BA: World Traveller Plus

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN
ANZEIGE
Aktuell sieht es so aus als wenn ich September nochmal nach LAS fliegen werde. Nachdem ich im Mai mir mal die Comnfort Class von Condor gegönnt habe wollte ich diesmal günstiger fliegen.

Bei meiner Größe von 1,96 kommt ECO nicht in Frage.
Beim Vergleich zwischen Premium ECO von Condor (Direktflug) und Flug mit BA via Heathrow kommt BA EUR 100,- günstiger weg. Zusätzliches Extra wären 2x23 kg Gepäck.

Der Flug wäre mit einer 747 und würde EUR 1.188,- kosten (hin und zurück). Das wären zur ECO bei gleichen Flügen knapp EUR 160,- Differenz.

Nächste Frage wäre dann : kann ich mein Netbook da irgendwo anklemmen ? Ich find nur was zur neuen WT+ in der 777 aber nix zur alten 747 :confused:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN
Hab was gefunden zur 747. Heisst das jetzt das ich für mein deutsches Netbook nen Adapter benötige ?

System, die mit Gleichstrom (DC) arbeiten

Dieses System liefert 15V Gleichstrom bei maximal 75 Watt Leistung über einen Anschluss im Sitz.
Dieses System benötigt einen Adapter. Es ist identisch mit dem EmPower-System und kann daher mit jedem EmPower-kompatiblen Adapter verwendet werden.
Aufgrund von Effizienzverlusten bei der Verwendung eines Adapters/Wechselrichters können Sie unter Umständen nicht die vollen 75 Watt nutzen. Dies hängt ab von der Qualität des Adapters/Wechselrichters und der Stromversorgung Ihres Geräts.
PC-Benutzer können unter Umständen vom Kabinenpersonal an Bord eine begrenzte Anzahl an Adaptern leihen, sofern verfügbar. Mac-Benutzer müssen jedoch ihren eigenen Adapter mitbringen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
OK. D.h. ich brauch so nen UK Adapter oder zusätzlich noch nen Spannungswandler ? Adapter hab ich eh.
Ich bevorzuge nämlich mein eigenes On-Board Entertainement.
In Club World kannst Du auch US-Stecker verwenden.
Eco-Plus kenne ich nicht, würde aber annehmen, dass es dort genauso ist.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wenn es in WT+ wirklich nur Strom per Empower gibt, braucht er weder einen US- noch einen UK-Adapter sondern einen Empower-Adapter.

• Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN
Wenn es in WT+ wirklich nur Strom per Empower gibt, braucht er weder einen US- noch einen UK-Adapter sondern einen Empower-Adapter.

Darauf zielte meine Frage ab :)

Noch ne letzte blöde Frage....

wenn da steht 2 x 23 kg Freigepäck und ich nehme aber nur 1 Koffer mit 30 kg mit - geht das ? Oder denk ich neben der Spur ???

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ich musste den einen Koffer mit 25kg in 2 Stücke teilen, hatte aber extra eine 2. Tasche bereits in den grossen Koffer drin.

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Darauf zielte meine Frage ab :)

Noch ne letzte blöde Frage....

wenn da steht 2 x 23 kg Freigepäck und ich nehme aber nur 1 Koffer mit 30 kg mit - geht das ? Oder denk ich neben der Spur ???
Geht nicht.
Kein Pooling erlaubt, da Stückkonzept.
Und da Du scheinbar keinen relevanten Status bei BA hast, würde ich bei über 30% Mehrgewicht auch nicht mir Gnade rechnen.
Entweder weniger reinpacken oder einen zweiten Koffer mitnehmen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN
Geht nicht.
Kein Pooling erlaubt, da Stückkonzept.
Und da Du scheinbar keinen relevanten Status bei BA hast, würde ich bei über 30% Mehrgewicht auch nicht mir Gnade rechnen.
Entweder weniger reinpacken oder einen zweiten Koffer mitnehmen.

