ANZEIGE
In München habe ich den besten Tauschkurs bisher immer bei Ria Money erhalten.
In München habe ich den besten Tauschkurs bisher immer bei Ria Money erhalten.
Euro <-> USD in Deutschland ist wirklich eine unangenehme Angelegenheit.
Jetzt hast du uns neugierig gemacht. Oder kennt man im Kaukasus keine Euros?Erst recht, wenn es obendrein noch Noten in absolut einwandfreiem Zustand sein müssen, 2013er Serie und jünger, ohne Falten, Risse und Abdrücke. Nervig.
Abheben bei Cartu – komplett gratis denn sie buchen USD von der Karte ab und verlangen keine Gebühren.Tbilisi
Danke, das klingt super. Sowas bräuchten wir in D.Abheben bei Cartu – komplett gratis denn sie buchen USD von der Karte ab und verlangen keine Gebühren.
"Kostenfrei"heisst, dass sie keine Gebühr verlangen ; welchen Kurs sie berechnen, ist ein anderes Thema.Apropos Reisebank am FRA:
![]()
Heinemann & Me Partner Vorteile | Heinemann Shop
Mit Heinemann & Me am Flughafen exklusive Rabatte und Angebote erhalten – bei unseren Partnern vor Ortwww.heinemann-shop.com
"
ReiseBank
Kostenfreier Wechsel von Devisen
Nutzen Sie den Vorteil und wechseln Sie bei den Bargeldexperten am Flughafen Frankfurt kostenfrei Ihre Devisen.
Die ReiseBank ist Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln. Sie unterhält am Flughafen Frankfurt und in den Flughafenbahnhöfen insgesamt acht Geschäftsstellen. Neben rund 100 ausländischen Währungen können Sie Gold in Barren und Münzen erwerben und weltweit Bargeld transferieren."
"Kostenfrei"heisst, dass sie keine Gebühr verlangen ; welchen Kurs sie berechnen, ist ein anderes Thema.
Nehmen beim Dollar so 4.5-5%."Kostenfrei"heisst, dass sie keine Gebühr verlangen ; welchen Kurs sie berechnen, ist ein anderes Thema.
Ich antworte mir mal selbst mit ein paar Erfahrungen bei der USD-Bargeld-BeschaffungIch brauche auch in nächster Zeit mal USD-Scheine.
Oh, danke, ich werde Ihren Rat befolgen müssen, da ich eine ähnliche Anfrage habe.Bei RIA in Berlin Checkpoint Charlie der schlechteste Kurs ever. Exchange AG am Mehringdamm sieht hingegen richtig gut aus. Probier ich gleich mal aus...
Edit: Kurs bei Exchange noch grottiger.
Re-edit: Bei Euro Change der beste, aber immernoch grottige Kurs. 8 Prozent Verlust gemacht. Note to myself: Am besten immer USD zu Hause haben oder zumindest rechtzeitig vorher im Ausland besorgen.
Länder wie Myanmar und Südsudan benötigen absolut einwandfreie, nagelneue USD-Noten. Anderes bekommst du dort nicht getauscht.Jetzt hast du uns neugierig gemacht. Oder kennt man im Kaukasus keine Euros?
Bank of Georgia etc. bucht Lari ab?Abheben bei Cartu – komplett gratis denn sie buchen USD von der Karte ab und verlangen keine Gebühren.
Jajaja, wie immer höchst praxisrelevante Tipps im VFT - als Teil der Community aus African Warlords und Waffenschiebern ist für mich der Dollartausch in Südsudan und Myanmar hochrelevant, danke dafür!Länder wie Myanmar und Südsudan benötigen absolut einwandfreie, nagelneue USD-Noten. Anderes bekommst du dort nicht getauscht.
Einfach entspannt bleiben – falls etwas für Dich nicht "praxisrelevant" ist, bedeutet das keinesfalls, dass es auch für alle anderen nicht "praxisrelevant" ist...Jajaja, wie immer höchst praxisrelevante Tipps im VFT - als Teil der Community aus African Warlords und Waffenschiebern ist für mich der Dollartausch in Südsudan und Myanmar hochrelevant, danke dafür!
ch habe nur einen Joke gemacht über die Erfordernis, crispe Geldscheine in Südsudan für den Dollartausch zu benötigen. Ich glaube, du solltest dich locker machenEinfach entspannt bleiben – falls etwas für Dich nicht "praxisrelevant" ist, bedeutet das keinesfalls, dass es auch für alle anderen nicht "praxisrelevant" ist...
Ich habe nur einen Joke gemacht!ch habe nur einen Joke gemacht über die Erfordernis, crispe Geldscheine in Südsudan für den Dollartausch zu benötigen. Ich glaube, du solltest dich locker machen![]()
Die extrem unlockeren Leute wie Du müssen immer das letzte Wort haben, auch wenn ihr Post keinerlei Sinn ergibt. Ich rechne definitiv mit irgendeiner Replik von Dir auf meinen PostIch habe nur einen Joke gemacht!![]()
Was weißt du vom Tausch auf der Straße in Uzb.? Scheinbar verboten und schwer überwacht. Trotzdem gemacht und guten Kurs gefunden.Länder wie Myanmar und Südsudan benötigen absolut einwandfreie, nagelneue USD-Noten. Anderes bekommst du dort nicht getauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bank of Georgia etc. bucht Lari ab?
Zentralasien ist auch generell gut für USD-Beschaffung. Insbesondere Kaz und Kyr. In Almaty sind MiG-Wechselstuben sehr seriös und haben eigentlich immer kompetitive Kurse. In Bishkek gibt es auch USD-ATMs, habe aber nie probiert, da auch welche zu ziehen. Kaspi in Kasachstan hat in Filialen auch oft USD-ATMs, muss ich auch mal probieren, ob die ausländische Karten nehmen.
Hi,Länder wie Myanmar und Südsudan benötigen absolut einwandfreie, nagelneue USD-Noten. Anderes bekommst du dort nicht getauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bank of Georgia etc. bucht Lari ab?
Zentralasien ist auch generell gut für USD-Beschaffung. Insbesondere Kaz und Kyr. In Almaty sind MiG-Wechselstuben sehr seriös und haben eigentlich immer kompetitive Kurse. In Bishkek gibt es auch USD-ATMs, habe aber nie probiert, da auch welche zu ziehen. Kaspi in Kasachstan hat in Filialen auch oft USD-ATMs, muss ich auch mal probieren, ob die ausländische Karten nehmen.
Lölchen…Die extrem unlockeren Leute wie Du müssen immer das letzte Wort haben, auch wenn ihr Post keinerlei Sinn ergibt. Ich rechne definitiv mit irgendeiner Replik von Dir auf meinen Post
Und Kudos, dass der Forenspießer Waldemar Dir ein Like gegeben hat![]()