Allianzübergreifendes: Wo lasse ich am besten Meilen gutschreiben?

ANZEIGE

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich die Meilen aus folgendem Flug stur bei Miles and More gutschreiben lassen wie alles vorher, aber nachdem ich hier bisschen, insbesondere bzgl. der unterschiedlichen Anrechnungsmöglichkeiten der Meilen, gelesen habe, bin ich etwas unschlüssig....

Ich werde im Juli/August folgende Strecke fliegen:

- MUC-CPH (gebucht über LH, Flug mit SAS, Buchungsklasse S)

- CPH-VIE-EWR (gebucht über AC, Flug mit Austrian, Buchungsklasse P)

- EWR-YYZ (gebucht über AC, Flug mit AC, Buchungsklasse P)

- YYZ-CPH (gebucht über AC, Flug mit AC, Buchungsklasse P)

- CPH-MUC (gebucht über LH, Flug mit LH, Buchungsklasse K)

Lässt sich hier in Bezug auf die Meilenverwendung was optimieren?
Kenne mich leider nicht mit A3 aus, aber käme man da halbwegs in die Nähe eines *G?

Bislang habe ich alles (Flüge, Kreditkarte etc.) auf M&M gesammelt; Flüge pro Jahr: 1-2 Langstrecke und 2-3 innereuropäisch.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
P bringt leider nicht viel, von daher wird sich damit kein Status ausgehen.

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
Das hatte ich mir fast schon gedacht - danke für eure Antworten!

Ich meine, nur irgendwo gelesen zu haben, dass es doch Programme gibt, in denen P 150% oder 200% bringen.

Es kann auch noch eine Langstrecke dieses Jahr hinzukommen, aber das ist noch nicht sicher, genauso wenig wie das Ziel dann :)

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
Würde mich sehr freuen, wenn mir (trotz meines Flugprofils) jemand verrät, wo die Meilen den größten Gegenwert hätte.

Nochmals danke für eure Hilfe!

A

Anonym-36803

Guest
Mit seinem Profil ist er aber bei beiden Programmen sehr weit weg von einem Status, der was taugt.

Zumal der Hinflug op by AUA ist und P da "nur" 100% Meilen bringt.

Dazu kämen dann noch 600 Meilen für den Hinflug MUC-CPH, da (derzeit noch) alle SAS-Buchungsklassen bei A3 meilenfähig sind. Vorsichtig überschlagen sollte das Routing ergeben:
Code:
MUC-CPH SK 504mi    600
CPH-VIE OS 545mi    750
VIE-EWR OS 4253mi  4253
EWR-YYZ AC 348mi   1000
YYZ-CPH AC 3907mi  7814
CPH-MUC LH 504mi      0
                  14417
Ohne A3-Flüge reicht das nichtmal für Silber.

Moderiert:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Mit seinem Profil ist er aber bei beiden Programmen sehr weit weg von einem Status, der was taugt.

Das stimmt, aber der OP schreibt auch, dass eventuell noch eine Langstecke dazu kommt...
Ob er damit dann näher an einen Status kommt, kann er sich dann selbst ausrechnen...

Und ob ihm der Status, sofern er ihn überhaupt erreicht, wirklich etwas nutzt ist auch fraglich

Auf der Langstrecke ist er ja eh in C unterwegs....
und bei zwei bis drei Flügen pro Jahr in Y in Europa ist der Nutzen eines Status auch eher begrenzt, oder?