Wo neues Iphone kaufen? Bangkok, Dubai, Deutschland oder USA?

ANZEIGE

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
ANZEIGE
Ich habe damals das 3G in BKK im MBK Center und letztes Jahr das 4s in den Staaten gekauft. Immer gleich am Anfang des Urlaubs und die Verpackung entsorgt. Daher war es immer ein benutztes Telefon. Niemand fragt :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.530
4.047
Paralleluniversum
Wie ist es denn, wenn ein amerikanischer Freund mir das Iphone kauft und ich es als Geschenk einführe - es also selbst nicht gekauft habe ( und das anhand einer Quittung beweisen könnte ( Kreditkartenname )?

Wie ist es denn wenn mir mein Freund aus Moskau nen Ferrari schenkt und ich ihn einführe - ihn also nicht selbst gekauft habe (und das anhand einer Quittung beweisen könnte)?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
...ja natürlich, wie überall auf der Welt an jedem Flughafen bei der intern. Ausreise....schau einfach nach den TAX REFUND Schaltern!

Und da bist Du Dir ganz sicher in Bezug auf die USA?

In EWR gibt's z.B. auf jeden Fall schonmal keinen Tax Refund Schalter!!

"Gesucht und nicht gefunden letzten November" - Auf Nachfrage beim Personal. "Sowas gübts hier nüscht"
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.530
4.047
Paralleluniversum
Meine Frage sollte eher rhetorischer Art gewesen sein.....

In EWR gibt's z.B. auf jeden Fall schonmal keinen Tax Refund Schalter!!

"Gesucht und nicht gefunden letzten November" - Auf Nachfrage beim Personal. "Sowas gübts hier nüscht"

Louisiana ist der einzige US-Bundesstaat, in dem es was vergleichbares wie Tax Refund gibt.

Hier ein paar weitere Quellen:
https://help.cbp.gov/app/answers/de...les-tax-paid-while-visiting-the-united-states
The United States Government does not refund sales tax to foreign visitors.

IS THERE VAT REFUND IN USA? - Lonely Planet travel forum
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich werde oft hier das gefuehl niht los, dass so manch ein fleissiger poster moeglicherweise noch nie geflogen ist, bzw noch nie in entferntere laender war.....

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2