Wohin im Juni

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Gibt doch genug Ferienflieger die im Sommer IBZ ansteuern...

Und notfalls steigt man halt in PMI um.

So spontan bei FR24 finde ich aus Deutschland HAM, DUS, MUC, STR, NRN, HAJ, für gestern und heute. Im Sommer werden es auch mehr sein.

HAM 3/7 Mi, Fr, So mind. 150 Euro One-way Monopoldirektflug

STR 6/7 nicht Do mit Glück unter 100 Euro One-Way

HAJ 4/7 Di, Do, Sa, So mit Glück unter 100 Euro One Way

DUS 7/7 ab 30 Euro, echter Markt, von dort würde ich’s mal machen.

MUC 5/7 (Juni und August 6/7) zwischen 30-350 alles dabei

Durch die wenigen Verbindungen ist mehr mMn schon sehr eingeschränkt. Das gilt besonders für meinen Heimatflughafen Hamburg. 3/7 hilft mir nicht und die Apothekenpreise machen keinen Spaß, wenn man nach PMI für 30 Euro return fliegt.

Insgesamt geht unter 200 Euro aus Hamburg leider nur in Ausnahmefällen etwas und das dann nur mit Stop.

Beim Umsteigen in PMI kommen nochmal 50-100 Euro dazu und der Umsteiger bucht natürlich auf einem separaten Ticket, was wiederum mit Risiko verbunden ist.

Es soll aber bald Verbindungen mit einem Wasserflugzeug geben. Wollte unbedingt mal nach Formentera, die Anreise war mir aber zu aufwendig. Könnte jetzt gelöst werden.

Für mich nur ab 1 Woche. :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Also 200€ für einen 2,5h return sind doch normal? Gerade im Sommer.

vor allem die meisten, die dort hin fliegen, machen das in Rahmen einer Pauschalreise, da interessiert oft nicht der einzelne Flug.

und das Angebot nach IBZ ist jetzt nun wirklich nicht gering für den Sommer

FRA:
Condor 2-3x wöchentlich (Di, Do, Sa [nur tw.])
Tuifly 2x wöchentlich (Di, Sa)
Lufthansa 3-8x wöchentlich (Sa [2x], So; Hauptsaion täglich)

MUC:
Condor 2-3x wöchentlich (Di, Do, Sa [nur tw.])
Eurowings 3x wöchentlich (Di, Do, So)
Lufthansa 4-5x wöchentlich (Mo, Do, Fr, Sa [nur tw.], So)
Tuifly 2x wöchentlich (Di, Sa)

DUS:
Eurowings täglich außer Di
Laudamotion täglich
Tuifly 5x wöchentlich (Mo, Di, Do, Fr, Sa; im Juni Mi statt Fr)

TXL/SXF:
Ryanair 4x wöchentlich (Di, Do, Sa, So)

HAM:
Eurowings 3x wöchentlich (Mi, Fr, So)

STR:
Eurowings 5x wöchentlich (Mo, Di, Mi, Fr, So)
Tuifly 2x wöchentlich (Di, Sa)

CGN:
Eurowings täglich außer Do

HAJ:
Eurowings 3x wöchentlich (Di, Do, So)Tuifly 2x wöchentlich (Di, Sa)

HHN:
Ryanair 2x wöchentlich (Mo, Fr)

NRN:Ryanair 3x wöchentlich (Di, Do, So)

Quelle: https://www.nach-ibiza.de/nach-ibiza/flugplan.html

für den sicheren Umsteiger: man kann auch splitten und ein paar Tage die eine, ein paar Tage die andere Insel besuchen.


Edit: ab HAM finde ich im Juni auch ab 150€ RETURN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Also 200€ für einen 2,5h return sind doch normal? Gerade im Sommer.


Wer nach Mallorca von egal wo 200 bezahlt, hat’s übrig oder bucht zu früh. Einfach so lange wir möglich warten....

(außer auf Strecken auf denen FR nicht fliegt)


@travellersolo das hilft alles nicht ich brauch Freitag oder Donnerstag um 18-19 Uhr los und Montags vor 7 Uhr zurück. Das bleibt eigentlich nur PMI, finde das sehr angenehm. IBZ hat einfach zu wenig frequenz/schlechte Flugzeiten für Wochenendtrips.

