• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wurde eure KK schon mal illegal eingesetzt?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hallo!

Wurde von euch die Kreditkarte eigentlich schon mal gestohlen oder sonst illegal eingestzt?
Also hat schon mal jemand Beträge abgebucht, wovon ihr gar nicht wusstet?

Wie genau reagiert dann die Bank wo ihr die Kreditkarte habt?
Werden die Beträge umgehend storniert?

Wenn jemand in einem Laden mit eurer Kreditkarte einkauft, welche ihr nicht bestätigt, hat dann der Shop selbst das Problem oder müsst ihr euch da um etwas kümmern?

Würde mich über ein paar Infos Freuen!
Celine
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.519
4.037
Paralleluniversum
Ich hatte bislang nur einmal ein klitzekleines Problem - ansonsten absolut nichts! Hoffentlich bleibt das so.

Muss etwa 10 Jahre her sein, da habe ich in einem Restaurant mit Eurocard bezahlt. Auf dem Kreditkartenbeleg (damals noch ritsch-ratsch manuell) konnte ein Trinkgeld eingetragen werden, was ich an diesem Abend aber nicht tat. Auf der Abrechnung war dann ein Trinkgeld drauf. Schön blöd, denn ich hatte ja meinen Durchschlag ohne Aufschlag :doh:

Kurz an meine Bank geschrieben (die Eurocard wurde damals direkt von meiner Hausbank ausgegeben), Kopie des Durchschlags drangeheftet und auf der nächsten Abrechnung waren die paar Mark wieder drauf. Völlig unkompliziert.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mit der LH-Visa damals einen Fall von kriminellem Mißbrauch gehabt. Stornierung nach Zusendung einer unterschriebenen eidesstattlichen Erklärung (Formular von der Bank) sehr schnell und Problemlos.
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Ja, das ist mir schon passiert - nicht verloren aber missbräuchliche Verwendung. Ich habe einen Anruf der Bank bekommen, da eine ungewohnte Nutzung der Karte aufgefallen ist und sie dann sicherheitshalber die Karte gesperrt haben. Ich musste dann darlegen, welcher Karteneinsatz nicht von mir veranlasst wurde (was recht einfach war, da ich nachweislich physisch an einem ganz anderen Ort war) und bekam dann nach einiger Zeit den Betrag erstattet. So gesehen habe ich wirklich Glück gehabt!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Von meiner Amex wurde eine Duplette erstellt und in Kanada im Baumarkt verwendet.
Amex hat mich angerufen und gefragt ob ich in Deurschland eben tanken war, oder in Kanada im Baumarkt für tausende von Dollars einkaufen war. Die Karten wurden wohl fast zeitgleich durchgezogen, so dass das System Alarm geschlagen hat.
Die Baumarktkosten erschienen nie auf der Abrechnung.
Die Karte wurde gesperrt. Amex denkt, dass die Daten im Sheraton Grande in BKK im System abgegriffen wurden. Scheinbar gab es dort einige Fälle...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo!

Wurde von euch die Kreditkarte eigentlich schon mal gestohlen oder sonst illegal eingestzt?
Also hat schon mal jemand Beträge abgebucht, wovon ihr gar nicht wusstet?

Wie genau reagiert dann die Bank wo ihr die Kreditkarte habt?
Werden die Beträge umgehend storniert?
Celine, kann es sein, dass Du einen klitzekleinen Kreditkartenfetisch hast? :confused:
Wie bei Deinen diversen anderen Kreditkartenthreads verstehe ich auch hier nicht ganz was Du wirklich willst.

Hast Du konkrete Probleme mit Deiner Kreditkarte?
Wenn ja, welche?
Können wir Dir irgendwie helfen?
Oder fragst Du mal wieder "einfach so"?...:rolleyes:
 

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
48
7
Letztes Jahr: 8 Tage nach Buchung unserer Flüge wurden wahrscheinlich bei Fly.de oder Bangkok-Airways unsere KK-Daten "abgegriffen". Die KK wurde innerhalb von 72 h bis zum Limit abgeräumt. Aufmerksam gemacht wurde ich durch einen Anruf von VISA. Irgendwie wußten die sofort, welche Umsätze von mir und welche gefakt waren. Die Karte wurde gesperrt, die gefakten Transaktionen wurden dann aber innerhalb von ca. 4 Tagen berichtigt und wieder gutgeschrieben.
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Amex fragt bei mir lustigerweise immer mal wenn ich die Karte in Korea einsetze an, ob dort evtl. ein mißbräuchlicher Umsatz vorliegt ;-)
Aber einen wirklich illegalen Einsatz hab ich noch bei keiner meiner Karten gehabt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich habe - trotz exzessiven Einsatzes in OnlineShops - noch NIE ein Problem gehabt. :)

