Wo soll ich nur hinziehen??

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Wie wäre es mit Hoboken - mit Blick auf die Manhattan Skyline vom Wohnzimmer aus und schnellen Wegen zur Arbeit und EWR?
Jetzt kommen wir der Sache naeher.
In Jersey city , direkt am Wasser gibt's einen Block noerdlich vom Hyatt Jersey
ein Apartmenthaus mit pool , Fitness etc .
Direkt am Wasser , blick auf nyc .
Das ist Best of both Worlds .
Mit dem auto schnell am EWR , mit Subway oder faehre ganz fix
in manhattan und zum buero ist auch schnell und es ist ruhig am WE.
Kenne das gebaeude . Sehr nett .
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Cooler Tip, danke! Werde mich mal genauer informieren. Bin gerade sowieso in den USA und komme in ein paar Wochen in die Gegend. Dann werde ich auch mal vorbeifahren und mir das angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Habe selbst zwei Angebote in NYC abgelehnt – waere jeweils ein lokaler Vertrag gewesen und damit haette ich mir nichts Adaequates in Manhattan leisten koennen. Ausserhalb zu wohnen und zu pendeln war und ist fuer mich keine Option.

Aus aktuellem Gedankenspiel-Anlass bei mir... was müsste man denn so rechnen, wenn man in (Lower) Manhattan leben wollte? Sowohl Mieten als auch sonstige Nebenkosten? Beziehungsweise in welcher Größenordnung lag so ein nicht adäquater lokaler Vertrag?
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Aus aktuellem Gedankenspiel-Anlass bei mir... was müsste man denn so rechnen, wenn man in (Lower) Manhattan leben wollte? Sowohl Mieten als auch sonstige Nebenkosten? Beziehungsweise in welcher Größenordnung lag so ein nicht adäquater lokaler Vertrag?

Sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen.
Kann dies nicht wirklich gut beantworten, weil ich nie dort gelebt habe und auch nicht weiss, was bei einem US Gehalt netto uebrig bleibt. Hier gibt's bestimmt ein paar andere User, die lokale Erfahrungen haben.

Bzgl. der Vertraege schreibe ich Dir ne PN.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
moin,

gerade zurück aus jersey und manhatten.
The Pier Apartments - 1 Harborside Place - Jersey City - EquityApartments.com
Das sind die appartments, die ich meinte. sehr nett, super blick und halt keine NY state tax, das spart schon mal wieder ein paar hundert USD, wenn man nicht auf der insel wohnt.
Alternativ gibts eine ähnliche anlage auf höhe der 42 strasse in jersey, hat den vorteil, dass du über den tunnel schnell in manhatten bist , der weg zum EWR ist dafür ein paar minuten weiter.
Dort wohnen freunde von uns, die sind ganz zufrieden.
kontakt kann ich auf wunsch herstellen.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Aus aktuellem Gedankenspiel-Anlass bei mir... was müsste man denn so rechnen, wenn man in (Lower) Manhattan leben wollte? Sowohl Mieten als auch sonstige Nebenkosten? Beziehungsweise in welcher Größenordnung lag so ein nicht adäquater lokaler Vertrag?

Wie immer: Es kommt darauf an. Als (junger) Single ohne gehobene Ansprueche und vor allem ohne Familie kommt man sicher auch mit unter 100k im Jahr aus. Hier gibt es monatlich aktualisiert den Mietspiegel fuer NYC: New York City Real Estate | MNS is Real Impact Real Estate

Neben den Mieten sind es generell Nebenkosten die im Landesvergleich absurd teuer sind, ich hatte z.B. Kollegen die pro Jahr 20k+ fuer Kinderbetreuung ausgegeben haben. Es kommt wohl auf die persönliche Präferenz an, mit 100k pro Jahr kann man (fast) ueberall in den USA sehr komfortabel leben, in NYC reicht es gerade mal fuer das nötigste.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Jetzt kommen wir der Sache naeher.
In Jersey city , direkt am Wasser gibt's einen Block noerdlich vom Hyatt Jersey
ein Apartmenthaus mit pool , Fitness etc .
Direkt am Wasser , blick auf nyc .
Das ist Best of both Worlds .
Mit dem auto schnell am EWR , mit Subway oder faehre ganz fix
in manhattan und zum buero ist auch schnell und es ist ruhig am WE.
Kenne das gebaeude . Sehr nett .

Ist es das Gebäude direkt am Ufer (ich glaube 3 oder 4 Stockwerke hoch) mit "Fitnessstudio" mit Blick auf Manhatten in der Nähe vom Westin?
Kennst Du dort die Preise/Mietpreise für eine Wohnung?
Die Path Haltestelle und der ShopRite ist auch nicht weit weg, Newport Centre Mall ist direkt um die Ecke und an der Haltestelle Newport
gibt es ein ganz brauchbaren kleinen Laden in dem man die wichtigsten Sachen zum Frühstücken kaufen kann. Mit der "Tram" kann man auch direkt
zum Liberty State Park fahren.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
das hier ist es:
Anhang anzeigen 21665

garantiert unverbaubarer Blick.

Schaut auch ganz nett aus :D

Das was ich meinte liegt in der Nähe. Ich glaube beim dem Gebäude das ich meine handelt es sich um:

The Landings at Port Imperial Apartments - Four Avenue at Port Imperial - West New York - EquityApartments.com

Leider fehlt ein Bild vom Fluss aus auf das Ufer, dann könnte ich es genau identifizieren.
Laut Internet kosten 75 qm ungefähr 2400 $ (leider weiß ich nicht, ob es die Kalt- oder
Warmmiete ist). Wären das gute Preise für die Gegend?
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ich wuerd definitiv Manhattan vorziehen, habs auch sogemacht und bereue keinen Cent.

Chelsea oder Hells Kitchen, Clinton, da hast du gute Verbindungen via Penn St (34th) und Port Authority Bus Terminal (42nd). Schnell in NJ, in 30min am EWR und mittendrin halt

Mietpreise fuer was Schlaues, one bedroom, musst schon ab 3500$ rechnen, ausser du willst au Ausblick, post-war Einrichtung und Bau sowie Platz verzichten, dann geht auch knapp unter 3000$, aber ob man gluecklich wird....;-)

Wie sieht denn dein mietbudget aus?

Man kann auch in manhattan guenstig leben (ausnahme miete).

Auto ist zipCar so ziemlich cool und praktisch

Schreib mal eine PN wenn mehr Infos brauchst, diese Woche in ZRH, dann gehts wieder heim NYC.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Es ist wieder soweit... nach einiger Zeit in Asien und knapp 2 Jahren in Europa muss ich in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder meinen Lebensmittelpunkt verschieben. Um Weihnachten / Silvester herum werde ich für 1,5 bis 2 Jahre nach USA in den Großraum NYC / EWR ziehen.

Was ist daraus geworden?