Wo kann ich nachträglich Rechnungen buchen? Erbärmlicher Online-Auftritt von LH Portal

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
@vanheslig

Frage: hast du zufällig Passbook Bordkarten zur Verfügung?
Dann könntest du diese wieder aufrufen und unter (i) deine Buchungsdetails incl. Buchungscode abfragen

Flyglobal

Ja, habe ich :) Danke. Jetzt komme ich an die Rechnung! Muss Apple zeigen wie man es macht... meine Meinung bleibt, LH und Internet, da fehlt noch sehr viel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.932
643
CGN
Um mal eine Lanze für vanhelsing zu brechen: ich finde es bei LH auch extrem nervig, dass die Rechnung nicht wie zB bei Germanwings (einer der wenigen Pluspunkte) automatisch nach der Buchung kommt.

Statt dessen muss ich bis Reiseantritt abwarten und dann dran denken, sie mir runterzuladen. Pdf-Bordkarte nutze ich genauso selten wie Kiosk (statt dessen Passbook und mit Gepäck halt Schalter), dh. automatisch kommt da nix.

Dann, wenn ich sie brauchen könnte (Kreditkartenabrechnung) kann ich sie oftmals noch nicht erzeugen. Und dann, wenn auffällt, dass ich's vergessen habe (Vorarbeiten zum Jahresabschluss), ist es meistens zu spät...

Immerhin: Die SEN-Hotline war bislang immer schnell und freundlich darin, ein Duplikat zu faxen.

Trotzdem ist das ganze die aus meiner Sicht schlechtere Variante. Nonstop you...
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
ja, habs gelöst über Passbook. Ein wenig umständlich, aber besser als gar nichts. Und wer weiß, vielleicht schafft es ja die LH bis 2020 ein heute als Standard geltendes Portal auf die Beine zu stellen (y)

Oder mal selbst aktiv werden ? Auch wenn die Chance gering ist LH mal drauf Hinweisen anstatt nur ...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.442
BRU
Um mal eine Lanze für vanhelsing zu brechen: ich finde es bei LH auch extrem nervig, dass die Rechnung nicht wie zB bei Germanwings (einer der wenigen Pluspunkte) automatisch nach der Buchung kommt.

Je nach Abflugsort / Ticketshop bekommst Du auch bei LH zusätzlich zur Buchungsbestätigung per eMail eine Rechnung zugeschickt.

Wobei: Wenn das auch in DE so wäre, würde sich hier wahrscheinlich der nächste aufregen, warum er mit derart unnötigen Mails zugemüllt werde, wer die Rechnung denn brauche, könne sich die ja online runterladen.

Und ja, vieles ist IT-technisch machbar, und ja, die LH-Website ist in vielerlei Hinsicht Mist. Nur in diesem Punkt kann ich die Kritik auch nicht verstehen. Wer eine Rechnung braucht, hat wirklich mehr als genügend funktionierende Möglichkeiten, an diese zu kommen.