Wenn man mit richtigen Airlines fliegt hat man so ein Problem nicht man spart den Anruf zur Reservierung und die Zeit zum aufregen und kann sich einfach beim einsteigen jeden beliebigen Platz (auch die Exitsitze) aussuchen. Man muss nur ein wenig Gas geben um die Affen die Priortity geakuft haben noch zu überholen.
Aber die meisten davon sind eh so dumm das Sie sich in Reihe 2-10 setzen und nix vom Exit wissen
Ich habe in jedem Fall bei Europas beliebtester Fluglinie noch immer einen Fensterplatz (Den Exit nehme ich nur auf Strecken die ich gut kenne wie STN-NRN) bekommen.
Der größte Vorteil: Man kann in Ruhe durch den Flieger gehen und nach einem sauberen Fenster ohne Kratzer suchen.
Viel besser als die Sitzplatzdikatur wo man sich dort hinsetzen muss wo zugewiesen und evtl nen Schmutziges oder Beschlagenes Fenster bekommt.
Zudem kann man sich bei FR seine Sitznachbarn tendenziell durch böses gucken, langes rumkramen blockieren der Sitzflächen mit Gegenständen bei FLügen mit bis zu 60% doch fast aussuchen.
Klappt natürlich nicht immer, aber insbesondere der STN-NRN Frühflug ist oft so leer das man sogar (besser als First) ein ganzes Bett in Form einer 3er Reihe für sich hat.
First-Class für 3€, was will man mehr