W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
208
115
ANZEIGE
Um die Sache z.B. vor Gericht durchzubekommen hättest Du meiner Meinung nach keiner Umbuchung zustimmen dürfen. Du hättest den Flug nach Fristsetzung und Einforderung von Umbuchung plus Ersatz der Fahrkosten (dem hätte Wizz nicht zugestimmt) noch einmal neu buchen müssen. Also sichtbare und komplette Eskalation in dem Fall.
da wirst du wohl recht haben, aber ich werde Wizzair wegen 29,95 EUR pro Person ja eh nicht verklagen

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.321
16.440
www.red-travels.com
da wirst du wohl recht haben, aber ich werde Wizzair wegen 29,95 EUR pro Person ja eh nicht verklagen

und das ist das Ziel von Wizz... bzw. von allen Airlines, kaum ein Kunde wird wegen kleinen Beträgen vor Gericht gehen.

Hatte ähnliches bei Wizz vor einigen Jahren mit HAM-KUT Strecke sollte nicht aufgenommen werden, wurde automatisch nach SXF umgebucht, habe den Flug dort nochmal auf ein anderes Datum umgebucht, Wizz hätte keine Kosten für Anreise nach SXF erstattet, weil ich die Änderung akzeptiert habe und auf meinen Wunsch noch das Datum verändert hatte.

Anderes Beispiel LH: Flugstreichung, habe um Umbuchung gebeten bzw. einen Tag früher nach Optionen gefragt, da kam dann die Option ab MUC statt NUE zu fliegen und mir wurde mehrfach gesagt, dass LH keine Kosten für die Anreise erstattet, weil der Airport auf meinen Wunsch hin geändert wurde (es gab auch eine Option ab NUE mit Bus nach MUC, aber OS hatte für mich bessere Flugzeiten ab MUC)

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.107
439
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ab heute ist der Discount-Club teurer und bietet zugleich weniger Vorteile.

Der Preis für die Standard-Mitgliedschaft wurde um 20 Euro angehoben. Jetzt kostet der Jahresbeitrag für den vergünstigten Ticketkauf für maximal 2 Personen 59,99 Euro (vorher 39,99 Euro). Die Plus-Mitgliedschaft für den vergünstigten Ticketkauf für maximal 5 Personen 99,99 Euro (vorher 79,99 Euro).

Discount gibt es trotz bezahlter Mitgliedschaft ab jetzt auch nicht mehr auf die wirklich billigen Tickets.

Vorher gab es lediglich keinen Discount für Tickets unter 19,99 Euro. Ein 10- oder 15-Euro Ticket konnte man also trotz Mitgliedschaft nicht noch billiger bekommen. 19,99 Euro Tickets kosteten dann mit Discount z.B. 9,99 Euro. Ab sofort gibt es auch auf die 19,99 Euro Tickets keinen Discount mehr. Die Schwelle wurde stattdessen auf 29,99 Euro angehoben. Ein 29,99 Euro Ticket kostet also mit Discount jetzt 19,99 Euro. Ein 20-, 25- oder gar 29 Euro Ticket gibt es trotz inzwischen ziemlich teurer Mitgliedschaft nicht mehr billiger.

Siehe: https://www.wizzair.com/de-de/infor...eistungen/mitgliedschaften/wizz-discount-club

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.107
439
Im Moment gibt es keine aktuellen Zahlen. Aber ich kann mich an frühere Veröffentlichungen erinnern. Da hat Wizz Air mal von einer Million Mitgliedschaften geschrieben. Allerdings kostete da die Mitgliedschaft auch nur 29,99 Euro. Bei einem Return-Flug zusammen mit einem zweiten Fluggast hatte man die Kosten also direkt wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
150
186
BER
Ab heute ist der Discount-Club teurer und bietet zugleich weniger Vorteile.

Sogar schon ab gestern, was Wizz Air seinen Club-Mitgliedern seriöserweise ebenfalls gestern per Mail mitgeteilt hat:
Hallo pille-os,

Wir hoffen, es gefällt Ihnen, Teil unseres beliebten Treueprogramms WIZZ Discount Club zu sein. Wir möchten Sie über einige Änderungen der Bedingungen der Mitgliedschaft informieren, bitte lesen Sie die folgenden Informationen durch.

