wo am besten Flüge buchen mit Matrix-Referenzpreis?

ANZEIGE

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Problem ist, dass ich bei den meisten Online Anbietern nicht sehen kann welche Buchungsklasse angeboten wird.....
 

Mangobrot

Reguläres Mitglied
13.06.2019
29
0
Ich habe auch eine Frage:

Ich suche nach einer Möglichkeit, Flüge zu suchen, die einen Zwischenstopp für etwa eine Woche vorsehen, aber das Programm sagt ständig, es gäbe keine Flüge (Was ich für sehr unplausibel halte, denn es geht um die Strecke Deutschland (Flughafen egal) - Portugal - Ecuador - Frankfurt (oder relative Nähe)

Was mache ich eventuell falsch? Oder gibt es bessere Möglichkeiten, nach solchen Kombinationen zu suchen?

LG
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Hab's mal kurz nachgestellt: Man bekommt die Flüge auch auf der SWISS-Seite so zusammengestellt, allerdings wird meist einer der SQ-Flüge dann als LX-Codeshare eingebucht und landet damit in BK S statt K.
Es geht aber unter anderem auf Seat24 zum angezeigten Preis. Das habe ich über die Matrix Powertools gefunden.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
FRA-BKK-FRA / 18.01-31.01. / TG

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wo ich diese Flüge zu dem Preis buchen kann? Auf der TG Seite kosten sie über 900 Euro satt 581 Euro!?
Was mache ich falsch?

Bildschirmfoto 2019-10-21 um 11.26.31.jpg
 

markwien

Neues Mitglied
16.09.2018
4
0
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wo ich diese Flüge zu dem Preis buchen kann? Auf der TG Seite kosten sie über 900 Euro satt 581 Euro!?
Was mache ich falsch?

Anhang anzeigen 131314

evtl probier es über ein Reisebüro. ich habe aber auch die Erfahrung gemacht dass es den preis nicht gibt... hatte einen Flug mit Austrian um 650 EUR gefunden - habe dann bei aua angerufen die wollten dann 1200 EUR haben ....
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Warum kann ich den Flug nicht buchen?

Hi,

ist der Flug schon Voll oder 10Monate zu früh?

Genau diesen Flug würde ich gern buchen, aber bei EW gehts nicht, in Börsen auch nicht...

ich verstehe es nicht

75424556_826709651120017_8894116412264546304_n.jpg
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.004
212
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Matrix Buchungsklassen anzeigt, die nicht buchbar sind.

Bei LH kannst du die Flüge zum Preis von etwa 900€ buchen. ;)
 

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
ja eben, das wollte ich ja nicht

318 + Gepäck und Morelegroom komme ich auch auf ca. 600....

doch eben ist der Flug direkt....

Es geht weniger um den Preis sondern mehr um genau die verbindung....
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.239
1.071
NUE
Ich hoffe das passt thematisch hier am besten. Falls nicht, gerne verschieben. Aus der Matrix fare rules Punkt 10 - Combinability lese ich folgendes heraus:
SINGLE/DOUBLE OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS NOT
PERMITTED.
END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED.
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
Was bedeutet in diesem Fall side trips? Abegfragt habe ich NUE-FRA-KRK mit der LH.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich würde gern wissen, wie man in der Matrix herausbekommt wie lange man bei einem halbwegs günstigen Tarif an einem Ort stoppen kann.
In diesem Beispiel immerhin 23h in MUC. Ich meine, auch schon längere Zeitspannen bei EU-Flügen gesehen zu haben, daher halte ich das naheliegende Maximum 24 Std. höchstens für einen Daumenwert.

1637447819240.png

Auch bei LH.com wird schon mal ein Tarif über Nacht angeboten, doch dann meist nur zum kürzest möglichen Aufenthalt. Ankunft z.B. 22:30, Weiterflug 6:00Uhr. Das reicht dann eigentlich nur zum Herumdrücken am Flughafen, bis die Lounge öffnet. Privat bin ich doch lieber etwas länger im Hotelbett als auf einer Bank am Flughafen und schaue mir den Ort auch gern mal an. Ist einfach komfortabler ;).
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.968
37
Ich habe es mit One way mal dargestellt:

Klicke unten mal bei der Aufschlüsselung auf den Link rules

Fare 1: Carrier LH Z10BUZEH BER to TCI (rules)



Da steht unten dann:

Category 8: Stopover restrictions
STOPOVERS NOT PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.



Was dann wohl maximal < 24 Stunden ist.






Bei einem längeren Transit (Lufthansa (LH) JFF77WW BER to TCI) steht dann drin:
Category 8: Stopover restrictions
UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED IN EACH DIRECTION.

kostet aber auch 4 Mal mehr.

Ich würde gern wissen, wie man in der Matrix herausbekommt wie lange man bei einem halbwegs günstigen Tarif an einem Ort stoppen kann.
In diesem Beispiel immerhin 23h in MUC. Ich meine, auch schon längere Zeitspannen bei EU-Flügen gesehen zu haben, daher halte ich das naheliegende Maximum 24 Std. höchstens für einen Daumenwert.

Anhang anzeigen 165783

Auch bei LH.com wird schon mal ein Tarif über Nacht angeboten, doch dann meist nur zum kürzest möglichen Aufenthalt. Ankunft z.B. 22:30, Weiterflug 6:00Uhr. Das reicht dann eigentlich nur zum Herumdrücken am Flughafen, bis die Lounge öffnet. Privat bin ich doch lieber etwas länger im Hotelbett als auf einer Bank am Flughafen und schaue mir den Ort auch gern mal an. Ist einfach komfortabler ;).
 
  • Like
Reaktionen: JK1896 und ftl2012

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Oh je, hinter "rules" verbirgt sich ja noch ein ganzes Universum an Abkürzungen und Kategorien. Wird Zeit für ein Drittstudium. Alternativ ganz schnell wieder vergessen, dass es den Link gibt ;)

Zumindest dieser Text ist klar und deutlich:
1 STOPOVER PERMITTED IN EACH DIRECTION AT EUR 100.00 EACH.
(gegen 100€ kein Problem)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.968
37
Oh je, hinter "rules" verbirgt sich ja noch ein ganzes Universum an Abkürzungen und Kategorien. Wird Zeit für ein Drittstudium. Alternativ ganz schnell wieder vergessen, dass es den Link gibt ;)

Zumindest dieser Text ist klar und deutlich:
1 STOPOVER PERMITTED IN EACH DIRECTION AT EUR 100.00 EACH.
(gegen 100€ kein Problem)
Dann hatte ich einen anderen Tarif angezeigt bekommen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.145
9.310
Ich würde gern wissen, wie man in der Matrix herausbekommt wie lange man bei einem halbwegs günstigen Tarif an einem Ort stoppen kann.
In diesem Beispiel immerhin 23h in MUC. Ich meine, auch schon längere Zeitspannen bei EU-Flügen gesehen zu haben, daher halte ich das naheliegende Maximum 24 Std. höchstens für einen Daumenwert.

Anhang anzeigen 165783

Auch bei LH.com wird schon mal ein Tarif über Nacht angeboten, doch dann meist nur zum kürzest möglichen Aufenthalt. Ankunft z.B. 22:30, Weiterflug 6:00Uhr. Das reicht dann eigentlich nur zum Herumdrücken am Flughafen, bis die Lounge öffnet. Privat bin ich doch lieber etwas länger im Hotelbett als auf einer Bank am Flughafen und schaue mir den Ort auch gern mal an. Ist einfach komfortabler ;).
Ich probiere das immer mit der Multistop-Suche aus.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.814
3.403
STR
Für die Matrix-Fans: es gibt eine neue Matrix unter https://partnerdash.google.com/apps/matrix/search

Hab's noch nicht ausführlich getestet, schaut irgendwie mehr nach Google Flights aus...
Wow. Ich dachte Google lässt die Matrix langsam sterben - da es sich mit Google Flights ja zumindest überlappt.

Diese v5 ist aber immer noch nicht responsive. Der linke Rand der Seite wird bei mir immer abgeschnitten - egal, ob Chrome auf Android oder in der VFT-Webapp.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Hallo, folgendes Problem was ich nicht so verstehe. Ich habe mir eine Flugverbindung herausgesucht über Google Flüge. Ich werde auch am Ende auf die Webseite weitergeleitet. Es sind mehrere Airlines(Swiss,Lh, United) an dem Flug beteiligt. Jetzt was ich nicht verstehe, wie gesagt werde am ende weitergeleitet und könnte wohl buchen, aber wenn ich auf der Webseite der Airline bin und ich mir die Verbindung heraussuchen will, wird die diese da überhaupt nicht angezeigt. Kann sowas sein? Getraue mir jetzt nicht auf der Seite von United zubuchen! BG und danke für die Antworten.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.145
9.310
Hallo, folgendes Problem was ich nicht so verstehe. Ich habe mir eine Flugverbindung herausgesucht über Google Flüge. Ich werde auch am Ende auf die Webseite weitergeleitet. Es sind mehrere Airlines(Swiss,Lh, United) an dem Flug beteiligt. Jetzt was ich nicht verstehe, wie gesagt werde am ende weitergeleitet und könnte wohl buchen, aber wenn ich auf der Webseite der Airline bin und ich mir die Verbindung heraussuchen will, wird die diese da überhaupt nicht angezeigt. Kann sowas sein? Getraue mir jetzt nicht auf der Seite von United zubuchen! BG und danke für die Antworten.
Eigentlich falscher Thread.

Ja (wie Du wohl auch selbst festgestellt hast).


aber wenn ich auf der Webseite der Airline bin und ich mir die Verbindung heraussuchen will, wird die diese da überhaupt nicht angezeigt
Schon einmal die Multistop Suche probiert?
 

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Eigentlich falscher Thread.


Ja (wie Du wohl auch selbst festgestellt hast).



Schon einmal die Multistop Suche probiert?
Ok, dann bitte verschieben. Ja auch mit Mult versucht. Mir geht es ja nur darum, ob sowas wirklich sein kann nicht das am ende irgendwas storniert etc.. wird. BG