WLAN ZRH und anderswo - Datensicherheit - Vorsicht!

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ja, ich weiss, deshalb eben meine Frage, ob jemand hier einen Dienst kennt, der (idealerweise gratis) VPN-Tunnels anbietet?


Gratis und performant beissen sich, es gibt ein paar aber ich kann keinen guten Gewissens empfehlen. Deshalb lasse ich es.
Günstig und mit sehr positiven Kritiken ist SwissVPN - Surf the safer way! , persönlich nutze ich mein eigenes VPN über einen Root-Server.
 
  • Like
Reaktionen: airoli

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Jeder der physikalischen zugang hat hat Admin-Rechte :) Ich muss nur die API patchen die der VPN client fuer seine routing-table aenderungen Benutzt und schon hab ich wieder die Kontrolle. Dieses jeden Traffic uebers VPN routen ist uebrigens komplett daemlich und brings rein garnichts (ausser viel sinnlosen Ping-Pong Traffic).

Erstmal musst er die Festplattenverschlüsselung aushebeln und dann dann den VPN-Client aushebeln, der nicht nur das Routing umbiegt.

Firmen haben oft die Policy, dass aller Internetverkehr über deren Infrastruktur laufen muss.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da wir gerade bei ZRH sind, neuerdings sind hier die Voucher 1 Stunde gültig. Ich habe mir gerade 3 geschnappt weil ich 1,5 h zu überbrücken habe und nun brauche ich sie nicht :eek: