ANZEIGE
Papst. Ein Produkt der katholischen Kirche.
So, nu ham wir sie alle durch, oder?![]()
Nö. Zwei noch.
VFT - Hier boxt der Papst im Kettenhemd.
Der Papst geht - Johnny Walker kommt.
Papst. Ein Produkt der katholischen Kirche.
So, nu ham wir sie alle durch, oder?![]()
tolles Forum seid ihr hier... - gab's hier nicht früher mal "Moderatorenhinweise" in der Form "bitte nicht über andere User diskutieren"? Bei mir spielt das keine Rolle, oder wie?
Quersubvention? Mischkalkulation kenne ich, oder Deckungsbeitrag... ist aber in diesem Thema auch egal.
es geht um den Vergleich YQ Bezahltickets und YQ Awardtickets!
Was dich immer so alles interessiertMich hätte interessiert wie die LH ...
Eben. Und daher noch mal ganz langsam zum mitschreiben:
Der YQ bei den hochpreisigen Bezahltickets ist identisch mit dem YQ bei den Award-Tickets. Soweit noch bei uns?
Bei den günstigeren Tarifen senkt LH nicht nur den Basistarif sondern auch den YQ damit ein "noch" günstigerer Gesamtpreis entsteht. Auch noch begriffen?
DA HAST DU DEINEN VERGLEICH UND DAS ERGEBNIS.
Eben. Und daher noch mal ganz langsam zum mitschreiben:
Der YQ bei den hochpreisigen Bezahltickets ist identisch mit dem YQ bei den Award-Tickets. Soweit noch bei uns?
Bei den günstigeren Tarifen senkt LH nicht nur den Basistarif sondern auch den YQ damit ein "noch" günstigerer Gesamtpreis entsteht. Auch noch begriffen?
DA HAST DU DEINEN VERGLEICH UND DAS ERGEBNIS.
3) LH erstattet YQ bei nicht stornierbaren Tarifen und bei Awards im Gegensatz zu anderen als "Steuer und Gebühr" deklarierten Preisbestandteilen nicht, auch wenn man nicht fliegt (was systemwidrig und unlogisch ist)
Also zumindest bei den normalen Flex-Awards erstattet M&M natürlich alles. Man zahlt nur die bekannten 50 EUR Stornogebühr. Sonst müsste ich mein "I love LH" relativieren, und davon würde unser Franz sicher schlaflose Nächte kriegen.![]()
Ich selber habe seit Jahren nur noch Langstrecke in C Award gebucht, was sich auch rechnet, aber die 47k Meilen meiner Partnerin müssen weg! 16k verfallen Ende Juni 2011 und mit den 15k Bezahlfunktion investieren wir hier 35k Meilen, wenn dann ab morgen das mit dem "Meilenschnäppchen" & 15k Meilenbezahlen endlich klappt (lt. Internet hotline wird das morgen gefixt) -Super an der Diskussion finde ich, dass der User XT600 mit zu denen gehoehrt, die Europa Awards buchen. Wir als F Maximierer müssen uns doch über solche Leute die das M&M System wohl nicht verstanden haben freuen.
kann es sein, daß sich irgendwelche Reisebüroprovisionen nach den reinen Ticketpreisen richten und daß LH auf diese Weise die Provisionen niedrig halten kann?
Ich bin grundsätzlich dafür, Dinge zu hinterfragen. Aber in dem Fall kann ich nur sagen: "take it or leave it".
Du wirst es weder durch Diskussionen hier im Forum noch durch Klagen ändern können. Wenn es Dir nicht passt, dann nutze keine Awards und fliege nicht LH.
Ja mit der Einstellung lebts sich's leichter!
Richtig! Windmühlen sind halt nicht so mein Fall, ich kümmere mich lieber um Dinge, die wirklich wichtig sind / sich ändern lassen. Das LH-Thema hier im Thread erfüllt beide Kriterien nicht.
Dann schließ doch bitte endlich zu!
wisst ihr was: ihr solltet euch fragen, welchen Sinn es macht, ein Forum zu betreiben, bei dem jedes neue Thema als kalter Kaffee zerredet wird nur weil "ihr" ja das alles schon zig mal be/geschrieben habt und ihr es leid seid.
Irgendwo Spaß habt ihr ja alle noch, wie ich sehe, Alternative wäre doch "ignoriere das Thema" und basta? ODER?
Super an der Diskussion finde ich, dass der User XT600 mit zu denen gehoehrt, die Europa Awards buchen. Wir als F Maximierer müssen uns doch über solche Leute die das M&M System wohl nicht verstanden haben freuen.
Also ich habe vor zwei Wochen auch einen Europa Award gebucht. Ich musste kurzfristig FRA-SOF-FRA und das guenstigste Y Ticket haette etwas ueber 900Euro gekostet. MIt 10.000 Meilen und knapp 100 Euro YQ fand ich das Preis/ Leistungsverhaeltnis nicht wirklich schlecht.
Also ich habe vor zwei Wochen auch einen Europa Award gebucht. Ich musste kurzfristig FRA-SOF-FRA und das guenstigste Y Ticket haette etwas ueber 900Euro gekostet. MIt 10.000 Meilen und knapp 100 Euro YQ fand ich das Preis/ Leistungsverhaeltnis nicht wirklich schlecht.
Die Frage ist doch was mit solchen Threadöffnungen bezweckt werden soll. Die Community dient doch hier vor allem Informationen auszutauschen über Vielflieger und Reisethemen zu dikskutieren und denen die sich auch im RL kennen eine Basis zu bieten.