Wulff muss Linie fliegen

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Callsign bleibt BPOXXX oder GAFXXX oder sonst was, allerdings wird eine Information über den "wichtigen" Gast im Flugplan (Feld18) "mitgeführt."
Endlich mal ein sinnvoller Inhalt für Feld 18...
Ich wusste nie was man da Sinniges reinschreiben sollte.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Slots (in DE, FR, CH teilweise mandatory), Permits, Telefonnummer des Operator,... da gibt's genug sinnvolles :confused:
Du schreibst die Telnr. des OPS in F18? Warum?
Ich habe dort höchstens mal den Namen des Zielflughafens eingetragen, wenn dieser keine ICAO-Kennung hatte.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon länger einen recht guten Dienst nutze, der die Flugpläne für mich aufgibt (incl. Slots, PPR permits etc., sofern sinnvoll/notwendig), insofern habe ich da direkt nur noch selten mit zu tun.
Aber wir gleiten vom Thema ab :eek:
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
In Österreich muss der PIC wohl auch sein Namen und Tel-Nummer eintragen! Ansonsten wird ja auch nicht alles aus Feld 18 besonders kenntlich gemacht bei der Flugplanverarbeitung. PIC und Nummer interessieren mich nicht, aber STS/HEAD oder STATE interessiert aus anderen Gründen (Staffelung/ATFCM/...).
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
In Österreich muss der PIC wohl auch sein Namen und Tel-Nummer eintragen! Ansonsten wird ja auch nicht alles aus Feld 18 besonders kenntlich gemacht bei der Flugplanverarbeitung. PIC und Nummer interessieren mich nicht, aber STS/HEAD oder STATE interessiert aus anderen Gründen (Staffelung/ATFCM/...).
Naja, dafür gibts ja in F19 die Abschnitte "PILOT-IN-COMMAND" und ggf. "REMARKS", da würde ich das dann eintragen.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Naja, dafür gibts ja in F19 die Abschnitte "PILOT-IN-COMMAND" und ggf. "REMARKS", da würde ich das dann eintragen.
Meinte ich eigentlich, auch wenn es sich anders liest ;O) Denn durch diese Einträge können die Pläne in bestimmten Fällen nicht verarbeitet werden (Sonderzeichen oder zu viele) und laufen dann auf zur Überprüfung/Korrektu, wobei dies dann nicht übernommen werden muss. Und genauso verhält es sich mit sämtlichen F18 Einträgen - nur einige sind für den Lotsen relevant und besonders hervorzuheben.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ohohohoooo...

Da gibt es eindeutige Gerichtsurteile. AG bezahlt Ticket => AN nimmt Kompensation an => Kündigung rechtens...

Das Risiko besteht in der Tat.
Das kommt dann auf die Firma und den Vorgesetzten an...
Ich habe früher immer meine diversen Compensation Gutscheine (meist UA...) an unsere GF Sekretärin gespendet. Diese war immer hocherfreut und hat mir auch immer gebucht was ich wollte.:D
(allerdings war die Policy eh Full fare C und Domestic F in USA)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich kenne einen Fall, in dem eine Gruppe von 6 Mitarbeitern eines Unternehmens (alle mittlere Ebene) FRA-SFO in Y zu einer Tagung fliegen sollten. Wohlgemerkt ein Unternehmen, in dem Meilen ausdrücklich zum privaten Gebrauch gesammelt werden dürfen, also keine Zwangsjacke.

VDB angenommen, 400 EUR pro Nase in die private Shoppingkasse, FRA-SEA-SFO mit 3h späterer Ankunftszeit geflogen.

Alle 6 abgemahnt und die Beschwerde gegen die Abmahnung vom Arbeitsrichter um die Ohren geschlagen bekommen... KOnnten froh sein, nicht wegen Veruntreuung von Firmengelden rauszufliegen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich kenne einen Fall, in dem eine Gruppe von 6 Mitarbeitern eines Unternehmens (alle mittlere Ebene) FRA-SFO in Y zu einer Tagung fliegen sollten. Wohlgemerkt ein Unternehmen, in dem Meilen ausdrücklich zum privaten Gebrauch gesammelt werden dürfen, also keine Zwangsjacke.

VDB angenommen, 400 EUR pro Nase in die private Shoppingkasse, FRA-SEA-SFO mit 3h späterer Ankunftszeit geflogen.

Alle 6 abgemahnt und die Beschwerde gegen die Abmahnung vom Arbeitsrichter um die Ohren geschlagen bekommen... KOnnten froh sein, nicht wegen Veruntreuung von Firmengelden rauszufliegen.

In der Tat dumm gelaufen, aber gegen Abmahnungen klagen ist selten von Erfolg gekrönt.
Zum Glück betrifft mich so was nicht mehr.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Alle 6 abgemahnt und die Beschwerde gegen die Abmahnung vom Arbeitsrichter um die Ohren geschlagen bekommen... KOnnten froh sein, nicht wegen Veruntreuung von Firmengelden rauszufliegen.

Und wieder 6 Mitarbeiter (wahrscheinlich einer anonymen Kapitalunternehmung) die zukünftig ihre Arbeitskraft zugunsten dieser zu 110% einsetzen werden. Dazu sollen doch eigentlich Abmahnungen dienen, oder? :rolleyes:

Bei mir hätten die 6 nach einem intensiven Gespräch 3 Stunden unentgeltlich einem in der Hierarchie Unterstellten zugearbeitet. :cool:

Jetzt aber zu Wulff.

Was sollte er auch anderes tun als F zu fliegen sofern vorhanden?
Ich stelle mir jetzt mal nicht die Blöd Schlagzeile vor, wenn er Y geflogen wäre.
Nennt sich getriebene Politikerhandlung. Meist weil andere Günstlinge Angst um ihre eigenen Privilegien haben. :censored:
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Also, wie ich schon wo anders geschrieben hatte, habe ich letzte Woche Herrn Steinbrück in der F gesehen. Ich weiß zwar nicht, aus wessen Tasche der Flug bezahlt wurde, aber es scheint Gang und Gebe zu sein, dass unsere Volksvertreter ganz vorne reisen, was ich auch verstehen kann, sonst wären Sie dem Volk ja zu sehr ausgeliefert :D
Wie auch immer, wenn ein Bundestagsabgeordneter F fliegt, dann doch wohl auch unser Präsident.
 
F

flyingking

Guest
Also, wie ich schon wo anders geschrieben hatte, habe ich letzte Woche Herrn Steinbrück in der F gesehen. Ich weiß zwar nicht, aus wessen Tasche der Flug bezahlt wurde, aber es scheint Gang und Gebe zu sein, dass unsere Volksvertreter ganz vorne reisen, was ich auch verstehen kann, sonst wären Sie dem Volk ja zu sehr ausgeliefert :D
Wie auch immer, wenn ein Bundestagsabgeordneter F fliegt, dann doch wohl auch unser Präsident.

Richtig, aber warum eigentlich immer Linie in F. Das ist bestimmt billiger für den Steuerzahler und Herr Wulff bekommt noch seine Meilen und wird noch HON. Aber im ernst, ich habe auch schon in der LH First Präsindenten anderer Länder gesehen und getroffen, am besten in Erinnerung, ist mir ein Flug von BKK nach FRA kurz vor Weihnachten 1999. An Bord der LH F, der Portugische Präsident und Ministerpräsident. Nach der Übergabe von Macao an China waren die Portugiesen auf Staatsbesuch in Thailand für einige Tage und sind dann zufällig mit mir nach FRA geflogen. Auch Englische PM haben schon regulär Linienflüge genutzt, inklusive Prince Charles und Co.