Naja mit den Damen von LH habe ich sehr wohl geredet. Mein Jahresumsatz hat genau wie *A Goldkarten nix mit dem Loungezugang zu tun, hat lediglich was mit dem CRM von LH zu tun, das Augenscheinlich nicht besonders gut ist.
In der Behelfslounge?
Andere Airlines haben das besser drauf, bzw. kümmern sich um solche Budgets.
Und woher soll die Airline wissen, wieviel Budget du gedenkst bei Ihnen auszugeben?
2,50€ würde ich nie für einen schlechten Expresso am Flughafen ausgeben, viel zu teuer.
Aber 72€ für den Zugang in eine schlechte Lounge, um danach den E
spresso für umme zu bekommen?
Du hast aber meinen Punkt 1. nicht gelesen:
Ich wollte rauskriegen ob die das wirklich machen.
Okay, du hast es rausgefunden.

Hätte ich aber durch eine Frage geklärt, z.B.
Würden Sie mich tatsächlich für 72€ in de Lounge lassen?. Bei positiver Antwort hätte ich dankend abgelehnt und wäre gegangen.
Wie auch immer, den Anspruch auf die Lounge gibt es als Bestandteil der Beförderungsleistung nicht. Ich sehe ja ein, dass es enttäuschend ist die Erwartungshaltung nicht erfüllt zu bekommen.
Ich möchte allerdings auch noch mal einen Kommentar zum Thema Web Seiten loslassen, rechtliche Aspekte, Prospekthaftung usw. mal komplett außen vor. Ich glaube immer nur die Hälfte dessen, was dort irgendwo steht. Es ist ja nun mal allgemein bekannt, dass Web Seiten mit Infos hinterherhinken, fehlerhaft sind und verwirrende Botschaften verbreiten. Von daher würde ich auf Basis einer Information auf einer Web Seite niemals eine unbedingte Erwartungshaltung aufbauen. So toll und OnlÃne und UptoDate das alles aussieht und wirkt, so gefährlich ist es auch dem ganzen total zu vertrauen. Ich stelle allerdings fest, dass hier und auch auf FT immer wieder auf bestimmten Formulierungen und Infos von Web Seiten rumgeritten wird. Früher haben wir das auch alles nicht gehabt. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, da war Reisen noch ein Erlebnis. Am Umsteigeflughafen angekommen hat man sich erstmal orientiert, die lokalen Möglichkeiten eroiert, evtl. einen Mitarbeiter der Fluglinie gefragt, ob es denn und wenn ja wo eine Lounge zur Benutzung gibt und waren glücklich, wenn es eine gab. Und ebenso glücklich wenn es keine gab, denn irgendeinen Platz für die Rast gab es bestimmt. Die schöne neue Welt liefert ala Google Earth und Street View selbst den hintersten Winkel im Voraus auf den Bildschirm. Eine Reise wird vorab virtuell möglich und vermittelt einen bestimmten Eindruck. Spannung und Abenteuer sind aber mit solchen Reisen nicht mehr verbunden. Ich will nicht sagen, dass ich nicht auch die Annehmlichkeiten modernen Reisens geniesse. Aber wenn mal etwas nicht klappt sehe ich es trotzdem ganz entspannt und ich hätte lieber die 2,50€ für den Espresso an der Bar ausgegeben - und mit dem Barkeeper über Milan und Inter philosophiert - statt die 72€ in einen Versuch zu stecken mit späterem Nachkarren und möglichem Geld zurück.