Wir überwintern in der Sonne - verschiedene Reisen auf 5 Kontinente

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
Marokko würde ich eher als Einstieg in die Arabische Welt verstehen. Das Einstiegsprodukt für Afrika wäre m.E. Südafrika.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.833
6.482
Odessa/ODS/UA
Frage: Die Reise war ja dazu gedacht V. an Afrika zu gewöhnen. Kann man sagen, dass diese Eingewöhnung mit Vor und Nachteilen gelungen ist (ich nehme an ja).
Nur teilweise - denn wie andere schon geschrieben haben, Marokko ist eher 'arabische Welt' denn 'afrikanische'. Was uns verwunderte, Marokko ist heute freier als die Türkei, wir konnten z.B. nicht feststellen, dass Websites geblockt sind. Wir sind hier aktuell besonders sensibel, da unsere vom Westen unterstützte, 'demokratische' Regierung in der Ukraine Websites, welche nicht in ihre Weltanschauung passt, blockiert. Die VPN Anbieter freuen sich!
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.410
1.034
DRS
Würde Dir stark empfehlen NYC vor dem Iran zu machen.

Ja, Iran steht von Mitte bis Ende März an.

Ja, deshalb bin ich so irre und fliege NYC im Februar an - zum Glück besitze ich warme Kleidung!
Danach ist mein Pass dann frei für sämtliche Unrechtsstaaten dieser Welt ;)
Iran ist über Ostern geplant, also Ende März/Anfang April. Naja, euch kann man sowieso nicht verfehlen :)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.187
861
Du sprichst immer vom "Geld tauschen". Ist das nur eine Metapher für "Geld abheben/ziehen" oder tauscht Du wirklich Bares gegen Bares? Und wenn ja, warum? Ihr werdet doch nicht mit Geldscheinbündeln durch die Gegend laufen.
Danke für die tollen Berichte, insbes. über Marokko, das ich mir nun aus allerlei genannten Gründen sparen werde.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich denke, dass er tatsächlich Geld tauscht. Ich reise auch lieber mit Bargeld in manchen Ländern. Vielleicht nicht immer der beste Kurs. Aber man muss auch nicht immer seine Kreditkarte(n) aus den Händen geben.
 
  • Like
Reaktionen: simesime

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.833
6.482
Odessa/ODS/UA
Du sprichst immer vom "Geld tauschen".
Genau, Bares gegen Bares. Mein Wechselkursverlust wäre bei einer ukrainischen CC wesentlich höher, denn ich müsste zuerst meine US$/€ in Grivna umtauschen, um diese bei der Bank auf mein CC-Konto einzubezahlen. Dann, beim Zahlen mit dieser CC, hätte ich wieder den Wechselkursverlust plus !!! 7.5% !!! Bearbeitungsgebühr bei Auslandseinsatz. Da kommen dann ganz schnell insgesamt 13 bis 15% Wechselverlust zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.833
6.482
Odessa/ODS/UA
Nachdem hier einige Mitglieder wegen des erstandenen Disco-Jackets nicht locker lassen und dies selbst über Monate nicht vergessen können, werde ich nun meinem Versprechen nachkommen, und ein entsprechendes Foto posten.

Gestern ergab sich erstmalig der Anlass das Teil anzuziehen, nein kein Flug mit QR in C oder F, sondern Party im IBIZA - und ausreichend Bräune. Trotzdem gelobe ich, sollte es jemals dazu kommen, dieses Jacket anläßlich eines Fluges mit QR zu tragen, um dem Bling-Bling des Produkts Respekt zu zollen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Dezent elegant. Passt zu dir! Und so eine Jacke zieht man ja auch nicht ins Office an. Jeder Ort hat seine Kleidung! ;) Kompliment an deine Begleiterin!
 
  • Like
Reaktionen: edi_man und HON/UA

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Eine weiße Hose hätte vielleicht gut zu deinem Outfit gepasst und hätte die Farbe Weiß im Outfit deiner Frau gespiegelt.

Auch wenn ich mit meiner nachfolgenden Frage das Thema kurz unterbreche, so will ich sie dennoch stellen, weil ich weiß, das HON/UA in der Ukraine lebt und mir vielleicht die Frage beantworten kann. Meine Frage: Welchen Briefmarkenwert muss ich auf eine Postkarte kleben, damit diese aus der Ukraine verschickt in Deutschland ankommt. Die Internetseite der ukrainischen Post ist leider rudimentär ins englische Übersetze und ansonsten finde ich auch keine weiterführenden Information. Vielen Dank für deine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Gestern ergab sich erstmalig der Anlass das Teil anzuziehen, nein kein Flug mit QR in C oder F, sondern Party im IBIZA - und ausreichend Bräune. Trotzdem gelobe ich, sollte es jemals dazu kommen, dieses Jacket anläßlich eines Fluges mit QR zu tragen, um dem Bling-Bling des Produkts Respekt zu zollen.
Wird ja jetzt Zeit QR fliegt ja bald ab KBP.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.833
6.482
Odessa/ODS/UA
Wird ja jetzt Zeit QR fliegt ja bald ab KBP.
Die Chancen gehen gegen NULL.

