Workshop Fuji X Secrets – Beginner's Edition in Nürnberg / Schwabach

ANZEIGE

Fuji X Secrets – Beginner's Edition: mögliche Termine im Mai 2014


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
ANZEIGE
Die Location ist Stuttgart freundlich. Ein übernachten für mich also nicht notwendig. (Schade und zum Glück bin oft genug im Hotel...)
Ich werde also nur den Samstag dabei sein - sorry!
 

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Ich habe gerade mal nach Zimmern geschaut. Das HI ist vom 30.05-01.06. ausgebucht; die anderen Hotels (z.B. Hilton) kosten ein vielfaches von anderen Wochenenden... Hat sich Nürnberg so schnell auf einen Ansturm wegen Fuji X Secrets eingestellt? ;)

Was ich mir noch überlegt habe: wäre ein Mietgliedertreffen am 30./31. Mai in Nürnberg nicht noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
HIX in Schwabach ausgebucht? Das kommt selten vor. Es gibt aber noch genug andere Hotels in Schwabach. Matzinger hat sich bisher übrigens nicht erfolgreich angemeldet, da ist vielleicht was schiefgegangen?

Apropos: Beim HIX in Schwabach hilft manchmal anrufen, wenn es online nichts mehr gibt.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Oh ja, stimmt, das LM ruft 469,-€ aus und das Sheraton 275,-€. Auch komisch da es sonst eher anders herum ist.
Im LM gibt es aber C&P.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Interzoo. Das ist natürlich eine Erklärung. Aber außerhalb von Nürnberg, auch in unsere Richtung sollte es trotzdem was geben. derzeit das HIX in Schwabach für € 122 bei hrs.
In Schwabach gibt's noch paar kleinere Hotels, stelle ich noch zusammen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Falls Interesse besteht, können wir beim Workshop auch etwas praktisches Autofokus-Training machen – das geht sowohl mit einfachen CDAF-Kameras wie der X-A1, X-M1, X-E1, X-Pro1 als auch mit neueren CDAF/PDAF-Hybridautofokuskameras wie der XQ1, X-E2 und X-T1.

Theoretisch gehen wir das Thema ohnehin durch, schließlich wollen alle gerne scharfe Bilder haben.
 

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Falls Interesse besteht, können wir beim Workshop auch etwas praktisches Autofokus-Training machen – das geht sowohl mit einfachen CDAF-Kameras wie der X-A1, X-M1, X-E1, X-Pro1 als auch mit neueren CDAF/PDAF-Hybridautofokuskameras wie der XQ1, X-E2 und X-T1.

Theoretisch gehen wir das Thema ohnehin durch, schließlich wollen alle gerne scharfe Bilder haben.

Ja, fände ich gut und hilfreich - vor allem bei den Nachtaufnahmen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das war ein vollgepackter und produktiver Tag!
Im August wollen wir uns für eine Fortsetzung treffen, um Themen zu vertiefen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Hier ein Bild mit unserem geduldigen Model Jackii und ihrem Einrand beim Ausprobieren des Fuji-"Autofokus-Tricks":

DSCF2477 by ricopress, on Flickr
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Ich wollte die Gelegenheit hier einmal nutzen um mich zu für die zwei tollen Tage und die hilfreichen Tipps zu bedanken. Ich freue mich, das Gelernte im jetzt folgenden Urlaub anzuwenden und hoffe, dass ich an "Teil 2" des Kurses im August auch teilnehmen kann.
An alle die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich für eines der Seminare anmelden sollen: für mich waren die 9h Kurs (nicht zuletzt dank flysurfer) sehr lehrreich, kurzweilig, und unterhaltsam! Klare Empfehlung!

PS @ flysurfer: die Ergebnisse liefere ich am Wochenende noch nach!