wohin würdet ihr (für einige Monate) ziehen?

ANZEIGE

clp

Neues Mitglied
22.08.2010
4
0
ANZEIGE
nicht nur urlaub machen, sondern auch leben und arbeiten.

was wäre für euch persönlich vorstellbar/realisierbar und nett zum leben?

ich suche anregungen:)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Melbourne, San Francisco, Sydney, Rom. Wären so meine Favoriten glaube ich.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Zu wolfgang.
Kannst Du auch. Sag einfach, Du wärst ich.
Der ist so verstrahlt, der merkt nichts mehr.

• Like
Reaktionen: jalapene

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Außerhalb von Dtld?

New York, Los Angeles, London, Wien, Zürich, Brüssel, Singapur, Budapest.

Städte, in denen ich entweder schon mindestens mehrere Monate gewohnt und gearbeitet habe oder gerade darüber konkret nachdenke. Würde ich jeweils sofort machen. Und es gibt mit Sicherheit noch mehr, aber die kann ich (noch) nicht beurteilen.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich mache das ja quasi gerade in einem kleinen Vorzeigestädtchen in der Bay Area - und ich muss sagen - soweit so töfte!

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Huntington Beach (da hab ich schon mal ein paar Monate gelebt) und in London würde ich gerne mal leben. ;)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Mal sehen. Im deutschsprachigen Raum Leipzig oder Wien. In Europa Rom, London oder (jetzt wird's exklusiv!) Cluj. Außerhalb Europa Singapur.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Keine Bange ... meine Frau wohnt bei mir in Deutschland ... und Du schon einmal da gewesen wärst, dann wüsstest Du, warum ich/man es da für eine gewisse Zeit aushalten kann

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich denke hier muss man stark differenzieren. Oft werden grosse Weltstaedte genannt wo sich die Lage vor Ort allerdings ganz anders darstellt ausser man hat einen ExPat Vertrag der einem ein hohes Wohnlevel subventioniert. Bei Staedten wie Tokio, New York oder Hong Kong kann der Traum ganz schnell in der Pampa, eine Fahrtstunde von der Innenstadt entfernt enden wo man noch immer 2000$ fuer ein 1 Bedroom Apt bezahlt.

Ich habe wohnmaessig in den letzten 6 Jahren Nordamerika einiges kennengelernt, hier mal ein paar Preisbeispiele:

New York (Brooklyn), Shared Apartment, Eigenes Schlafzimmer geteiltes Bad 1100$ pro Monat x 3 Personen im Apt. :(
Detroit (Dearborn), Halbes Einfamilienhaus, 2 Schlafzimmer, 800$ pro Monat. :)
Dallas (Grapevine), Einfamilienhaus, 3 Schlafzimmer, 900$ pro Monat. :)
Los Angeles (Mid Wilshire/Miracle Mile), 1BR Apartment (keine a/c), inkl Washer/Dryer 1500$ pro Monat. :)
Santa Monica (3 Blocks hinter Ocean Av), 2 BR Apartment inkl a/c, Washer/Dryer 2900$ pro Monat. :(
Vancouver (Coal Harbour) , 1BR Apartment in Highrise inkl Washer/Dryer 1700$ pro Monat :)
Vancouver (Yaletown), 2BR Townhouse 2500CAD$ pro Monat :)

Diese Mietpreise sind jeweils kalt, nach selektiver Suche das jeweils beste (Preis/Leistung!) Angebot am Markt. Lege dabei allerdings auch auf Faktoren wie Sauberkeit, Location und vor allem Sicherheit wert. Dies waren allesamt sehr gute Wohnlagen in anstaendiger Nachbarschaft (soweit man das von Brooklyn sagen kann aber in New York darf man keine Ansprueche stellen...).

Waere evtl sehr interessant und hilfreich wenn Mitglieder mit Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt aehnliches Posten koennten!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.185
FRA
Arbeiten und Leben:

Sydney, Melbourne, Singapur, Tokyo, San Francisco, Vancouver, Chicago, London, Zürich,