W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
ANZEIGE
Auf die Frankfurter-Nummer ist Verlass. Hatte heute Nachmittag innerhalb von 30 Sekunden einen (wohl polnischen) Mitarbeiter am Apparat, der mir die Gutschrift von 120% Credit veranlasste. Zwei Stunden später kam die E-Mail mit der Info „Wizz Credit processed“
Gut, dass wir E Francesco haben. Dank ihm wusste ich von der Annullierung DTM-SZY-DTM bereits seit Freitag. Erst heute kam die Info per E-Mail von Wizz Air selbst. Das hätte an einem Montag bei mir eventuell Bluthochdruck ausgelöst 😜 Lieber Gott, lass‘ nun bitte meinen nächsten gebuchten Wizz Air-Flug auch tatsächlich stattfinden 🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Auf die Frankfurter-Nummer ist Verlass. Hatte heute Nachmittag innerhalb von 30 Sekunden einen (wohl polnischen) Mitarbeiter am Apparat, der mir die Gutschrift von 120% Credit veranlasste. Zwei Stunden später kam die E-Mail mit der Info „Wizz Credit processed“
Gut, dass wir E Francesco haben. Dank ihm wusste ich von der Annullierung DTM-SZY-DTM bereits seit Freitag. Erst heute kam die Info per E-Mail von Wizz Air selbst. Das hätte an einem Montag bei mir eventuell Bluthochdruck ausgelöst 😜 Lieber Gott, lass‘ nun bitte meinen nächsten gebuchten Wizz Air-Flug auch tatsächlich stattfinden 🙏🏻
Ich warte noch immer auf die Mitteilung der Änderung und Stornierung.
Im Account steht weiterhin confirmed und sobald ich auf Details gehe, steht dass ich bald über die Änderungen informiert werde.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.100
2.667
BER
Wizz hatte gestern eine ganz geniale Aktion: Standardsitze, Aufgabegepäck und Priority gabs für je 9 Euro extra, ging auch für bereits bestehende Buchungen bis 26.3. Hab gleichmal meine Billigbuchung BER-KUT übermorgen mit Handtasche geupgraded.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
nicht mal bei Buchungen mit nur 3 Monaten Vorlauf ist man von Änderungen sicher :rolleyes:

NUE-SBZ von 14:45-17:35 auf 22:35-01:25 :rolleyes:

Alternativen gibt's natürlich mal wieder keine, wo sich eine Klage lohnen würde.

Kostenlose Umbuchung auf FKB (O-Preis 80€) war online möglich, dazu wären auch alle anderen deutschen Abflugorte und rumänischen Zielorte möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar und txs

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
354
1.951
Das ist doch mal ein kreativer Ansatz anstatt einfach zu streichen. Ist ja nicht das erste Mal, dass Wizz, FR, PGT und Konsorten da positiv auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
HAM wird am Donnerstag bestreikt.
HAM-GDN mit Wizz gebucht.
Wizz fliegt nun alternativ nach PAD und bietet Busshuttle HAM->PAD
Eventuell aber nur wegen fehlender Kapazitäten für eine Umbuchung innerhalb des eigenen Netzes. Und auf eine andere Airline möchte man ja auch nicht umbuchen. Ab nächster Woche Schulferien im Bezirk um HAM. Also fliegen viele Leute spätestens ab Samstag in den Urlaub.

Im Prinzip wäre die komplette Tour mit dem Bus wohl genau so schnell gewesen. 4 Stunden nach PAD, 2 Stunden vorher am Airport, 1 Stunde Flug. Dagegen: Hamburg-Danzig knappe 8-9 Stunden Fahrstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
aber warum PAD? BRE wäre doch viel näher oder andere auch von W6 bediente Flughäfen in Norddeutschland..
Gute Frage!
Das wird wohl betriebliche (z.B. Öffnungszeiten, freie Kapazitäten/Slots) und auch finanzielle Gründe haben. Ich nehme an, dass PAD Wizz Air relativ günstig kommt.
Am heutigen Tag (14.03.) scheint man in Paderborn/Lippstadt (PAD) einige Flüge durchzuführen:
Wizz nach Varna
Wizz nach Belgrad
Wizz nach Bukarest
Wizz nach Danzig
Wizz nach Catania
Wizz nach Tirana

Außerdem kann man auf der Busfahrt mit den Paxen, z.B. polnische oder ungarische Volkslieder singen 🎶🥁🎸 Das hebt die Stimmung und vielleicht bucht man dann erneut bei Wizz (die Low-Cost-Fluggesellschaft mit dem instabilsten Flugplan in Europa).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Heute habe ich erstmals gesehen, dass Wizz Air verschiedene Urteile auf der Startseite verlinkt, bzw. verlinken muss. Es geht wohl um Urteile die in Österreich erwirkt worden sind. Kann irgendwer mal kurz erklären welche Folgen das eventuell auch für einen Flug ab Deutschland/internationalen Flug haben kann, bzw. welche Auswirkungen diese Klage überhaupt haben...?

Verbandsklagen der Bundesarbeitskammer

Die Urteile können über die folgenden Links abgerufen werden:



 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Solange Deutschland nicht wieder in Österreich einmarschiert, sollten sich die Auswirkungen bei nahezu 0 bewegen.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
462
463
Inkorrekt. Gilt auch ab Deutschland bei gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich.

Wizz tritt geltendes Recht mit Füßen und ignoriert selbst Schlichtungssprüche und Urteile.

Ich hoffe, dass so eine Airlinee sicherheitsrelevante Vorschriften einhält, was bei so einer vorsätzlichen Missachtung des Rechts fraglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: christianskas