Wir "Nicht-Kinderfreude" sind doch nicht so alleine

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Ganz ehrlich jeder der Kindergeschrei in der F als tolerabel bezeichnet hat nicht verstanden um was es geht, weiss nicht was ein F Flug kostet, hat zuviel Geld oder sammelt wie blöde Zeitungsmeilen.

Es ist geradezu unanständig Kindergeschrei in der F zu verteidigen.

Natürlich ist es tolerabel, weil der Flieger letzlich auch nur ein öffentliches Verkehsmittel ist, ansonsten PJ nehmen!
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und rz231

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
wieviele Personen sind in der Y betroffen? Multipliziere diese Anzahl mit deren Ticketpreis und vgl. das mit ein paar F-Ticket betroffenen...das wird eng.

Kindergeschrei ist ein Erlebnis - auf das man manchmal verzichten will, manchmal nicht - es ist aber Leben und gehört zum Alltag, wenn man das einsieht wird es irgendwie einfacher.

Die Sprüche zu den Eltern sind teilweise sehr pauschal. Ein Flug ist IMMER eine besondere Situation - für die Eltern und den Knrips - da hilft nur Verständnis, ein Portition anständiges Verständnis.

Das dürfte recht gleich ausgehen, wegen des eh recht hohen Lärmpegels hört man es max 2m, sprich 2 Reihen in der F, macht 4 (vorne hinten)+2 (gegenüberPlätze.

In der Eco sind es aber 3 Reihen vorne und hinten auf der Fläche plus 3 und 2 halbe nebendran, macht 10 Reihen sprich 30 Plätze.

Durchschnittlichen Y Preis von 800€ angenommen sind wir bei 24000€, F Preis von 4000€ sind ebenfalls 24000€ :D Passt alles 1 zu 1!
 
  • Like
Reaktionen: huihui

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Après moi, le déluge, so einfach ist das.

Unsere Welt könnte sehr gut ohne den Menschen auskommen, vermutlich sogar besser.

Somit habe ich auch meine Mühe, wenn sich Eltern als die grundsätzlich besseren Menschen, quasi als Retter des Planeten aufspielen und jegliche Kritik am Verhalten ihrer tollen Sprösslinge als Hochverrat betrachten.

PS: ich bin nicht auf eine spätere Rente angewiesen, somit entfällt dieses Argument.

PPS: Ebenso bin ich Mitglied bei "Exit" und komme an C11H18N2O3, aka Pentobarbital, weshalb auch das Argument mit dem potentiellen Pflegefall nicht zieht.

Egal wie Du Dein Geld angelegt hast, bist Du daruaf angewiesen, dass es eine Wirtschaftsleistung gibt - N.B.!!!!!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Ich fliege seit dem es mich gibt. Am Anfang hatte ich FLiegen gehaßt, weil kurz nach dem Start die Ohren anfingen weh zu tun. Hatte dann auch sehr laut die ganze Zeit geschrien. Irgendwelches Babyberuhigung zog nicht, denn die Ohren taten weiterhin weh. Nur Mund auf und zu reicht ja nicht und mehr hatte ich nicht verstanden. Eines Fluges brachte die Stewardess dann das Zaubermittel. Kaugummi und es half. Seitdem liebe ich fliegen und ich hatte schnell rausgefunden, daß ich auch ohne Kaugummi dieses Plop-Tschschsch im Ohr bekommen kann. Wenn mir meine dämliche Mutter Nase zudrücken und draudpressen gezeigt hötte, wäre die Schmerzen auch weggegangen.
Ist inzwischen viele Jahrzehnte her.
Wie habt ihr als Baby/Kleinkind beim FLiegen diese Ohrenschmerzen in den Griff bekommen?
Anscheinend wissen viele Eltern wie meine Mutter nicht was zu tun ist.
Also als Tip gebt den Kleinen einen Kaugummi, dann ist hoffentlich Ruhe.
Gruß
Hainan Hangkong
Flasche/Brust geben!
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.042
42
HAJ, BWE
Das dürfte recht gleich ausgehen, wegen des eh recht hohen Lärmpegels hört man es max 2m, sprich 2 Reihen in der F, macht 4 (vorne hinten)+2 (gegenüberPlätze.

