Wo informiert ihr euch so?

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
561
815
ANZEIGE
Auch witzig: unsere Systemmedien kritisieren gerade in der Tagespropaganda China, weil die wohl einen Gummi Paragraphen eingeführt haben, der Kritiker strafen kann. Zänsur und ganz ganz böse! Selbige Paragraphen hier: kein Wort dazu, nie und nirgends. Kein Wunder also, wenn unsere Schäfchen hier im Brustton der Überzeugung keine Zänsur im BeDaZ erkennen können.
Genau - hier werden Elsässer und Konsorten auch für 20 Jahre in den Bau gesteckt. Gewiss doch.

https://www.sueddeutsche.de/politik...-hongkong-urteil-sicherheitsgesetz-li.3384439

Sage meinethalben, dass es erhebliche soziale Opportunitätskosten geben kann, wenn man hier bestimmte Meinungen vertritt, die in bestimmten Unis oder Leitmedien gerne beiseite getan werden, da bin ich teilweise sogar bei Dir. Das gibt und gab es immer schon, aber hat in den letzten Jahren leider zugenommen.
Aber diese völlig überzogenen Vergleiche - jetzt mit China - die nerven, angesichts dessen, was dort passiert, eigentlich am meisten.

Viele Grüße vom Systemschaf CarlD

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piw

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.539
5.797
Zuletzt bearbeitet:

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
561
815
Klar. Inhalte interessieren die Schäfchen nicht. Daher wenig überraschende Antwort.
Du langweilst und wiederholst Dich. Bleibt dem Systemschaf CarlD also nur noch die Frage, wer dann so das Gegenbild zu den vielen "Schäfchen" bildet?

"Wölfe" und Raubtiere, die widerspruchlosen Rudelgehorsam und das "Recht des Stärkeren" als anzustrebende(s) Sozialverhalten (Staatsform) betrachten? Die Schäfchen werden bei Bedarf gefressen und interne Gegner vom "Leitwolf" weggebissen.

Das ist doch die logische Konsequenz dieser lächerlichen Schafsmetapher.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.539
5.797
Du langweilst und wiederholst Dich. Bleibt dem Systemschaf CarlD also nur noch die Frage, wer dann so das Gegenbild zu den vielen "Schäfchen" bildet?

"Wölfe" und Raubtiere, die widerspruchlosen Rudelgehorsam und das "Recht des Stärkeren" als anzustrebende(s) Sozialverhalten (Staatsform) betrachten? Die Schäfchen werden bei Bedarf gefressen und interne Gegner vom "Leitwolf" weggebissen.

Das ist doch die logische Konsequenz dieser lächerlichen Schafsmetapher.
Es geht nicht um mich. Lenk du nur weiter von den schweren Problemen in Buntschland ab. Nur keine eigenen Gedanken machen, hast gut gelernt, das ist inzwischen wieder gefährlich geworden. Deswegen btt. Wo wir also inhaltlich bei Dogru sein könnten und dem Verbot von Red Media. Haste dazu auch was zu sagen? Überhaupt bekannt? Anyone? 😉

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
561
815
Lenk du nur weiter von den schweren Problemen in Buntschland ab.
Ich lenke von keinen Problemen ab (und wo ist "Buntschland"? Habe ich auf der Landkarte nicht gefunden, liegt das nördlich von Taka-Tuka-Land oder doch näher bei Lummerland?) sondern wäre vor allem für einen Schuß Sachlichkeit, verbale Abrüstung und argumentative Differenzierung dankbar.

Und gerade in diesem Zusammenhang gebe ich Dir noch einen guten Rat: Wenn Du durchaus vorhandene Probleme ansprechen möchtest, dann gewinnst Du breite(re) Zustimmung für Deine Position möglicherweise nicht dadurch, in dem du wie ein Betonlinker die gut geölte Faschismuskeule auspackst, der damit auf alles eindreschst, was nicht in das "woke" Weltbild passt.

Du machst das mit deinem Holzhammer ("wie in China", "Systemmedien", "Schafe") von der anderen Seite des politischen Spektrums leider ganz genauso.

Reflektierende Menschen, die zu gewissen Differenzierungen (noch) fähig sind, stößt eine solche Rhetorik allerdings ab. Aber vielleicht ist das auch nicht Deine Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.444
17.740
Deutschland hat seit vielen Jahren ein Thema mit der eingeschränkten Meinungsfreiheit

Deutschland hat vor allem ein Problem damit, dass Personen und Organisationen, die den Rechtsstaat aktiv bekämpfen, dies unter dem Deckmäntelchen der Meinungs- und Pressefreiheit tun. Nämlich durch Lügen, Propaganda, Hetze und Aufstachelung. Und wenn dann der Rechtsstaat, aus leidvoller Erfahrung klug geworden, seine Wehrhaftigkeit zeigt, wird geflennt. Gut, da müssen wir durch.

Wo wir also inhaltlich bei Dogru sein könnten und dem Verbot von Red Media. Haste dazu auch was zu sagen? Überhaupt bekannt? Anyone? 😉

Play stupid games, win stupid prizes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CarlD und DFW_SEN

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.539
5.797
Du machst das mit deinem Holzhammer ("wie in China", "Systemmedien", "Schafe") von der anderen Seite des politischen Spektrums leider ganz genauso.
Ist hier schließlich kein Ponyhof. Stör dich lieber an den Fakten als an Begriffen. Ich kann auch nichts für die Schafe.
Reflektierende Menschen, die zu gewissen Differenzierungen (noch) fähig sind
Hat es leider nur mehr wenige
, stößt eine solche Rhetorik allerdings ab.
So eine auch:
Aber vielleicht ist das auch nicht Deine Zielgruppe.
Der Klassenkampf ist wieder voll entbrannt. Und das ist kein Rechts Links Ding. 😉

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
561
815
Der Klassenkampf ist wieder voll entbrannt. Und das ist kein Rechts Links Ding. 😉

Weil jemand differenzierte Argumentationen der von Dir gepflegten Holzhammerrhetorik vorzieht?

