W
Heute mal wieder im BOSS-Outlet in Metzingen.
Doch sicher nicht nur bei Boss.
Ich trage zwar kein Monogramm (ausser als Tatoo auf meiner linken Pobacke: wdn), aber dafür trage ich in schöner alter Sportlermanier groß und deutlich meinen Sponsor auf den Hemdkrägen: Vielfliegertreff.de!Dieser Post wird mir sicher den VFT-Mob auf den Hals hetzen:
Wozu braucht man Monogramme auf einem Hemd?
Ich habe mich das immer schon gefragt, aber in letzter Zeit nimmt die Monogrammdichte so stark zu, dass ich mal fragen muss.
Kindergarten-Kindern schreibt man den Namen in die Klamotten, da die sich anscheinend sofort nackich machen und Doktor spielen, wenn die Eltern außer Sichtweite sind.
Aber wozu brauchen "Manager" das? machen die sich auch nackich, wenn ich außer Sichtweite bin? Oder müssen die hin und wieder mal gucken, wie sich heißen?
Ich bin mir sicher, dass hier 90% der Herren Monogrammträger sind.
Bitte klärt mich auf.
Ein neuer Thread wurde geboren:Ich trage zwar kein Monogramm (ausser als Tatoo auf meiner linken Pobacke: wdn), aber dafür trage ich in schöner alter Sportlermanier groß und deutlich meinen Sponsor auf den Hemdkrägen: Vielfliegertreff.de!
![]()
Dieser Post wird mir sicher den VFT-Mob auf den Hals hetzen:
Wozu braucht man Monogramme auf einem Hemd?
Ich habe mich das immer schon gefragt, aber in letzter Zeit nimmt die Monogrammdichte so stark zu, dass ich mal fragen muss.
Kindergarten-Kindern schreibt man den Namen in die Klamotten, da die sich anscheinend sofort nackich machen und Doktor spielen, wenn die Eltern außer Sichtweite sind.
Aber wozu brauchen "Manager" das? machen die sich auch nackich, wenn ich außer Sichtweite bin? Oder müssen die hin und wieder mal gucken, wie sich heißen?
Ich bin mir sicher, dass hier 90% der Herren Monogrammträger sind.
Bitte klärt mich auf.
Heute mal wieder im BOSS-Outlet in Metzingen.
War letztes Wochenende auch in Metzingen und habe mir (u.a.) einige Seidensticker Splendesto bügelfreie Hemden gekauft - von 50 auf 35 Euro runtergesetzt. Jetzt erstmal gewaschen und gestern getragen - wirklich glatt, und das ohne Bügeln! Bin begeistert.Doch sicher nicht nur bei Boss.
Und falls doch, kann ich empfehlen auch bei Seidensticker/Jacques Britt vorbeizuschauen.
Monogramme auf Hemden und ähnlichem erinnern mich nur
an schreckliche Internatszeiten, in denen jedes Wäschestück so ausgezeichnet
wurde.
Nachdem ich diese Zeit glücklicherweise ohne größere Schäden überstanden habe, kann ich nur sagen:Nie wieder!!!
Ansonsten neige ich auch der zugegebenermaßer wissenschaftlich noch nicht hinreichend belegten These zu,
dass Monogrammträger häufig in die Kategorie der Selbstdarsteller zählen, deren Anspruch
oft in deutlichem Gegensatz zu einem wahrnehmbaren Mangel an Substanz steht.
Mantegna
Ansonsten neige ich auch der zugegebenermaßer wissenschaftlich noch nicht hinreichend belegten These zu,
dass Monogrammträger häufig in die Kategorie der Selbstdarsteller zählen, deren Anspruch
oft in deutlichem Gegensatz zu einem wahrnehmbaren Mangel an Substanz steht.
Auf meinen Hemden war das Monogramm einfach immer standardmäßig drauf. Habe da auch nie weiter drüber nachgedacht. Ich fand es einfach nur praktisch, weil ich so meine Maßhemden von den anderen einfach unterscheiden konnte. Aber nun weiß ich immerhin, dass das Ganze einen anderen Hintergrund hat und ich ein Selbstdarsteller mit wahrnehmbarem Mangel an Substanz bin. Wieder was gelernt.![]()
Aber es wird deutlich, dass Leute, die das Monogramm sehen, möglicherweise vermuten könnten, dass es sich bei dir um einen Selbstdarsteller mit wahrnehmbaren Mangel an Substanz handeln könnte.![]()
Die sind so süß! Ausserdem stehen sie ihr hervorragendStichwort Katzenschuhe.![]()
Ich habe auch keine Monogramme auf meinen Hemden, denn "SS" sieht, zumindest in Deutschland, nicht wirklich gut aus.
Im Kostümverleih gibt's sogar Uniformen mit meinen Initialen am Kragen.![]()
Auf meinen Hemden war das Monogramm einfach immer standardmäßig drauf. Habe da auch nie weiter drüber nachgedacht. Ich fand es einfach nur praktisch, weil ich so meine Maßhemden von den anderen einfach unterscheiden konnte. Aber nun weiß ich immerhin, dass das Ganze einen anderen Hintergrund hat und ich ein Selbstdarsteller mit wahrnehmbarem Mangel an Substanz bin. Wieder was gelernt.![]()
Ich mag die van Laack Slim Fit Hemden gerade weil sie keine Brusttaschen haben.RL ist vor Jahren mal auf die Idee gekommen, keine Brusttaschen mehr anzunähen. Damit absolut und ohne Ausnahme für mich gestorben
Ich mag die van Laack Slim Fit Hemden gerade weil sie keine Brusttaschen haben.
Ich weiß gar nicht, wozu die gut sein sollen, wenn man nicht mit einem Nerd Kit rumrennt
RL ist vor Jahren mal auf die Idee gekommen, keine Brusttaschen mehr anzunähen. Damit absolut und ohne Ausnahme für mich gestorben ( zumal ich das Reiterchen auch nicht spazieren tragen will ).