Im Gegensatz zu vielen anderen sind für mich morgendliche Abflüge schlechte Flugzeiten. 18-21 ist für mich am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Ja..., aber..., viele der dortigen Russen sind auch nicht unbedingt als ruhige Miturlauber bekannt. :(

Nun, ich fand die Engländer dort auffälliger ;-) Allerdings lösen sich diese Probleme recht schnell wenn man die entsprechenden „Hotspots“ meidet.

Ansonsten ist die baskische Atlantikküste (Frankreich, Spanien) wirklich schön. Mit entsprechendem Budget hat auch Ibiza seinen Reiz...

Am Ende des Tages ist es (fast) egal wohin man fährt. Überall gibt es schöne Ecken...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
@travellersolo das hilft alles nicht ich brauch Freitag oder Donnerstag um 18-19 Uhr los und Montags vor 7 Uhr zurück. Das bleibt eigentlich nur PMI, finde das sehr angenehm. IBZ hat einfach zu wenig frequenz/schlechte Flugzeiten für Wochenendtrips.

Im Gegensatz zu vielen anderen sind für mich morgendliche Abflüge schlechte Flugzeiten. 18-21 ist für mich am besten.

Das ist nicht mein Problem, wenn du keinen Urlaub nimmst. Die Branche kommt mit den Zeiten gut klar und kann auf dich auch gut verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Thundereye

Neues Mitglied
18.03.2019
21
0
Ich würde Kuba empfehlen
zur Zeit gibt es sehr günstige Angebote um in die Perle der Karibik zu fliegen
Dort eine Casa Particular mieten und es war, da wirst Du Erholung pur haben


Kuba hatte ich auch im Kopf, nur meine Freundin will unbedingt in Europa bleiben, wenn es für weniger als 2 Wochen weg gehen soll.
 

Thundereye

Neues Mitglied
18.03.2019
21
0
Ich werfe mal Kreta ins Spiel. Und wenn es nicht unbedingt Strand am Hotel sein muss, das Minos Beach Art Hotel in Agios Nicolaos. An jedem Wasserfrontbungalow gibt es Einstiegsleitern ins Meer. Aber nur ÜF buchen und im Ort essen

Kreta ist natürlich super, war schon mehrmals dort und kann das Hotel Creta Royal sehr empfehlen, wenn man Erholung sucht. Ein kleines Adults Only Hotel in der Nähe von Rethymno mit Super Essen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Kuba hatte ich auch im Kopf, nur meine Freundin will unbedingt in Europa bleiben, wenn es für weniger als 2 Wochen weg gehen soll.

Kuba wurde sich auf für eine Woche lohnen, speziell bei den Flugpreisen zur Zeit
Es ist immer ein Erlebnis, eine Bereicherung dieses Land, die ein Mensch immer mit nach Hause nimmt.
Aber keine AI Hotels, Flugbuchen und sich eine Private Casa Particular suchen, mit den Einheimischen zusammen leben, es wird eine Bereicherung
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Ja, aber er schreibt nicht, dass er auf der Suche nach Langeweile ist ... Party will ich übrigens im Urlaub auch keine, trotzdem sollte es nicht öde und langweilig sein, wie zum Beispiel auf Formentera oder auf Porto Santo und Gozo. Natürlich gibt es Leute, die sich nach Ödnis sehnen; man sollte nur vorher wissen, was einen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Als Idee auch mal noch Südfrankreich im westlichen Bereich der Côte D'Azur bzw. noch weiter westlich bis Marseille (grob zwischen Marseille und St. Tropez, z.B. die Ecke rund um Hyeres.

Schöne Strände, gutes Wetter, super Essen / Trinken und noch nicht so voll um die Jahreszeit

„Schöne Strände“ gibt es vor allem bei Lavandou, ansonsten meist Kies.
 

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
„Schöne Strände“ gibt es vor allem bei Lavandou, ansonsten meist Kies.

Das stimmt so nicht. Pampelonne, Cap Taillat oder Porquerolles um nur mal 3 zu nennen. Geht noch viel weiter. Weiter östlich Richtung Cannes und Monaco wird es deutlich “kiesiger” aber selbst da gibt es schöne Strände (wenn auch teilweise aufgeschüttet)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich werfe mal Kreta ins Spiel. Und wenn es nicht unbedingt Strand am Hotel sein muss, das Minos Beach Art Hotel in Agios Nicolaos. An jedem Wasserfrontbungalow gibt es Einstiegsleitern ins Meer. Aber nur ÜF buchen und im Ort essen

Griechenland würd ich zustimmen, für Erholung pur gibts aber zu Kreta wohl bessere Alternativen. Wir fliegen Anfang Juni für zwei Wochen nach Sopelos, das als eine der schönsten und grünsten griechischen Inseln gilt, haben dort eine Pension mit eigenem Hausstrand und ruhigem öffentlichem Strand sogar mit FKK-Bereich. In der Nähe mehrere Tavernen mit freiem Blick auf den Sonnenuntergang überm Meer, oder der Hauptort ganze 4 km entfernt. Vierzehn Tage Baden, Entspannen und Wandern.

Sollte es uns auf Skopelos langweilig werden, sind wir in einer Stunde auf Skiathos oder Alonnissos. In vier Wochen kann ich Euch mehr erzählen.
 

Thundereye

Neues Mitglied
18.03.2019
21
0
Ja, aber er schreibt nicht, dass er auf der Suche nach Langeweile ist ... Party will ich übrigens im Urlaub auch keine, trotzdem sollte es nicht öde und langweilig sein, wie zum Beispiel auf Formentera oder auf Porto Santo und Gozo. Natürlich gibt es Leute, die sich nach Ödnis sehnen; man sollte nur vorher wissen, was einen erwartet.

Also Langeweile und absolute Ödnis wollen wir jetzt auch nicht .

Wenns nach mir ginge, würde ich eh wieder eine Fernreise machen, aber naja, Man(n) kennt das ja, wenn die Dame des Hauses sich was in den Kopf gesetzt hat.
 

Thundereye

Neues Mitglied
18.03.2019
21
0
Da ist dann Überredungskunst und ein Kompromiss gefragt [emoji16]

Ja, dummerweise ist das bereits der Kompromiss.

Ich möcht im Herbst/Winter nämlich unbedingt auf die Malediven, meine Freundin hat dann widerwillig zugestimmt, wenns dafür im Gegenzug im Sommer Nach Griechenland geht (zumindest das konnte ich beeinflussen, sodass sie nun auch Spanien akzeptieren würde).

Also viel Verhandlungsspielraum bleibt leider nicht mehr :p
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Ja, dummerweise ist das bereits der Kompromiss.

Ich möcht im Herbst/Winter nämlich unbedingt auf die Malediven, meine Freundin hat dann widerwillig zugestimmt, wenns dafür im Gegenzug im Sommer Nach Griechenland geht (zumindest das konnte ich beeinflussen, sodass sie nun auch Spanien akzeptieren würde).

Also viel Verhandlungsspielraum bleibt leider nicht mehr :p

Klingt aber in Summe nach einem Deal den man eingehen kann ;)

“Ok ich fliege mit dir auf die Malediven aber nur wenn wir im Sommer auch noch einen schönen Urlaub irgendwo in Europa machen wo es tolle Strände gibt”

Könnte ich mir schlimmer vorstellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Zu schön sollte es in Eurem Juni-Urlaub auch nicht werden, sonst besteht Deine Freundin künftig immer auf Europa statt Fernreise.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Es wurde bereits vorgeschlagen, aber ich schmeiße nochmal Sardinien ins Spiel. Sowohl an der Nordküste zu Korsika hin gibt es tolle Strände, aber auch im Süden bei Pula. Im Juni vor der Hauptsaison auch noch schön leer. Flüge nach Olbia oder Cagliari.

Alternativ Korsika. Teilweise nette Strände an der Ostküste.

Beide Inseln sind auch klein genug, dass man schöne Ausflüge unternehmen kann, sollte es doch am Strand zu langweilig werden. Mietwagen jeweils natürlich Pflicht.