Ist hier schließlich kein Ponyhof.

Aber auch kein bierseeliger Stammtisch oder das Kyffhäusertreffen.

Und das ist kein Rechts Links Ding. 😉

In der Tat, Genosse. Da geht es darum, wo man auf der Reise Platz nehmen darf. Also ich fliege Y/Y+, weil ich meine Flüge entweder selbst zahle oder abrechnen muss und da ist C leider (meist) nicht drin.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.524
3.474
FRA
Deutschland hat vor allem ein Problem damit,...

Deutschland hat vor allem ein Problem damit, dass es im Gegensatz zu all seinen europäischen Nachbarn so gut wie keinerlei demokratische und republikanische Traditionen hat. Hinzu kommt das Trauma bei seinen ersten Demokratie-Erfahrungen direkt einen der größten Schlächter der Menschheitsgeschichte an die Macht gebracht zu haben. Diesen Minderwertigkeitskomplex versucht man nun mit Überkompensation auszugleichen, indem man die Demokratie - oder das was man dafür hält - vor allem vor dem eigenen Volk schützt.

Gut! Man könnte dies grundsätzlich als tapsige erste Schritte eines Volkes zur Demokratie verbuchen, durch die man halt "durch muss". Wäre da nicht die deutsche Hybris auch alle Anderen belehren zu müssen - selbst jene Völker, die nun schon seit Jahrhunderten ihre Erfahrungen mit Demokratie gemacht haben und dabei nicht direkt alle Nachbarländer überfallen und einen Völkermord begangen haben.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.227
1.107
Deutschland hat vor allem ein Problem damit, dass Personen und Organisationen, die den Rechtsstaat aktiv bekämpfen, dies unter dem Deckmäntelchen der Meinungs- und Pressefreiheit tun. Nämlich durch Lügen, Propaganda, Hetze und Aufstachelung.
da bin ich völlig bei dir
und bin daher froh, dass es heutzutage alternative Medien gibt, die immer wieder das aufdecken, was die ÖR und die MSM am liebsten verschweigen, vertuschen oder verdrehen wollen

ich kann nur nochmal wiederholen:
hätten die sogenannten *hüstel* "Qualitäts-", oder Mainstream- oder Konzernmedien, oder wie man sie auch immer nennen mag, in der Vergangenheit einfach nur ihren Job gemacht, viele alternative Medien wären erst gar nicht entstanden. Es gibt sie nur deswegen, weil die MSM teils schwerwiegende blinde Flecken hinterlassen haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deutschland hat vor allem ein Problem damit, dass es im Gegensatz zu all seinen europäischen Nachbarn so gut wie keinerlei demokratische und republikanische Traditionen hat. Hinzu kommt das Trauma bei seinen ersten Demokratie-Erfahrungen direkt einen der größten Schlächter der Menschheitsgeschichte an die Macht gebracht zu haben. Diesen Minderwertigkeitskomplex versucht man nun mit Überkompensation auszugleichen, indem man die Demokratie - oder das was man dafür hält - vor allem vor dem eigenen Volk schützt.

Gut! Man könnte dies grundsätzlich als tapsige erste Schritte eines Volkes zur Demokratie verbuchen, durch die man halt "durch muss". Wäre da nicht die deutsche Hybris auch alle Anderen belehren zu müssen - selbst jene Völker, die nun schon seit Jahrhunderten ihre Erfahrungen mit Demokratie gemacht haben und dabei nicht direkt alle Nachbarländer überfallen und einen Völkermord begangen haben.
wir retten die Demokratie, indem wir die Demokratie abgeschlossen und sicher in den Tresor legen

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.227
1.107
Aber auch kein bierseeliger Stammtisch oder das Kyffhäusertreffen.
mit dem willkürlichen subjektiven Setzen solcher "Redens-Hygienestandards" fängt das Einschränken des Meinungskorridors ja schon an

zumal man nach einiger Zeit hier die Erfahrung macht, dass die Stranghygiene Etepetede Blockwart-Typen oft sprachlich die schlimmsten "Taubenvergifter" von allen sind

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.539
5.797
Du setzt voraus, die Schäfchen würden Ballweg und die anderen Fälle wie Jaques Baud, Hüsein Dogru staatlichen Terrors usw. kennen. Tun sie aber nicht. Interessiert sie in ihrer Blase auch nicht. So können sie sich zwar keine fundierte eigene Meinung bilden, aber mähen trotzdem ihre kruden und gefährlichen Ansichten den ganzen Tag vor sich her. Weiteres Beispiel für politisch Verfolgte, Dr. Bianca Witzschel. Einmal Thema in den Systemmedien? Selbst Kennedy ist schon drauf angesprungen, der Potus hält schön seine Klappe. Wer schreibt dagegen an? Wo ist die vierte Gewalt?

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.539
5.797
Weil es hierher gehört, weil alle schweigen, hier das treffende Zitat:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Martin Niemöller

• Angry
Reaktionen: Langstrecke