Denn ich möchte mich abends in einen Flieger setzten, kurz was Essen und dann bis kurz vor Ankunft in z.B. Asien durchschlafen. Ein Zwischenstopp auf halben Weg im Sandkasten, nach 2 Stunden Schlaf geweckt werden, Security, Lounge, Warten, ist für mich eine erhebliche Komforteinbuße. Ich denke da kommt man entspannter in Asien mit LH Y+ an als in C oder F mit einer Wüstenairline (Champagner trinke ich eh nicht). Zudem hat QR_Sebs TR die Airline nicht gerade sympathischer gemacht. Aber jedem das Seine.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.833
6.482
Odessa/ODS/UA
Welchen Briefmarkenwert muss ich auf eine Postkarte kleben, damit diese aus der Ukraine verschickt in Deutschland ankommt. Die Internetseite der ukrainischen Post ist leider rudimentär ins englische Übersetze und ansonsten finde ich auch keine weiterführenden Information. Vielen Dank für deine Antwort.
Leider steige ich da auch nicht durch. Denn die Homepage ist auf Ukrainisch, selbst wenn man sie auf Russisch umstellt. Aber bei der Post, wo Du die Briefmarke kaufen musst, sagen die Dir was Du drauflegen musst. Im Notfall würde ich 30 Grivna (1 EUR) drauflegen, das reicht dann auf jeden Fall. Und dann musst Du noch eine Kirche aufsuchen, beten, dass die Postkarte wirklich ankommt.
 

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Nachdem hier einige Mitglieder wegen des erstandenen Disco-Jackets nicht locker lassen und dies selbst über Monate nicht vergessen können, werde ich nun meinem Versprechen nachkommen, und ein entsprechendes Foto posten.

Gestern ergab sich erstmalig der Anlass das Teil anzuziehen, nein kein Flug mit QR in C oder F, sondern Party im IBIZA - und ausreichend Bräune. Trotzdem gelobe ich, sollte es jemals dazu kommen, dieses Jacket anläßlich eines Fluges mit QR zu tragen, um dem Bling-Bling des Produkts Respekt zu zollen.

Ein Mann, ein Wort!!! :resp:

Gut, dass V. nicht mehr diese kaputten Hosen tragen muss =;
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Nachdem hier einige Mitglieder wegen des erstandenen Disco-Jackets nicht locker lassen und dies selbst über Monate nicht vergessen können, werde ich nun meinem Versprechen nachkommen, und ein entsprechendes Foto posten.

Gestern ergab sich erstmalig der Anlass das Teil anzuziehen, nein kein Flug mit QR in C oder F, sondern Party im IBIZA - und ausreichend Bräune. Trotzdem gelobe ich, sollte es jemals dazu kommen, dieses Jacket anläßlich eines Fluges mit QR zu tragen, um dem Bling-Bling des Produkts Respekt zu zollen.

Lange hat es gedauert, ich hätte mir "schlimmeres" vorgestellt. Ich finde die Jacke für den beabsichtigten Zweck sogar gut!

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Bezüglich QR liegt der Fehler ganz klar bei Dir selber. Es ist eindeutig belegbar, dass bei QR die Nüsschen angenehmer temperiert und die Auswahl an Mocktails größer ist. Da außerdem das Amenity Kit bei Skytrax und bei Schlappig bessere Bewertungen erfährt, ergibt sich in toto ein Flugerlebnis von 4,835/5.

Ein Direktflug kann dagegen von allen relevanten Auditoren auf objektiver Basis mit allenfalls 0,5/5 zusätzlichen Punkten gewichtet werden, bei unvollständiger oder fehlender Ansprache ohne Dr. und Statuswürdigung wendet sich dies gar ins Negative.

Somit steht fest: Du bist ein QR-Hater und LH-Fanboy.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Nachdem hier einige Mitglieder wegen des erstandenen Disco-Jackets nicht locker lassen und dies selbst über Monate nicht vergessen können, werde ich nun meinem Versprechen nachkommen, und ein entsprechendes Foto posten.

Gestern ergab sich erstmalig der Anlass das Teil anzuziehen, nein kein Flug mit QR in C oder F, sondern Party im IBIZA - und ausreichend Bräune. Trotzdem gelobe ich, sollte es jemals dazu kommen, dieses Jacket anläßlich eines Fluges mit QR zu tragen, um dem Bling-Bling des Produkts Respekt zu zollen.

Hach, endlich kann ich wieder gut schlafen !!!!
=;
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA