Wo einkaufen-New York, BKK oder Bali???

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Aber die Rechnung mit Klamotten in den USA zu machen sieht wiederrum anders aus:

Beispiel Abercrombie Hoodie:
DE = 70€
USA = 70$ => 51€

Da wäre die Frage nach dem Sinn leicht geklärt.

ergo: Klamotten in USA kaufen :p
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Aber die Rechnung mit Klamotten in den USA zu machen sieht wiederrum anders aus:

Beispiel Abercrombie Hoodie:
DE = 70€
USA = 70$ => 51€

Da wäre die Frage nach dem Sinn leicht geklärt.

ergo: Klamotten in USA kaufen :p

Dann noch möglichst in einem State ohne Sales Tax :)

(OR z.B.)
 
C

carlo

Guest
Zwei Sachen, ad a) wenn ich Markenklamotten haben will kaufe ich echte, und keine Fälschung billig in Asien Damit ich die Quaität habe die die Klamotten versprechen ansonsten verstehe ich den Drang zur Marke nämlich nicht.

Ad b) nichtmal in Deutschland kostet ein PRL Polo Shirt 100€.
Ähm...ich schrieb von Hemden, nicht Polo-Shirts, lieber sixpack und da kosten selbst die einfachen custom fit Modelle 99,-€... :idea:

Vermutlich kennst Du Kingpower DFS gar nicht oder meinst Du ernsthaft, daß der thailändische Finanzminister auf gefälschte Ware auch noch den Zoll erläßt?

:eek:
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Dann noch möglichst in einem State ohne Sales Tax :)

(OR z.B.)

bis 120 USD sogar NYC (bei Klamotten)... :) Klamotten verstehe ich in den USA zu kaufen, Elektronika nur ganz begrenzt (Objektive z.B.) und Schuhe (im Sinne von passend zum Anzug) garnicht (Sportschuhe sieht anders aus, wobei ich da noch nie Stabil von Addidas gesehen habe)...
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ähm...ich schrieb von Hemden, nicht Polo-Shirts, lieber sixpack und da kosten selbst die einfachen custom fit Modelle 99,-€... :idea:

Du schriebst
Polo RL-Hemden für 30 €

Und da ich vorraussetze das du Ralph und Lauren schreiben kannst ist das ein Polo Hemd von RL sonst hättest du PRL oder Polo Ralph Lauren schreiben (müssen) sollen um Unklarheiten zu vermeiden (Zumindest habe ich das so verstanden).

IIRC ist custom fit =/= einfach aber seit der Ralph farbenblind und kurzsichtig (die Reiter haben ja mittlerweile Fausgröße) geworden ist, kaufe ich ehh kein PRL mehr...

Abgesehen davon kenne ich den Laden tatsächlich nicht, aber da 80% der über Dir schreibenden offensichtlich kein PRL oder Hilfiger oder sonstwas kaufen wollen sondern ein Kleidungsstück auf dem was "draufsteht" (Windsurfing Chimsee :) )
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
So, die ersten Shoppingtouren haben wir hinter uns. Leider sind die Koffer noch nicht voller geworden.

Das MBK war das Grauen. In die oberste Etage sind wir nur wg. dem Foodcourt gegangen. Aber auch das war nicht das, was wir uns vorstellten.

In KUL waren wir nun im KLCC zum Shoppen. Naja, ein paar Kleinigkeiten für meine Männer. Heute Abend geht es noch gegenüber ins Pavilion, was leider auch nicht unsere Preiskategorie ist.

Fazit: Shoppen hat sich bisher für uns nur in den USA gelohnt. In BKK und KUL kosten die Sachen in etwa genaus viel wie in D. Selten ein richtiges Schnäppchen zu sehen.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
So, die ersten Shoppingtouren haben wir hinter uns. Leider sind die Koffer noch nicht voller geworden.

Das MBK war das Grauen. In die oberste Etage sind wir nur wg. dem Foodcourt gegangen. Aber auch das war nicht das, was wir uns vorstellten.

In KUL waren wir nun im KLCC zum Shoppen. Naja, ein paar Kleinigkeiten für meine Männer. Heute Abend geht es noch gegenüber ins Pavilion, was leider auch nicht unsere Preiskategorie ist.

Fazit: Shoppen hat sich bisher für uns nur in den USA gelohnt. In BKK und KUL kosten die Sachen in etwa genaus viel wie in D. Selten ein richtiges Schnäppchen zu sehen.

KLCC ist auch nur zum Schauen und zum Shoppen für die Touristen. Weniger spektakulär zum Anschauen, aber deutlich besser zum Shoppen ist die Mid Valley Mega Mall.

Dort kann man in den beiden Sportgeschäften im Obergeschoss sehr günstig kaufen (keine Fakes !). Außerdem gibt es auf dem 2.OG einen Factory Outlet Store. "F.O.S.". Er wirkt auf den ersten Blick nicht sehr überzeugend, aber dort verstecken sich mit etwas Suche echte Schnäppchen. Meine Frau ist übrigens von den Sonderangeboten bei "British India" begeistert.

Entweder Taxi nehmen, oder ab KL Sentral eine Haltestelle mit dem Zug (kostet 80 Sen). Haltestelle Mid Valley. Der Eingang zur Mall ist direkt daneben.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Mid Valley morgens machen - wie gesagt, ich gehe hierhin auch wegen der einheimischen Marken (Padini, PDI) und asiatischer Marken wie G2000 und Giordano ...

Letztendlich ist es immer Geschmackssache
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Mid Valley morgens machen - wie gesagt, ich gehe hierhin auch wegen der einheimischen Marken (Padini, PDI) und asiatischer Marken wie G2000 und Giordano ...

Letztendlich ist es immer Geschmackssache

Giordano besuche ich dort auch regelmäßig. Wegen der Shirts (für mich) und der Kleidung für die Kids (Giordano Junior). Vormittags ist es tatsächlich besser. Am Nachmittag ist es oft sehr voll und hektisch. Im food - court gibt es übrigens einen Stand mit extrem leckeren frisch gepreßten Fruchtsäften. (y)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
So, die ersten Shoppingtouren haben wir hinter uns. Leider sind die Koffer noch nicht voller geworden.

Das MBK war das Grauen. In die oberste Etage sind wir nur wg. dem Foodcourt gegangen. Aber auch das war nicht das, was wir uns vorstellten.

In KUL waren wir nun im KLCC zum Shoppen. Naja, ein paar Kleinigkeiten für meine Männer. Heute Abend geht es noch gegenüber ins Pavilion, was leider auch nicht unsere Preiskategorie ist.

Fazit: Shoppen hat sich bisher für uns nur in den USA gelohnt. In BKK und KUL kosten die Sachen in etwa genaus viel wie in D. Selten ein richtiges Schnäppchen zu sehen.

Shoppen in Asien eher auf den Märkten - in den Malls sind die Preise nicht günstig.

@epericolososporgersi: British India hat tolle Sachen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Billabong ist in Dubai UNGLAUBLICH günstig (aber auch so ziemlich das einzige was dort noch günstig ist). Selbst in der hochpreisigen Dubai Mall gibt es Billabong T-Shirts für 10 Euro

FYI