Wo beschwert man sich am besten bei LH?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Hallo,

hat mal jemand einen Kontakt wo man sich bei LH beschweren kann. Am liebsten per Telefon. Musste gestern in MXP 72€ für den Loungezugang bezahlen (kein Witz).

War auf LH gebucht und wir haben jeweils *Goldstatus. Laut LH Webseite gibt es damit in MXP Lounge Zugang, in der Realität braucht man aber Hon, Sen oder eine Kreditkarte (zu bezahlen).

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo,

hat mal jemand einen Kontakt wo man sich bei LH beschweren kann. Am liebsten per Telefon. Musste gestern in MXP 72€ für den Loungezugang bezahlen (kein Witz).

War auf LH gebucht und wir haben jeweils *Goldstatus. Laut LH Webseite gibt es damit in MXP Lounge Zugang, in der Realität braucht man aber Hon, Sen oder eine Kreditkarte (zu bezahlen).

per Telefon ist nicht vorgesehen. Den Senator?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Laut LH Webseite gibt es damit in MXP Lounge Zugang, in der Realität braucht man aber Hon, Sen oder eine Kreditkarte (zu bezahlen).

... oder ein Ticket in der Business Class ;)

Jetzt mal im Ernst, die haben dir für diese Uraltlounge pro Person €36,- abgeknöpft? :doh:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.708
12.725
FRA/QKL
Wow, das war aber ein teurer Espresso. :sick:

Verstehe ich auch nicht so ganz. Das ist ja nun mal eine ganz normale Lufthansa Senator Lounge, also klein, ungemütliche und alte Sitzmöbel, wenig Getränke und kaum Speisenangebote. Und für die Notdurft darf man noch in den allgemeinen Bereich hinter dem Duty Free Center gehen. (n)

In diese designierten *A First Class Lounges :)rolleyes:) haben *Gold Member mit gültigem *A Abflugticket eigentlich immer Zugang. Gehe davon aus, dass du ein LH Ticket ex MXP hattest.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Ne kein Senator, dann hätte es ja das Problem nicht gegeben:mad: Per mail? Antwortet da überhaupt jemand, oder solch ich gleich meinen Anwalt einschalten:D

Warte auf Antwort auf meine Beschwerde per mail (mehrfach, ab 07.12.09) und Fax immernoch.
Tel. hat wirklich niemand?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wow, das war aber ein teurer Espresso. :sick:

Verstehe ich auch nicht so ganz. Das ist ja nun mal eine ganz normale Lufthansa Senator Lounge, also klein, ungemütliche und alte Sitzmöbel, wenig Getränke und kaum Speisenangebote. Und für die Notdurft darf man noch in den allgemeinen Bereich hinter dem Duty Free Center gehen. (n)

In diese designierten *A First Class Lounges :)rolleyes:) haben *Gold Member mit gültigem *A Abflugticket eigentlich immer Zugang. Gehe davon aus, dass du ein LH Ticket ex MXP hattest.
Die echte LH Lounge wird wohl gerade umgebaut, das war die soundso Lounge, in die ich umsonst gekommen wäre, wenn ich nicht LH gebucht sondern OW oder Skyteam gebucht hätte. Und die Lounge war echt mies.

Warum ich bezahlt habe:

1. Weil ich es wissen wollte ob die das echt machen.

Ja machen sie.

2. Weil ich die nette Strecke, EZE-LHR-MXP hinter mir hatte und 3 Stunden warten musste.

Hätte ich aber besser an der Bar gemacht, aber da war ja noch Grund Nr. 1.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Ne kein Senator, dann hätte es ja das Problem nicht gegeben:mad: Per mail? Antwortet da überhaupt jemand, oder solch ich gleich meinen Anwalt einschalten:D
Ich habe letztes Jahr einmal die Email-Kontakt-Funktion der LH-Homepage in Anspruch genommen und habe auch eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ging sogar relativ schnell.
Und die Textbausteine waren sogar zum Teil personalisiert und bezogen sich direkt auf meinen Kritikpunkt.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Die echte LH Lounge wird wohl gerade umgebaut, das war die soundso Lounge, in die ich umsonst gekommen wäre, wenn ich nicht LH gebucht sondern OW oder Skyteam gebucht hätte. Und die Lounge war echt mies.

Warum ich bezahlt habe:

1. Weil ich es wissen wollte ob die das echt machen.

Ja machen sie.

2. Weil ich die nette Strecke, EZE-LHR-MXP hinter mir hatte und 3 Stunden warten musste.

Hätte ich aber besser an der Bar gemacht, aber da war ja noch Grund Nr. 1.

War das diese?
Rechts ist die normale Lounge und links die für SEN

Anhänge

• MXP1.jpg
    MXP1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 60
  • MXP2.jpg
    MXP2.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 58
  • MXP3.jpg
    MXP3.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 56

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA
Welche Strecke bist Du denn ab MXP mit welcher Airline geflogen? Hast Du als als Arrival Lounge für Deinen BA Flug aus EZE/LHR genutzt?

Ein paar mehr Informationen wären sicher hilfreich, um Dir zu helfen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Welche Strecke bist Du denn ab MXP mit welcher Airline geflogen? Hast Du als als Arrival Lounge für Deinen BA Flug aus EZE/LHR genutzt?

Ein paar mehr Informationen wären sicher hilfreich, um Dir zu helfen...
Also um es genau zu machen

EZE-LHR (5Stunden in der netten BA Lounge)-MXP (C mit BA zum echten Schnäppchenpreis - Danke RCS(y))

Dann weiter MXP-Muc-TXL in Y bei LH. MXP-LHR operated bei Adria Air oder so. Ändert ja aber alles nix an der Tatsache das LH *Gold Mitglieder in MXP zur Zeit nicht in ihre "Behelfslounge" lässt.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Habe gerade 35 (!) Minuten mit einem Supervisor bei der LH gesprochen, die Trulla hat in keinster Weise weitergeholfen.
Nur: mailen Sie noch mal - faxen Sie noch mal...
Bin stocksauer auf den Saftladen.

Na na na. Bitte denke immer dran, du hast es mit der besten Airline der Welt zutun. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.708
12.725
FRA/QKL
Die muss aber dann diese Woche geschlossen worden sein! Ich war heuer schon 2x in diesem Museum ;). Letztens am 17.Jänner
Letzte Woche Freitag war auch noch die normale SEN Lounge offen. Aber eine Renovierung (angefangen mit einer Total Entkernung) hat dieses Ding wirklich dringend gebraucht. :censored:

Die Behelfslounge erklärt jetzt aber auch das Problem des OP. Die normale Lounge ist momentan geschlossen, also gibt es momentan in MXP weder eine Senator noch eine Businesslounge, welche von Lufthansa betrieben wird. Einigen Kunden bietet LH nun eine temporäre Alternative, aber ein Anrecht darauf erwirbt man als Kunde mit dem Flugschein nicht. Von daher würde ich mir auch die Zeit sparen da irgendwas einzufordern. Es war ja nun mal keine Lufthansa Lounge und auf diesen Standpunkt wird sich Lufthansa auch stellen.

So ganz nebenbei erklärt das auch, wieso es Zugang gegen Bezahlung gab. Habe ich bei echten Lufthansa Lounges noch nie gehört. Bei irgendwelchen Drittanbietern aber natürlich jederzeit möglich.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die Behelfslounge erklärt jetzt aber auch das Problem des OP. Die normale Lounge ist momentan geschlossen, also gibt es momentan in MXP weder eine Senator noch eine Businesslounge, welche von Lufthansa betrieben wird. Einigen Kunden bietet LH nun eine temporäre Alternative, aber ein Anrecht darauf erwirbt man als Kunde mit dem Flugschein nicht. Von daher würde ich mir auch die Zeit sparen da irgendwas einzufordern. Es war ja nun mal keine Lufthansa Lounge und auf diesen Standpunkt wird sich Lufthansa auch stellen.

Das sehe ich anders, ich kann heute auf der Website von LH sehen das ich als *Gold Member Zugang zu einer Lounge in MXP habe, diese Tatsache kann meine Buchung beeinflussen und dürfte Teil des mit LH geschlossenen Vertrages sein. Ich denke das man als generell eben neben der puren Beförderungsleistung in einer bestimmten Buchungsklasse auch noch ein paar andere Dinge kauft.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Wenn man länger als eine halbe Stunde dafür an zeit verplempern muss, lohnt es sich doch nicht mehr so richtig, den 70 Mäusen hinterherzulaufen, oder?

Ich habe aus anderen Gründen mit denen telefoniert (Meilen bei UA Flug op. by LH in die USA wurden auf BMI-Konto nur für das erste innerdeutsche Segment gutgeschrieben; Koffer Hinflug erst nach 27 Std. da, Rückflug Koffer defkt und viele weitere Dinge).

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Ganz ehrlich wenn sich Ed size bei mir beschweren würde, gäbe es auch nur warme Worte. Ich stimme Dir inhaltlich voll zu.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man dann freiwillig 72€ zahlt. Und wenn man das mit dem Hintergedanken tut, es sich von der LH zurück zu holen, muss man auch bereit sein zu verlieren.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Auf der LH-Seite sind auch noch mehr Fehler im Loungefinder.

CDG *A Lounge im 12. Stock ist definitiv NICHT mehr für LH-Passagiere zugelassen, seitdem es dort einen Betreiberwechsel gab. Gleiches gilt für UA *G, die nur noch in diese Lounge dürfen, wenn der UA RCC eine Etage drunter zu ist.

Letzten Sommer stand auch noch NCE mit FTL-Zugang drauf, was nicht so war.

Kannste nix machen.