In der Eco sind es aber 3 Reihen vorne und hinten auf der Fläche plus 3 und 2 halbe nebendran, macht 10 Reihen sprich 30 Plätze.

Durchschnittlichen Y Preis von 800€ angenommen sind wir bei 24000€, F Preis von 4000€ sind ebenfalls 24000€ :D Passt alles 1 zu 1!

Dem Vernehmen nach fliegt die LH F doch sowieso oft genug halb leer. Werden also noch weniger Paxe gestört...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Dem Vernehmen nach fliegt die LH F doch sowieso oft genug halb leer. Werden also noch weniger Paxe gestört...

Dazu kommt, dass Babys normalerweise in Reihe 1/81 (Basinett) sind, damit fällt die Reihe davor schon weg, danke! Sprich es trifft dort noch weniger Personen (bei den 2m max 3-4).
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Schon klar, die werden dann auch, wie ich schrieb, geflogen. Ich fahre gerne Auto, zudem starten wir a la "red eye" meist morgens um 3Uhr - Kilometer machen, während die Kleinen noch schlummern (meine Frau meist auch). Toi, toi, toi so einen richtig langen Stau (mehr als 30 Minuten) hatten wir noch nicht. Dafür aber mit dem Flieger schon über zwei Stunden Verspätung, 30 Minuten kreisen über LHR und, besonders beliebt, im Flugzeug ewig darauf warten, dass alle eingestiegen sind, die Rollfreigabe erteilt wurde, unendliche Minuten zur Startbahn gerollt und dann 15 Minuten auf den Take-off warten.

Klar Kinder um 3Uhr ins Auto packen und dann 12h fahren ist ja für die Kinder soviel besser und stressfreier.
Da steige ich doch lieber um 22:00 Uhr in die C oder F und fliege z. B. nach CPT und komme am nächsten morgen ausgeruht mit den Kindern an da wir alle Schlaf hatten. Und für die Kinder ist das mit Sicherheit gesünder.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Anne

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Klar Kinder um 3Uhr ins Auto packen und dann 12h fahren ist ja für die Kinder soviel besser und stressfreier.
Da steige ich doch lieber um 22:00 Uhr in die C oder F und fliege z. B. nach CPT und komme am nächsten morgen ausgeruht mit den Kindern an da wir alle Schlaf hatten. Und für die Kinder ist das mit Sicherheit gesünder.


Wobei du in 12 Std vermutlich mit dem Auto nicht mal in der Nähe con CPT gewesen wärst;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.823
ZRH / MUC / VIE
Tja, sowas habe ich mal in Südostasien erlebt, der Junge in demselben Alter, dort heimisch.

Der hat vor dem Start dermaßen laut gebrüllt und auch begonnen, das Personal zu treten, dass der Kapitän folgende Möglichkeiten zur Wahl setzte: Flieger verlassen oder mit Kabelbindern an die Armlehnen fesseln. Zwar war er irgendwann ruhig, aber die Kabelbinder blieben bis zur Landung (30-Minuten-Hüpfer) dran.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wieso erwartet eigentlich jeder das es in einem 8 Bett Zimmer ruhig ist und er dort schlafen kann?

Mit Beeinträchtigung ist zu rechnen. Es ist nun mal keine Privatsuite. Auch wenn das manche gerne hätten.
Und ja, ich kann schon verstehen dass manche Kinder nerven. Auch mich nerven manche Kinder. Aber im Vergleich sind es viel, viel mehr Erwachsene.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
P

Pelzmantel

Guest
"digital natives" ist einfach ein wahnsinnswort! mein neffe fängt tatsache schon an sich durch kinderbücher zu klicken und das mit 2 1/2, gar nicht so abwegig
 
  • Like
Reaktionen: peter42