Alles klar. Wobei sich mir die Logik nicht so recht erschliesst - aber man muss ja nicht alles im Leben verstehen.
Wie schon gesagt - Rückflug ist eh wichtiger :)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN
Noch eine letzte kurze Frage.
Beim Rückflug ist planmässige Ankunft in LHR um 14.30 Uhr.

Für den Weiterflug nach FRA habe ich die Wahl zwischen 16.10 Uhr und 17.10 Uhr ab LHR nach FRA.

Ich finde 16.10 Uhr ein wenig knapp - oder reicht das ?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Würdest du mit BA ab T5 weiterfliegen? Dann könntest du es machen.
Wenn Terminalwechsel zu LH damit verbunden ist, wäre es mir persönlich zu gefährlich.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Für den Weiterflug nach FRA habe ich die Wahl zwischen 16.10 Uhr und 17.10 Uhr ab LHR nach FRA.

Ich finde 16.10 Uhr ein wenig knapp - oder reicht das ?
Wenn der Flug halbwegs pünktlich ankommt, reicht das zum Umsteigen innerhalb von T5 locker. Würde 16.10 Uhr nehmen. Im schlimmsten Fall wirst du halt auf einen späteren Flug umgebucht.

• Like

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.505
CGN
Würdest du mit BA ab T5 weiterfliegen? Dann könntest du es machen.
Wenn Terminalwechsel zu LH damit verbunden ist, wäre es mir persönlich zu gefährlich.

Zubringer ab FRA H & R mit BA. Die eine Stunde mehr würde mich nicht umbringen wenn es sicherer wäre.

Ok, ihr wart schneller :D

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Du erwartest bei Gepäckregelungen Logik? :LOL:
Das Stückkonzept bzw. dessen Gewichtsbeschränkung hatte zumindest vor geraumer Zeit noch arbeitsrechtliche Gründe - in manchen Ländern darf das Gewicht nicht höher als jene 23 kg sein, weil die Arbeiter nicht mehr heben dürfen sollen.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das Stückkonzept bzw. dessen Gewichtsbeschränkung hatte zumindest vor geraumer Zeit noch arbeitsrechtliche Gründe - in manchen Ländern darf das Gewicht nicht höher als jene 23 kg sein, weil die Arbeiter nicht mehr heben dürfen sollen.
Das wird gerne angeführt.

Nur warum darf dann in den selben Ländern das Gepäck der Business-Passagiere 32 kg wiegen und warum dürfen die Economy-Passagiere gegen Zahlung eines Übergepäckentgeldes auch bis 32 kg pro Gepäckstück aufgeben?

Und jetzt erzähle mir bitte keiner, das von den Airlines zusätzlich erhobene Geld wird direkt an die Bodencrew ausgezahlt, wenn sie schwerer zu heben haben.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.685
4.025
HAM
Nur warum darf dann in den selben Ländern das Gepäck der Business-Passagiere 32 kg wiegen und warum dürfen die Economy-Passagiere gegen Zahlung eines Übergepäckentgeldes auch bis 32 kg pro Gepäckstück aufgeben?

Ganz offensichtlich wird mit der aktuellen Regelung überschweres Gepäck nicht vermieden. Falls das Ziel jedoch lediglich eine Reduktion war, ist dies sicherlich erreicht worden. Es ist insgesamt weniger Gepäck unterwegs und die Mehrzahl der Koffer wiegt unter 23 kg.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
549
15
VIE
Ganz offensichtlich wird mit der aktuellen Regelung überschweres Gepäck nicht vermieden. Falls das Ziel jedoch lediglich eine Reduktion war, ist dies sicherlich erreicht worden. Es ist insgesamt weniger Gepäck unterwegs und die Mehrzahl der Koffer wiegt unter 23 kg.

Auf alle Fälle wird reduziert.... sehe das ja an mir selber. Früher hatte ich so einen halben Schrankkoffer der dann mal gut und gerne 35 oder mehr kg gewogen hat und es ist immer ohne Aufpreis aufgegeben worde. Jetzt habe ich mir einen 'normalen' Koffer gekauft und kontrolliere mit so einer Kofferwaage ob ich unter den 23kg bin.