AA Advantage: Willkürliche Daten für Meilenverfall?

ANZEIGE

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Lebenspartnerin hat vor kurzem eine Mail bekommen, dass ihre Meilen zum 01.01.2023 verfallen (Corona Regelungen). Danach habe ich mich in meinen Account eingeloggt, und mit Schrecken festgestellt, dass meine Meilen bereits seit wenigen Tagen verfallen sind. Dabei war unsere letzte Aktivität ein gemeinsamer Flug von Philadelphia nach Zürich, für den wir beide Meilen bekommen haben. Das ursprüngliche Verfallsdatum der Meilen vor Corona war das gleiche (Ende 2020). Wie kann das sein? Wieso werden wir so unterschiedlich behandelt? Nützt eine Beschwerde wegen Ungleichbehandlung?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Mache sofort eine Donation von 1000 miles Mindestbetrag, vielleicht hast du Glück.
Vermutlich sind sie aber schon vor dem Oktober verfallen.
Eine Reklamation dürfte nichts bringen, höchstens auf die Gefahr hin, dass die
Meilen auf dem anderen Konto auch gecancelt werden.
Möglicherweise hat +1 eine Gutschrift wegen einer Umfrage, einer Verlosung, einer Hotelgutschrift etc. gehabt, gibt viel Spielzeug bei AA
 

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
176
65
Mache sofort eine Donation von 1000 miles Mindestbetrag, vielleicht hast du Glück.
Vermutlich sind sie aber schon vor dem Oktober verfallen.
Eine Reklamation dürfte nichts bringen, höchstens auf die Gefahr hin, dass die
Meilen auf dem anderen Konto auch gecancelt werden.
Möglicherweise hat +1 eine Gutschrift wegen einer Umfrage, einer Verlosung, einer Hotelgutschrift etc. gehabt, gibt viel Spielzeug bei AA
Also ich hab das noch mal gecheckt. Es gab keine Bewegungen zwischen Pandemiebeginn im März 2020 und jetzt. Die Gefahr, dass das andere Konto auch noch gecancelt wer ist gering. Da wir das dann sofort abgeräumt haben. Oder wird unser Einkauf dann nachberechnet?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Da wir das dann sofort abgeräumt haben. Oder wird unser Einkauf dann nachberechnet?
Stehe auf dem Schlauch...

Wenn zwischen März 2020 und jetzt keine Bewegung war, ist Verfall eingetreten. Wurde 2020 mal um 18 Monate verlängert.
Habe zwischenzeitlich bei 4 Konten einmal ein Quiz mitgemacht und einmal gerade vorletzten Monat gespendet, sind jetzt alle bis Dez 2023 safe
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Denke mal nicht...aber wer weiß das ?
Hättest auch einen Flug buchen können und später wieder stornieren, kostet keine Gebühren mehr.
aber das hilft dir bei deinem Konto jetzt auch nicht mehr weiter