Schicht an der Siko zum Non-Schengen-Bereich...
In der Tat, die Herrschaften die dort zu dieser Zeit ihren Dienst tun, sind die ankommenden HONs im Gegensatz zur Frühschicht nicht wirklich gewohnt. Morgens geht's in MUC in 99% der Fälle oder doofe Fragerei durch die Sicherheitskontrolle (sind im Schnitt ja ca. 5 Personen pro ankommender Langstrecken-Maschine, die direkt in die Lounge gehen)...
Die Nachmittags-Schicht an besagter Sicherheitskontrolle ist in der Tat eine der wenigen Erlebnisse, bei denen leider anerkennen muss, dass MUC dort auf dem niedrigen Niveau spielt, das ich ansonsten nur von FRA kenne.
Ich bin dann durch die Meute durch rechts vorbei in den Gang Richtung Skyline. Wenn man dort weiterläuft kommt man an eine Grenzkontrolle die komplett leer ist weil sie keiner kennt und vermutlich auch keiner dran vorbei kommt. Jedenfalls waren dort zwei Beamte die schon läger mehr keine Kunden gesehen hatten.
Mein Koffer war nicht da. OK dachte ich mir, die 60 Minuten Umsteigezeit in LHR von T3 nach T1 waren für mich grade so ausreichend, für mein Koffer wohl nicht. Alle anderen Koffer aus London kreisten brav auf dem Band, meiner fehlte eben.
Direkt neben dem Band ist dieser nette LH-Gepäckschalter und die freundliche Mitarbeiterin füllte auch gleich den Report aus. Leider konnte sie ihn am Ende nicht abspeichern und holte eine Kollegin zu Hilfe.
Nach ein paar Minuten rumgetippe stand fest: Mein Koffer ist da!
Das hab ich nur sehr selten bis jetzt gesehen. Viel nerviger ist dei SK vor den B Gates, hir muß man immer einen Zeitpuffer einplanen, bei der SK am Gate nicht, da der Flieger hir wartet.
Von dieser Kontrolle habe ich schon mehrfach berichtet. Durchschnittliche Einreisedauer unter 2 Minuten auch bei 3 Jumbos auf dem Vorfeld.