Aktualisierte Ticket-Rabattrichtlinie

Ab dem 29. April 2025 gilt der Ticketrabatt von 10 € ab einem Ticketpreis von 29,99 € statt wie bisher von 19,99 €. Diese Anpassung ermöglicht es uns, weiterhin qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen und die hervorragenden Standards aufrechtzuerhalten, die Sie von uns erwarten.

Neue Vorteile und Angebote

Zusätzlich zu den aktualisierten Rabattrichtlinien freuen wir uns, Ihnen einige neue Vorteile vorstellen zu können, die Ihre Reise noch angenehmer machen sollen:

• Exklusive Ticketaktionen: Nutzen Sie spezielle Ticketangebote, die nur für Mitglieder verfügbar sind.
  • Personalisierte Angebote: Erhalten Sie maßgeschneiderte Werbeaktionen, die auf besonderen Anlässen (z. B. Ihrem Geburtstag) basieren.
  • Erweiterte Vorteile von unseren Partnern: Profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Rabatten von unseren vertrauenswürdigen Partnern.
  • Priority-Kundenbetreuung: Verbinden Sie sich direkt mit einem Live-Agenten, um Ihre Buchungen zu besprechen oder zu ändern.
Wir verstehen, dass sich die Bedingungen geändert haben, seit Sie dem Club beigetreten sind. Wenn Sie daher Ihre Mitgliedschaft kündigen und eine Rückerstattung für den verbleibenden Zeitraum beantragen möchten, wenden Sie sich bitte bis zum 13. Mai 2025 an unser Call Center. Wenn Sie dies nicht tun, wird davon ausgegangen, dass Sie die neuen Bedingungen akzeptiert haben.

Wir glauben, dass diese Verbesserungen Ihnen einen höheren Wert und ein nahtloseres Reiseerlebnis bieten werden. Vielen Dank für Ihre anhaltende Treue und Unterstützung.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Die roten Markierungen sind von mir. Halte ich alles für unwirksam. Meine Jahresmitgliedschaft läuft bis Dezember, werde ich denen demnächst auch nochmal mitteilen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.107
439
Ich habe seit 2018 4 mal eine Discount Club Mitgliedschaft gehabt, hat sich finanziell jedes mal gelohnt. Ich muss aber dazusagen, dass ich ab VIE fliege, wo W6 eine Basis hat. Das macht die Sache einfacher, ich muss nicht nach Hahn oder Memmingen fahren.
Zuletzt hat es sich nicht gelohnt, weil z.B. Trip.com immer gute Rabatte angeboten hat. Sehr oft konnte man dann billiger fliegen als mit dem Discountclub-Preis. Oder der Unterschied war dann nicht 10 Euro, sondern nur 2 oder 3 Euro.

• Like

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
700
611
Leoben, AUT
Einige (vermutlich gar nicht so wenige) haben es bei ihrer Flugbuchung nicht weggeklickt und sich von Wizz Air „aufschwatzen“ lassen.
Da werden also sicherlich ein paar Kartei-Leichen 💀⚰️ mit dabei sein, die es weniger nutzen, aber auf jeden Fall bezahlen 🙈
Niemand hat vergessen, die Mitgliedschaft wegzudrücken, das ist definitiv opt-in und war auch schon 2018 so.

Auch Karteileichen dürfte es sehr wenige geben, da es nicht automatisch verlängert wird, man hat bei der ersten Buchung nach Ablauf wieder die Möglichkeit für ein Jahr abzuschließen.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.107
439
Niemand hat vergessen, die Mitgliedschaft wegzudrücken, das ist definitiv opt-in und war auch schon 2018 so.

Auch Karteileichen dürfte es sehr wenige geben, da es nicht automatisch verlängert wird, man hat bei der ersten Buchung nach Ablauf wieder die Möglichkeit für ein Jahr abzuschließen.
Allerdings wird die Mitgliedschaft bei einem durch Wizz Air stornierten Flug nicht automatisch erstattet. Nicht wenige Kunden werden die Mitgliedschaft dann erworben haben ohne diese jemals aktiv zu nutzen.

