Wo im September in Südostasien Urlaub (Wetter) machen?

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
ANZEIGE
Mag sein, aber das Problem liegt vor Ort. Warum wird der Müll nicht ordentlich recycelt/verbrannt sondern ins Meer geschmissen?
Ich habe wie gesagt kein Bock im Müll schwimmen oder schnorcheln zu gehen. Vom Tierschutz möchte ich erst gar nicht sprechen.
Und je mehr Touristen Bali den Rücken zukehren, umso eher wird sich was an der Lage vor Ort ändern.
Das Problem mit dem Müll liegt sicherlich auch an der fehlenden Infrastruktur für die Beseitigung unserer aller Hinterlassenschaften. Ich denke, dass ich dir nicht erklären muss, dass es ein globales Problem ist, zu dem wir alle beitragen. Leider wird halt auch unser Müll gerne ins Ausland verkauft um hier eine weisse Weste vorweisen zu können.
Wie sagte mir mal ein in Indonesien lebender Schweizer zu diesem Thema: Unsere moderne Zivilisation hat sich etwa 200 Jahren entwickelt und wir haben viele Fehler gemacht. Warum urteilen wir über die Menschen dort, die dafür keine 50 Jahre Zeit hatten?
Btw... dort wird inzwischen auch viel getan, aber wenn Du keinen Müll haben willst, der dort leider allgegenwärtig ist, solltest Du dir vielleicht ein anderes Ziel suchen.
Oder Du trägst deinen Teil dazu bei, die Situation zu verbessern und bringst beispielsweise Teile deines Mülls wieder mit.
 
Zuletzt bearbeitet: