Wizzair Werbung am LH Gate!

ANZEIGE

SunnyBeach

Reguläres Mitglied
06.01.2013
25
0
ANZEIGE
Letzte Woche, am Abfluggate der Lufthansa von München nach Belgrad, stand eine junge und nur english sprechende Dame mit einem weißen T-Shirt (im Winter!!!), wo auf beiden Seiten groß und breit draufstand

WIZZAIR

Memmingen - Belgrad

ab 19,99

Wir haben sie angesprochen und gefragt, ob sie das für WIZZAIR macht? Sie antwortete auf english, daß sie Lufthansa nicht mag und deshalb so viel Leute wie möglich auf die deutlich günstigere Kongurrenz hinweisen möchte.
Auf die Frage hin, warum sie dann mit LH nach Belgrad fliegt, antwortete sie, daß das noch Prämienmeilen sind, welche bald verfallen würden und sie diese natürlich nicht der LH schenkt.

Clever oder Lächerlich?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Warst du kürzlich mal im Terminal 5 in London-Heathrow (Nutzung ausschließlich als Heimatbasis für British Airways)? An absolut jeder Ecke läuft Werbung für wen? Lufthansa.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Warst du kürzlich mal im Terminal 5 in London-Heathrow (Nutzung ausschließlich als Heimatbasis für British Airways)? An absolut jeder Ecke läuft Werbung für wen? Lufthansa.

Ja, ist mir auch Ende Dez aufgefallen und musste gross die Stirn runzeln. :rolleyes:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.198
Dahoam
Clever oder Lächerlich?

Lächerlich. Wenn sie LH gerne unterstützen mag indem sie ihre Prämienmeilen mit einem innereuropäischen Eco-Flug verbraten will wo LH allein mit Steuern&Gebühren gut verdient. Eigentlich schon mehr dämlich als lächerlich :D

Und wer will sich schon Memmingen und Wizzair antun?
 

SunnyBeach

Reguläres Mitglied
06.01.2013
25
0
Lächerlich. Wenn sie LH gerne unterstützen mag indem sie ihre Prämienmeilen mit einem innereuropäischen Eco-Flug verbraten will wo LH allein mit Steuern&Gebühren gut verdient. Eigentlich schon mehr dämlich als lächerlich :D?

Sie hat gesagt es war ganz kostenlos, also Steuern mit Meilen bezahlt.



Und wer will sich schon Memmingen und Wizzair antun?

Memmingen finde ich einfacher und übersichtlicher als München und 19,99 pro Strecke nach Belgrad finde ich auch gut, aber leider fliegen die nur zweimal wöchentlich.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und wer will sich schon Memmingen und Wizzair antun?
Wizz Air scheint im Allgäu hochzufrieden zu sein, Kiew wurde kürzlich auf 7/7 aufgestockt und es gab zuletzt mit jedem Flugplanwechsel eine neue Route. Gegen den Flughafen spricht an sich auch nichts, wenn man keine weite Anreise hat - zwar provinzieller Charme, dafür aber sehr günstiges Parken und sehr kurze Wege. Warum also so negativ?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
Halten wir fest: Das Produkt ist keines falsch schlechter. Bin bis jetzt DTM-KBP, KBP-LWO, LWO-DTM und CGN-KTW-EIN geflogen, Flugpreise zwischen 82 Cent und knapp 25 Euro oneway. Für das Geld kann ich mir den Kartoffelsalat bei Lufthansa auch sparen...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ja, ist mir auch Ende Dez aufgefallen und musste gross die Stirn runzeln. :rolleyes:
Stirn runzeln vielleicht nicht, aber es war schon etwas penetrant - die dezentere Begrüßung von Virgin Atlantic im selben Terminal (Welcome... next time fly Virgin... oder sowas) ist da eleganter.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich weiß jetzt nicht, ob das on oder off topic ist, aber ähnlich fleischgewordene Werbetafeln sind mir auch schon bei FR in WAW unmittelbar vor Eröffnung des Flughafens Warschau Modlin begegnet:

fr_waw.jpg

Ob Betriebsausflug, erfolgreiche Gewinnspielteilnehmer oder einfach nur zu Promotion-Zwecken abkommandierte Mitarbeiter entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Die Gruppe verhielt sich jedoch - mal abgesehen von den auffälligen Shirts - wie ganz normale Touristen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym12392

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.979
2.002
In Stockholm vor irgendeinem Kaufhaus sah ich vor knapp 3 Jahren auch schonmal solche "FR-Personen" mit Werbezetteln für die Strecke von Vasteras nach London sowie - auf dem gleichen Zettel - für die Strecke von Nyköping nach Hamburg-Lübeck. Hab den Zettel auch noch irgendwo: "ab 99 SEK" oder so hiess es darauf.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Guerilla Marketing - finden Werbefritzen bei naiven Kunden immer eine klasse Idee, weil die sich dann so darüber freuen, dass da jemand so etwas "Abgedrehtes" macht...
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Die Guerilla Marketing Strategie von Wizz Air ging damit auf!

Die arme Dame (ich tippe mal auf Osteuropäischen Ursprung) die frieren musste - aber nun wussten "alle Leute am Gate letzte Woche", dass Sie schon ab 19.99 Euro von Memmingen nach Belgrad kommen. Kleines Nebenprodukt ist nun auch noch, dass ein Deutsches Vielfliegerforum dies diskutiert und somit diese "News" weiter verbreitet. Damit wären wir bei Viralem Marketing...

Aus Marketing - Gesichtspunkten "gut gemacht" -oder (?)

Sah die "Dame "attraktiv aus"
War Ihre Meinung "ich fliege meilen ab" denn gut rübergebracht?
War ein Logo auf dem Shirt?
Hatte Sie später einen Koffer am Band mit noch mehr Wizz Air branding?

.. Würde mich echt mal interessieren. Weiterhin würde ich Gerne wissen ob Wizz air das weiter ausschlachtet... bspw. twittern oder so..

Zu Guerilla- bzw Viralem Marketing fällt mir sonst nur der Clip hier ein.


Zwar "online" aber ein ansehnliches Beispiel... War damals sogar in den Tagesthemen.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Guerilla Marketing - finden Werbefritzen bei naiven Kunden immer eine klasse Idee, weil die sich dann so darüber freuen, dass da jemand so etwas "Abgedrehtes" macht...

Es muss halt auch zur Marke passen. Zu Wizz Air passt es m.E. Freizeitreisende mit kleinem Budget .. oder?
 

SunnyBeach

Reguläres Mitglied
06.01.2013
25
0
Sah die "Dame "attraktiv aus" ?

Ja, sah gut aus - eher russisch als serbisch

War Ihre Meinung "ich fliege meilen ab" denn gut rübergebracht?

Ja, Antwort war sogar recht agressiv ausgesprochen (agressiv in Hinblick auf LH)

War ein Logo auf dem Shirt?

Ja, weißes T-Shirt mit dem pink-lila WIZZAIR Logo

Hatte Sie später einen Koffer am Band mit noch mehr Wizz Air branding?

Haben wir nichts davon mitbekommen
 

SunnyBeach

Reguläres Mitglied
06.01.2013
25
0
Gegenfrage: wie oft bist Du schon mit Wizzair geflogen?


Würde tatsächlich auch die günstigere Memmingen - Belgrad WIZZAIR Verbindung häufiger benutzen, aber leider fliegen die nur an zwei Tagen nach Belgrad und die Flugzeiten sind eher nicht so attraktiv.
Ansonten alles easy ab Memmingen. Vom Auto bis zum Gate in 6 Minuten und dafür auch deutlich billigere Tickets.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
passt doch dann alles! Ziel erreicht Wizz air... Ob nun mehr kunden Buchen werden wir wohl nicht erfahren...