Es gab ja mal eine Zeit wo Wizz viele Flüge angekündigt und bereits zum Verkauf freigeschaltet hatte, aber dann plötzlich Routen nicht aufgenommen oder sehr schnell wieder eingestampft wurden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.321
16.440
www.red-travels.com
Zuletzt hat es sich nicht gelohnt, weil z.B. Trip.com immer gute Rabatte angeboten hat. Sehr oft konnte man dann billiger fliegen als mit dem Discountclub-Preis. Oder der Unterschied war dann nicht 10 Euro, sondern nur 2 oder 3 Euro.

Opodo in Verbindung mit Topcashback lief lange sehr gut, bis sie vor kurzem auf % statt € umgestellt haben.
Aktuell gäbe es 5€ bei Shopback

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.034
5.187
DTM

Die Mitgliedschaft wird bzw. wurde einem aber in 1a-Marketing-Manier angeboten.
"Schon gewusst? Wenn Sie Mitglied im Wizz Discount Club Standard werden, können Sie bis zu 60 € pro Reise für zwei Personen sparen!"
Nur als Beispiel.
War es wirklich nicht mal anders und man musste die Mitgliedschaft nie aktiv wegklicken?
Vielleicht hat man, ähnlich wie Ryanair, einen gerichtlich über die Rübe bekommen und vermarktet dies nun anders. Ich meine nämlich, dass es mal anders war. Vielleicht irre ich mich aber auch und es war immer fair und Wizz Air führt nichts Böses im Schilde. Sie wollen ganz sicher nur das Beste: unser Geld
Wizz Air - die Low-Cost-Fluggesellschaft mit dem instabilsten Flugplan in Europa.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.107
439
Die Mitgliedschaft wird bzw. wurde einem aber in 1a-Marketing-Manier angeboten.
"Schon gewusst? Wenn Sie Mitglied im Wizz Discount Club Standard werden, können Sie bis zu 60 € pro Reise für zwei Personen sparen!"
Nur als Beispiel.
War es wirklich nicht mal anders und man musste die Mitgliedschaft nie aktiv wegklicken?
Vielleicht hat man, ähnlich wie Ryanair, einen gerichtlich über die Rübe bekommen und vermarktet dies nun anders. Ich meine nämlich, dass es mal anders war. Vielleicht irre ich mich aber auch und es war immer fair und Wizz Air führt nichts Böses im Schilde. Sie wollen ganz sicher nur das Beste: unser Geld
Wizz Air - die Low-Cost-Fluggesellschaft mit dem instabilsten Flugplan in Europa.
Wizz Air hat doch früher fast nur Osteuropa bedient. In Osteuropa sind eher Debitkarten anstatt Kreditkarten verbreitet. Daher gab es die Mitgliedschaft niemals mit automatischer Verlängerung...

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
700
611
Leoben, AUT
Es kann durchaus sein, dass es früher anders war. Das Urteil, wonach Zusatzleistungen bei Flügen immer opt-in sein müssen ist meiner Kenntnis nach aus 2014, W6 operiert in Wien erst seit 2018 und seither waren alle Leistungen bei meinen Buchungen immer opt in.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.107
439
Es kann durchaus sein, dass es früher anders war. Das Urteil, wonach Zusatzleistungen bei Flügen immer opt-in sein müssen ist meiner Kenntnis nach aus 2014, W6 operiert in Wien erst seit 2018 und seither waren alle Leistungen bei meinen Buchungen immer opt in.
Ich fliege mit Wizz fast seit dem Anfangstagen. Da hat Jozef Varadi noch in der Innenstadt von Essen Werbegeschenke und Flyer für die neue Airline verteilt. Irgendwann kam dann auch der Discountclub. Eine automatische Auswahl für die Mitgliedschaft gab es im Buchungsvorgang niemals.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.321
16.440
www.red-travels.com
2015 Opt-in Verfahren.