Woher kommt der YQ bei Prämientickets?

ANZEIGE
H

HONig

Guest
Ich nehme an, es sind die Buchungsklassen E, T und L gemeint.

Und hoffe doch, daß die Namensähnlichkeit zufällig ist?

• Like
Reaktionen: HONey

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
546
1
Ich denke nicht, dass viele jets direkt bei einer Raffinerie tanken.:no:

Guter Punkt. Versuchen wir also, tatsächliche Preise zu finden, z.B. hier [1]. Grob gesagt zahlt man als kleiner Kunde (Privatjet) auf einem großen US-Airport ca. das doppelte des Raffinerie-Preises (Beispiel: LAX - USD 7,68/Gallone). Für mein Beispiel bedeutet das, EUR 57,60 Treibstoffkosten bzw. EUR 32,20 Treibstoff-Mehrkosten (wir gehen davon aus, dass man im Jahr 2000 ebenfalls etwa das doppelte des Raffinerie-Preises bezahlt hätte). Das ist noch immer wesentlich weniger als die 72 Euro YQ. Und: die angegebenen Preise sind für 1x tanken, auch kleinere Mengen, mit "full service" (d.h. Tankwagen fährt vor und es wird betankt). Ich bin sicher, dass große Airlines einen kleinen Rabatt auf diese Preise bekommen ;-)

[1] JetFuelPrice - Jet Fuel Prices and Tools to save you Money for your Jet

• Like
Reaktionen: HONig

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.021
16.353
FRA/QKL
ihr diskutiert immer noch am flaschem herum. Mir gings nicht ums Maximieren sondern wie oben von verschiedenen usern deutlich beschrieben um die unfaire Behandlung von Award-tickets zu Kauftickets. Wieso soll der Awardbucher die 10 fache YQ bezahlen wenn "ETL" offen ist?
Stimmt, wir diskutieren hier offensichtlich mit Flaschen... :p

Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen. Oder entsprechen die Storno- und Umbuchungsbedingungen deiner Awards etwa E,T,L Tickets?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.257
3.883
CGN
Guter Punkt. Versuchen wir also, tatsächliche Preise zu finden, z.B. hier [1]. Grob gesagt zahlt man als kleiner Kunde (Privatjet) auf einem großen US-Airport ca. das doppelte des Raffinerie-Preises (Beispiel: LAX - USD 7,68/Gallone). Für mein Beispiel bedeutet das, EUR 57,60 Treibstoffkosten bzw. EUR 32,20 Treibstoff-Mehrkosten (wir gehen davon aus, dass man im Jahr 2000 ebenfalls etwa das doppelte des Raffinerie-Preises bezahlt hätte). Das ist noch immer wesentlich weniger als die 72 Euro YQ. Und: die angegebenen Preise sind für 1x tanken, auch kleinere Mengen, mit "full service" (d.h. Tankwagen fährt vor und es wird betankt). Ich bin sicher, dass große Airlines einen kleinen Rabatt auf diese Preise bekommen ;-)

[1] JetFuelPrice - Jet Fuel Prices and Tools to save you Money for your Jet

Zumal man nicht vergessen darf, dass laut immer noch offizieller Arguemntation der Airlines die YQ ja nur die gestiegenen Treibstoffkosten decken soll. Den Tankwagen etc. musste man ja auch vorher schon bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig und XT600
H

HONig

Guest
ANZEIGE
300x250
Was richtiges gesagt :)

(Und ich fürchte, ich habe mich sogar schon öfters bei Dir für einen Post bedankt. Ich bedanke mich in der Regel für interessante Beiträge, unabhängig, von wem sie kommen.)