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OK, dann passt das.Kleinwagen halt. 175/65/14. Reicht doch.
Ich dachte ich würde etwas gänzlich falsch machen beim Einkauf der Dinger, da ich bislang meistens zu faul war umfassend Preise zu vergleichen.
OK, dann passt das.Kleinwagen halt. 175/65/14. Reicht doch.
JEIN! Wen du einen 2er Golf fährst stimmt diese Aussage. Da es sich aber um einen NEUEN Wagen aus 2016 handelt wird eines immer sehr gern vergessen: Diese Fahrzeuge haben eine REIFENDRUCKANZEIGE (weil diese gesetzlich vorgeschrieben ist). Diese kosten bei OEM Teilen durchaus mal 200€ zusammen. PLUS anlernen an das Fahrzeug.Im Ernst: das Angebot klingt mir sehr nach Stahlfelgen ("mit Abdeckung") und dann ist es für mich zu teuer.
Hatte auch mal überlegt aufgrund der besseren Verbrauchseinstufung was anderes zu nehmen. Aber wie groß ist da der Unterschied von „E“ zu „A“? Doch bestimmt nur im Bereich von 1-2 Litern auf 1000 km. Das rechtfertigt nie im Leben den Aufpreis.
Für Stahlfelgen wäre das auch imho zu viel. Ich denke aber, daß mit "Abdeckung" die "Linse" (also die Kappe mit Logo über der Nabe) gemeint ist.
Was dann nich zu klären wäre [emoji6]
Ich fahre seit 3 Jahren 225/45R17 Ganzjahresreifen von Nexen und bin höchst zufrieden damit. Pro Stück hatten die etwa 53 Euro gekostet (im Preis enthalten war sogar eine einjährige Reifengarantie für alle Arten der Beschädigung, auch Nägel etc.)
Kein spürbarer Unterschied zum ersten Tag, immer noch sehr leise, knapp 7mm Profil übrig und Benzinverbrauch auch nicht merklich gestiegen (5-6 Liter Super auf der Autobahn)
Hatte auch mal überlegt aufgrund der besseren Verbrauchseinstufung was anderes zu nehmen. Aber wie groß ist da der Unterschied von „E“ zu „A“? Doch bestimmt nur im Bereich von 1-2 Litern auf 1000 km. Das rechtfertigt nie im Leben den Aufpreis.
Auch bei 1-2 Litern auf 1.000km lohnt sich das doch, wenn du nicht nur 5.000km im Jahr fährst.
Sorry aber:
Der Reifen ist das letzte. a) Alljahresreifen (da sind auch Markennamen einfach nur grottig) und b) ein einfach nur billig gemachter Reifen der keinen Gripp hat auf Nässe sich fährt wie auf Schmieseife. .
Hab ich jedenfalls noch nichts von gemerkt - und ich bin schon bei allen Straßenverhältnissen unterwegs gewesen inkl. geschlossener Schneedecke. Vorher hatte ich Goodyears drauf, die waren so laut das man das Radio kaum
noch verstanden hat...
Kann ich so nicht bestätigen, obwohl ich normalerweise auch immer wechsele. Für den Porsche Cayenne gab es allerdings mal speziell entwickelte Ganzjahresreifen, die sowohl im Winter als auch im Sommer auch bei diversen Tests bestens abgeschnitten haben. Einziger Nachteil war vielleicht, dass diese Reifen nur ca. 15.000-20.000 Km gehalten haben. Wäre vielleicht mit 2 Spezialsätzen und halbjährlichem Wechsel auch nicht teurer gekommen.Ein guter Freund sagt immer:
Sommerreifen taugen im Sommer,
Winterreifen im Winter und
Alljahresreifen taugen bei deidem nix.
JEIN! Wen du einen 2er Golf fährst stimmt diese Aussage. Da es sich aber um einen NEUEN Wagen aus 2016 handelt wird eines immer sehr gern vergessen: Diese Fahrzeuge haben eine REIFENDRUCKANZEIGE (weil diese gesetzlich vorgeschrieben ist). Diese kosten bei OEM Teilen durchaus mal 200€ zusammen. PLUS anlernen an das Fahrzeug.
das Angebot des Opelhändlers ist übrigens eine deutschlandweit gültige Rabattaktion für einzelne Sätze des Opelsortiments
https://www.opel-accessories.com/op...r/Räder_&_Reifen/Winterkompletträder/39022489
ich sag mal
Winterreifentest 2017: Winterreifen im ADAC-Test 2017: Auch Billig-Reifen überzeugen - Geld & Leben - Augsburger Allgemeine
vielleicht doch für insgesamt 40,- mehr beim Opelaner den Bridgestonesatz kaufen?
oder einen der günstigen guten beim freien Reifenhändler?
die Opel-Stahlräder mit alufelgenlikeabdeckungen finde ich allerdings dem Zweck durchaus angemessen
Man sollte noch beachten, dass einzelne Automarken Reifen mit einer bestimmten Markierung (BMW mit * z.B.) empfehlen / vorschreiben.
Mercedes/Porsche machen das ebenfalls
Ich würde dir raten zu einem Reifenhändler in deiner Nähe zu fahren, und dir dort ein Angebot machen lassen.
Du kannst ja bei zwei oder drei Reifenhändler deiner Wahl vorbeischauen.
Stand letztes Jahr vor der selben Aufgabe , für meine A-Klasse ein paar Winterreifen zu kaufen.
Habe bei Mercedes und beim Reifenhändler nachgefragt. Das bessere Angebot war das vom Reifenhändler. (war damals beim Vergölst)
Der Winterreifen war auch ein aktuelles Modell vom Reifenhändler.
Euromaster hat auch gute und günstige Preise
Merke: Autos kauft man beim Autohändler , Reifen die kauft man besser beim Reifenhändler.
Ja zum Vergleich sollte man das durchaus machen.
an olibr: wie groß war damals der Unterschied beim Mercedes A-Klasse. Noch ist unbekannt ob da Mercedes ein riesen Unterschied hat (eventuell andere Kostenstruktur) und die Kalkulation beim Opel anders läuft.
Flyglobal
Ich würde dir raten zu einem Reifenhändler in deiner Nähe zu fahren, und dir dort ein Angebot machen lassen.
Du kannst ja bei zwei oder drei Reifenhändler deiner Wahl vorbeischauen.
Stand letztes Jahr vor der selben Aufgabe , für meine A-Klasse ein paar Winterreifen zu kaufen.
Habe bei Mercedes und beim Reifenhändler nachgefragt. Das bessere Angebot war das vom Reifenhändler. (war damals beim Vergölst)
Der Winterreifen war auch ein aktuelles Modell vom Reifenhändler.
Euromaster hat auch gute und günstige Preise
Merke: Autos kauft man beim Autohändler , Reifen die kauft man besser beim Reifenhändler.