AF: Wo kann mann bei AirFrance sein gepäck dazubuchen?

ANZEIGE

Tonks

Neues Mitglied
19.06.2014
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Eine vielleicht etwas bloede Frage, aber ich fliege das erste mal mit einem Minitarif wo man sein Hauptgepaeck extra dazubuchen muss und - ich finde einfach nicht, wo man das auf der AirFrance website machen kann. :cry:

Hab schon einige Themen dazu gesehen, wo Leute aehnliches gefragt haben, aber weiss trotzdem nicht WO. Habe schon meinen Account da erstellt, aber irgendwie lande ich immer nur auf der Gepaeck Infoseite. Waere jemand bitte so lieb, mir den genauen Link zu posten? Oder mir ne Anleitung Gepaeckbuchen For Dummies schreiben? Mein Flug ist in nur bisschen mehr als einer Woche und ich krieg die Panik das ich das hier verpeile.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Tonksy
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
1.872
1
Berlin (TXL)
Lege dir einen Flying Blue Account an. Den verknüpfst du dann mit der Buchung und solltest ein Freigepäckstück bei Air France/KLM kostenlos erhalten
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.078
476
München
Das kostenlose Gepäckstück für FlyingBlue-Mitglieder gibt es nur bei KLM (und das auch nicht mehr allzu lange).

Wer bei Air France einen MiNi-Tarif bucht, muss für das Gepäck bezahlen - auch als FlyingBlue-Mitglied.

Die Buchung des Gepäckstücks ist denkbar einfach:

- AF-Website auf Air France Deutschland offizielle Webseite, Internationale Fl öffnen
- Dort auf "Anzeige/Änderung Ihrer Buchungen" klicken
- Buchungscode + Nachname eingeben
- Unter dem Reiseplan gibt es einen Button, um das Gepäck hinzuzufügen
- Der Rest ist eigentlich selbsterklärend, inkl. Eingabe der Kreditkartendaten
 

Tonks

Neues Mitglied
19.06.2014
2
0
Ihr seid die Besten!

Okay bin jetzt nach der Buchungscode & Nachname eingabe auf der Anzeige gelandet, ich kann meine Reise/n sehen, und darunter Felder mit Gepäck pro Flug, wo natuerlich ueberall 0 Gepäckstuecke steht. Einen Button zum hinzufuegen gibt's allerdings nicht. Ich kann nur die Tarifbedingungen anklicken oder meine Persoenlichen Daten ausfuellen/aendern. :( Komm mir grad so dämlich vor, aber bitt um noch ausfuehrliche Hilfe? :help:
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
219
0
Scheinbar hat man das Freigepäck für FlyingBlue Inhaber bei KLM jetzt auch eingestellt. Eigentlich schon armselig das sich eine Premium Airline immer mehr auf Billigairlinenivot herablässt. Bin mal gespannt wann LH und AB Gepäckgebühren einführen :(
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
492
0
New York
ANZEIGE
Jupp kostet bei AF und KL extra. Nur noch mit Blue Biz und oder Status kostwnfrei. Ich weiß nicht, wo man das via Destkop-PC dazubuchen kann. Jedoch hast du die Möglichkeit via App Gepäck dazuzubuchen