wird der Test wegfallen mal ?

ANZEIGE

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
ANZEIGE
Hi es kommt ja zu immer mehr Lockerungen. Gut ausser in Deutschland und Österreich.

England kein Test mehr nötig wenn man geimpft ist. Schweiz kein Test mehr nötig wenn geimpft und genesen seit gestern.

Meint ihr USA lässt den auch bald wegfallen ?
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
England kein Test mehr nötig wenn man geimpft ist.
Ehe es hier zu Missverständnissen kommt (Quelle: Auswärtiges Amt)

Alle vollständig geimpften Personen benötigen für die Einreise nach England keinen COVID-Test mehr und müssen sich nach Einreise nicht in Quarantäne begeben.

Für Reisende aus Deutschland nach England gilt darüber hinaus in Abhängigkeit vom Impfstatus folgendes:

Vollständig geimpfte Personen, deren letzte Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt, und die über einen entsprechenden Nachweis verfügen (gilt nicht für Genesene mit einer Impfung) müssen einen PCR- oder Schnelltest spätestens am Ende von Tag 2 nach Einreise machen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.601
9.119
CPT / DTM
Die zuständige Fachkraft im Informationsministerium arbeitet gerade an einer konkreten Antwort:

39998595zv.jpg
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Lese diesen Thread durch,
und ersetze Maskenpflicht durch Test sowie EU durch USA
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Ich meinte mit der frage nicht ob eure glaskugel geht oder nicht. 😄😉

Ich hab nicht so zeit alles immer zu verfolgen in den Nachrichten. Mich würde eure Meinung interessieren. Ist es wahrscheinlich das es mal wegfällt oder eher nicht . Gibt es Anzeichen oder keine
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.734
5.021
Die Pandemie wird zunehmend gesellschaftlich beendet. Spanien, GB und Dänemark sind nur die ersten, andere Länder werden bald folgen. Und auch Deutschland wird sich dem irgendwann anschließen müssen.

Ich bin davon überzeugt, dass ab Sommer Masken, Tests und digitale Einreiseanmeldungen keine Rolle mehr spielen werden.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.994
7.336
der Ewigkeit
Die Pandemie wird zunehmend gesellschaftlich beendet. Spanien, GB und Dänemark sind nur die ersten, andere Länder werden bald folgen. Und auch Deutschland wird sich dem irgendwann anschließen müssen.

Ich bin davon überzeugt, dass ab Sommer Masken, Tests und digitale Einreiseanmeldungen keine Rolle mehr spielen werden.
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Wir haben bis 15.05. drei Landtagswahlen in diesem, unserem Lande, darunter NRW.
Allein dort lebt jeder 5. Wahlberechtigte!
Bis Mai ist die Stimmung innerhalb der Gesellschaft gegenüber der Gängelei und Willkür (Maske/Test) längst umgeschlagen
-the trend is your friend-
und die Politik wird sich hüten, ihre Pfründe und Troge leichtfertig auf's Spiel zu setzen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.026
7.093
Die EU hat ja schon mal beschlossen, dass ab dem 01.02.2022 die Testpflicht für vollständig geimpfte Personen innerhalb der EU wegfallen soll. Die WHO sieht Reisebeschränkungen als nicht mehr nötig an, es spricht einiges dafür das wir in diesem Jahr deutliche Erleichterungen beim Reisen erleben werden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.026
7.093
Der Rat der EU hat eine Empfehlung ausgesprochen, die alles andere als verbindlich ist.
Nur dass direkt danach div. Länder verkündet haben, die Praxis mit den Tests einzustellen - ganz so nutzlos ist die EU nicht. Und jedes europäische Land, das die innereuropäischen Hürden hochhält wird dafür bezahlen, denn es gibt meist Alternativen, so wohl, wenn es um Business (Trips) oder Urlaub geht.

Portugal will weiter Tests? Dann geht es nach Spanien, Bulgarien nur mit PCR dann eben Zoom Meeting oder Rumänien. Nicht vergessen das in all den Ländern die Airlines nur ca. 25% der Passagiere von 2019 befördern, nicht das die Airlines so wichtig wären, aber ein klarer Indikator für den Weg zurück in das normale Leben.