Bei meinem Chef haben wir in einem Jahr 3 Kreditkarten getauscht. Nach jeder Reise nach Russland gab es muntere OnlineShops-Einkäufe. :(
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.369
3.482
49
MUC
www.oliver2002.com
10-11 Jahre seeehr aktiver KK Nutzer, 3x wurde meine (damals Visa) M&M in China missbraucht, LB hat aber von sich aus sich gemeldet und die KK ersetzt. Mit meinem ami Amex und chase Visa einige Sachen gehabt, Amex war immer sehr fix, mit Chase war es immer etwas umständlich, alles aber immer in meinem Sinne gelöst.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hier kann mir keiner erzählen, dass celine hier nicht aus beruflichen Gründen Meinungen/Informationen sammen möchte :rolleyes:
 

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
Kümmert sich eigentlich die ausgebende Bank oder das Kreditkartenunternehmen um Missbrauch und falsche Buchungen?
 

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
Dein Ansprechparter sollte immer zuerst das Kartenausgebende Institut sein. Aleo bei der LH CC die dazugehörende Hotline, bei der DiBa VISA-Karte die DiBa etc.

Ok. Ich frage, weil hier manche geschrieben haben, dass sie direkt von VISA und AMEX angerufen wurden.
 

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
:rolleyes: Wenn Du mal die bisherigen Beiträge gelesen hättest, wäre Deine Frage beantwortet...

Wahrscheinlich hast du selbst nur deinen eigenen Beitrag gelesen. Du wurdest von VISA angerufen, andere haben sich an ihre Bank gewandt. Dann beantworte mal lieber meine Frage statt coole Sprüche zu klopfen :mad:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo!

Wurde von euch die Kreditkarte eigentlich schon mal gestohlen oder sonst illegal eingestzt?
Also hat schon mal jemand Beträge abgebucht, wovon ihr gar nicht wusstet?

Wie genau reagiert dann die Bank wo ihr die Kreditkarte habt?
Werden die Beträge umgehend storniert?

Wenn jemand in einem Laden mit eurer Kreditkarte einkauft, welche ihr nicht bestätigt, hat dann der Shop selbst das Problem oder müsst ihr euch da um etwas kümmern?

Würde mich über ein paar Infos Freuen!
Celine

Ja


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Bei mir war noch nie was. Wäre mir aber warscheinlich auch gar net aufgefallen. Ich guck mir immer nur den Betrag an, der am Ende vom Konto abgebucht wird und überschlage grob, ob das richtig ist.
 

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
48
7
Kümmert sich eigentlich die ausgebende Bank oder das Kreditkartenunternehmen um Missbrauch und falsche Buchungen?

Wie man hier ja lesen kann, geht es denen am A**** vorbei und Du mußt selbst schauen, wie Du wieder an Deine Kröten kommst... :D
 

*MUC*

Reguläres Mitglied
06.12.2010
48
7
Brauchst Du einen neue Brille?

Nö, aber der Kollege Basched vielleicht...:


quote_icon.png
Zitat von *MUC*
:rolleyes: Wenn Du mal die bisherigen Beiträge gelesen hättest, wäre Deine Frage beantwortet...


quote_icon.png
Zitat von Basched
Wahrscheinlich hast du selbst nur deinen eigenen Beitrag gelesen. Du wurdest von VISA angerufen, andere haben sich an ihre Bank gewandt. Dann beantworte mal lieber meine Frage statt coole Sprüche zu klopfen :mad:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ja, gleich zweimal. Ich habe Mitarbeiter des Hilton Olympia in London im Verdacht, da das der einzige Ort war, an dem ich die alte und die neue Karte jeweils genutzt habe, außerdem ist dasselbe mit der Karte einer Kollegin von mir passiert, die ebenfalls in dem Hotel übernachtet hat.
 
M

matchcut30

Guest
ANZEIGE
Hier kann mir keiner erzählen, dass celine hier nicht aus beruflichen Gründen Meinungen/Informationen sammen möchte :rolleyes:

(y) Die Frage ist nur, welche 'beruflichen Gründe' hinter der CC Fragerei stehen.

Um Bonitätsfragen geht es ihr sicher nicht...