Wo beschwert man sich am besten bei LH?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ganz ehrlich wenn sich Ed size bei mir beschweren würde, gäbe es auch nur warme Worte. Ich stimme Dir inhaltlich voll zu.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man dann freiwillig 72€ zahlt. Und wenn man das mit dem Hintergedanken tut, es sich von der LH zurück zu holen, muss man auch bereit sein zu verlieren.

Das habe ich nicht mit dem Hintergedanken gemacht.

Aus allem was ich in Foren gelesen habe, und aus eigener Erfahrung ist mir schon klar das LH nicht besonders Kundenfreundlich ist.

Daher bekommt LH auch nur einen Bruchteil der ca. 40.000€ die ich dieses Jahr für Flüge ausgeben werde.

Ich würde einen Vielflieger der bei 3 *Alliance Gesellschaften Goldstatus hat und bei LH im Jahr keine popligen 35000 Meilen zusammen bekommt ernst nehmen und versuchen ihn als Kunden zu gewinnen. Das sollte man mit einem guten CRM hinbekommen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wie lange seit ihr denn in der Lounge gewesen ?

70 EUR ist der Preis fuer eine Uebernachtung in einem halbwegs vernuenftigen Hotel. Nur ueber meine Leiche haette ich das bezahlt ! :eek:

Sehe ich so und die LH-IT erkennt wohl nicht ob jemand bei drei Airlines den Goldstatus hat. Wir koennen ja schon froh sein, wenn dort ein Status erkannt wird. :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Sehe ich so und die LH-IT erkennt wohl nicht ob jemand bei drei Airlines den Goldstatus hat. Wir koennen ja schon froh sein, wenn dort ein Status erkannt wird. :D

Ach dafür braucht man keine IT, die Damen konnten sich die Karten anschauen:cool: Und ob die 72€ jetzt gut oder schlecht angelegt waren ist doch egal.

Bis zu welchen Betrag darf ich in Zukunft selber disponieren, oder muss ich jetzt all meine Ausgaben vorher vom Forum genehmigen lassen?

Ich müsste jetzt 150 KG Holz-Pellets kaufen, sind 45€ angemessen? Oder soll ich besser warten und solange frieren:D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.733
FRA/QKL
Das sehe ich anders, ich kann heute auf der Website von LH sehen das ich als *Gold Member Zugang zu einer Lounge in MXP habe, diese Tatsache kann meine Buchung beeinflussen und dürfte Teil des mit LH geschlossenen Vertrages sein. Ich denke das man als generell eben neben der puren Beförderungsleistung in einer bestimmten Buchungsklasse auch noch ein paar andere Dinge kauft.
Nicht zu einer Lounge, sondern zu der von LH betriebenen Senator oder auch Businesslounge. Und die war nun mal zu, das ist Pech.

Dass der Loungezugang Teil des geschlossenen Beförderungsvertrages ist halte ich mit Verlaub für absurd. Es mag sein, dass eine Erwartungshaltung geschaffen wurde, die nicht eingehalten werden konnte. Aber Teil der vertraglich vereinbarten Beförderungsleistung ist es mit 100% Sicherheit nicht.

Hinzu kommt, dass diese Behelfslounge am Eingang sicher keine LH Mitarbeiter sitzen hatte. Wie soll also ein dritter Fremder mit bestimmten Anweisungen erkennen, dass da ein ganz toller Kunden mit 3 Goldkarten (die auch noch alle vorgelegt wurden, Bravo!) und 40.000 EUR Flugumsatz im Jahr - aber ein Nichts bei der LH - mit einem ECO Ticket auftaucht und entgegen den Anweisungen besonders gepampert werden soll? Verstehe ich nicht. :confused:

Und ich hätte auch niemals die 72€ bezahlt. Im Terminal gibt es ja nun mal auch andere Möglichkeiten sich hinzusetzen und einen Espresso oder zwei (für jeweils 2,50 EUR) zu schlürfen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: flying_student

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bis zu welchen Betrag darf ich in Zukunft selber disponieren, oder muss ich jetzt all meine Ausgaben vorher vom Forum genehmigen lassen?

Ich müsste jetzt 150 KG Holz-Pellets kaufen, sind 45€ angemessen? Oder soll ich besser warten und solange frieren:D

Warst du diese Woche artig ? Dann setzen wir das Budget mal auf 50 EUR an ! ;)

Versuch 300 KG fuer 80 EUR zu kaufen... es bleibt kalt ! :sick:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wie soll also ein dritter Fremder mit bestimmten Anweisungen erkennen, dass da ein ganz toller Kunden mit 3 Goldkarten (die auch noch alle vorgelegt wurden, Bravo!) und 40.000 EUR Flugumsatz im Jahr - aber ein Nichts bei der LH - mit einem ECO Ticket auftaucht und entgegen den Anweisungen besonders gepampert werden soll? Verstehe ich nicht. :confused:

Und ich hätte auch niemals die 72€ bezahlt. Im Terminal gibt es ja nun mal auch andere Möglichkeiten sich hinzusetzen und einen Espresso oder zwei (für jeweils 2,50 EUR) zu schlürfen. :rolleyes:

Naja mit den Damen von LH habe ich sehr wohl geredet. Mein Jahresumsatz hat genau wie *A Goldkarten nix mit dem Loungezugang zu tun, hat lediglich was mit dem CRM von LH zu tun, das Augenscheinlich nicht besonders gut ist.

Andere Airlines haben das besser drauf, bzw. kümmern sich um solche Budgets.

2,50€ würde ich nie für einen schlechten Expresso am Flughafen ausgeben, viel zu teuer.

Du hast aber meinen Punkt 1. nicht gelesen:

Ich wollte rauskriegen ob die das wirklich machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Als guter Kunde der LH (SEN/HON) waerst Du doch in die Lounge gekommen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Mein Jahresumsatz hat genau wie *A Goldkarten nix mit dem Loungezugang zu tun, hat lediglich was mit dem CRM von LH zu tun, das Augenscheinlich nicht besonders gut ist.

Gut was hat das ganze nur mit dem Thema zutun?

Dann sammle und reise doch mit denen.

2,50€ würde ich nie für einen schlechten Expresso am Flughafen ausgeben, viel zu teuer.

Aber 72€ ausgeben :doh:

Gut hast nun ganz offensichtlich verloren (y)

Ich kann dann aber nicht ganz nachvollziehen, wieso du dich nun hier beschwerst oder im vollen wissen deines Unrechtes Lufthansa damit behelligst. Hast du nichts anderes / besseres zu tun? Aber jeder braucht halt ein Hobby :rolleyes: :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.709
12.733
FRA/QKL
Naja mit den Damen von LH habe ich sehr wohl geredet. Mein Jahresumsatz hat genau wie *A Goldkarten nix mit dem Loungezugang zu tun, hat lediglich was mit dem CRM von LH zu tun, das Augenscheinlich nicht besonders gut ist.
In der Behelfslounge?

Und woher soll die Airline wissen, wieviel Budget du gedenkst bei Ihnen auszugeben? :confused:

Aber 72€ für den Zugang in eine schlechte Lounge, um danach den Espresso für umme zu bekommen? :confused:

Okay, du hast es rausgefunden. :cool: Hätte ich aber durch eine Frage geklärt, z.B. Würden Sie mich tatsächlich für 72€ in de Lounge lassen?. Bei positiver Antwort hätte ich dankend abgelehnt und wäre gegangen. :p

Wie auch immer, den Anspruch auf die Lounge gibt es als Bestandteil der Beförderungsleistung nicht. Ich sehe ja ein, dass es enttäuschend ist die Erwartungshaltung nicht erfüllt zu bekommen.

Ich möchte allerdings auch noch mal einen Kommentar zum Thema Web Seiten loslassen, rechtliche Aspekte, Prospekthaftung usw. mal komplett außen vor. Ich glaube immer nur die Hälfte dessen, was dort irgendwo steht. Es ist ja nun mal allgemein bekannt, dass Web Seiten mit Infos hinterherhinken, fehlerhaft sind und verwirrende Botschaften verbreiten. Von daher würde ich auf Basis einer Information auf einer Web Seite niemals eine unbedingte Erwartungshaltung aufbauen. So toll und Onlíne und UptoDate das alles aussieht und wirkt, so gefährlich ist es auch dem ganzen total zu vertrauen. Ich stelle allerdings fest, dass hier und auch auf FT immer wieder auf bestimmten Formulierungen und Infos von Web Seiten rumgeritten wird. Früher haben wir das auch alles nicht gehabt. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, da war Reisen noch ein Erlebnis. Am Umsteigeflughafen angekommen hat man sich erstmal orientiert, die lokalen Möglichkeiten eroiert, evtl. einen Mitarbeiter der Fluglinie gefragt, ob es denn und wenn ja wo eine Lounge zur Benutzung gibt und waren glücklich, wenn es eine gab. Und ebenso glücklich wenn es keine gab, denn irgendeinen Platz für die Rast gab es bestimmt. Die schöne neue Welt liefert ala Google Earth und Street View selbst den hintersten Winkel im Voraus auf den Bildschirm. Eine Reise wird vorab virtuell möglich und vermittelt einen bestimmten Eindruck. Spannung und Abenteuer sind aber mit solchen Reisen nicht mehr verbunden. Ich will nicht sagen, dass ich nicht auch die Annehmlichkeiten modernen Reisens geniesse. Aber wenn mal etwas nicht klappt sehe ich es trotzdem ganz entspannt und ich hätte lieber die 2,50€ für den Espresso an der Bar ausgegeben - und mit dem Barkeeper über Milan und Inter philosophiert - statt die 72€ in einen Versuch zu stecken mit späterem Nachkarren und möglichem Geld zurück.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Auf der LH-Seite sind auch noch mehr Fehler im Loungefinder.

CDG *A Lounge im 12. Stock ist definitiv NICHT mehr für LH-Passagiere zugelassen, seitdem es dort einen Betreiberwechsel gab. Gleiches gilt für UA *G, die nur noch in diese Lounge dürfen, wenn der UA RCC eine Etage drunter zu ist.

Letzten Sommer stand auch noch NCE mit FTL-Zugang drauf, was nicht so war.

Kannste nix machen.

Ich hätte da noch CLT, laut LH ohne Lounge.

Dort ist jedoch ein riesiger US Airways Club und in den kommt man auch ohne Probleme kostenlos rein.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ist das eigentlich eine Priority Pass Lounge ? :confused:

Selbst die nehmen ja schon fuerstliche 27 USD fuer einen Gast bzw pro Person (je nachdem was fuer eine Version man hat). Das wuerde ich auch nur ausgeben wenn ich eine Dusche benutzen moechte und diese auch vorhanden ist oder in Notfaellen (Rebooking Assistance, Strandung ueber mehrere Stunden).

Aber es steht mir echt nicht zu darueber zu urteilen was jemand ausgeben soll oder nicht. Finde es von der Lounge selber nur unverhaeltnismaessig. Dafuer muesste es schon das FCT sein - inkl Fahrservice. ;)

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich habe noch keine lounge mit bezahl option gesehen die das geld wert war das verlangt wurde, mal abgesehen von situationen wie sie skywalkerLAX beschrieben hat.

72 EUR für eine schlechte lounge!? mir fehlen die worte... aber egal eigentlich ist sowieso alles gesagt zu dem thema, vor allem von SOG :D

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
ich habe noch keine lounge mit bezahl option gesehen die das geld wert war das verlangt wurde, mal abgesehen von situationen wie sie skywalkerLAX beschrieben hat.

72 EUR für eine schlechte lounge!? mir fehlen die worte... aber egal eigentlich ist sowieso alles gesagt zu dem thema, vor allem von SOG :D

Wobei ich glaube, dass er die 72 Euro für mehr als eine Person bezahlt hat!
Siehe:

War auf LH gebucht und wir haben jeweils *Goldstatus

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wobei ich glaube, dass er die 72 Euro für mehr als eine Person bezahlt hat!
Siehe:

es war ja weiter oben schon die rede von zwei personen, macht 36 EUR / person. trotzdem reichlich viel zum "mal sehen was passiert". mein post war auch durchaus auf die einfache gebühr bezogen...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
300x250

Gibt schon passende Ausnahmen. Erfahrung an exotischer Stelle: Garuda Lounge in Manado für ganze 6,50 € pro Person war wirklich ok - warmes Buffet, reichlich Getränkeauswahl und kostenloses WLAN.

Mantegna

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX