Das war in der Tat lange Zeit der Fall - nur in der letzten Zeit ist mir mit dem MPB immer öfter gerade die Verbindung zum WLAN NICHT geglückt, dann musste ich das Teil neu starten ...
Nun nenne ich ein kleines DELL mein eigen (X1 klingt aber lecker), habe 3G an Bord (was es bei Appel nicht gibt) - USB3 (für die es im Gegensatz zu Thunderbold auch Geräte gibt) und entscheide (nach etwas tweaken am UAC) wieder selber was ich tun und lassen will.
Was mich vom Kauf eines neuen Mac (hauptsächlich) abgehalten hat :
1) Kein 3G
2) Beschissener Explorer-ersatz (für Leute die gerne selber bestimmen, für Leute denen es wurscht ist wo was rumlungert... ok)
3) Akku ausbauen dauert entweder ewig oder kostet nochmal 100€+ extra, weil die Teile "verschweisst" sind
Das Retinadisplay ist sicherlich nett aber wer braucht diese Auflösung !? Wer wird auf einem 13 Zöller mehr als einen Plan oberflächlich anschauen (Autodesk) oder ein Layout überfliegen (Adobe) - und da der klappbare 30" von Eizo gerade noch nicht verfügbar ist ...
Ach ja - Neustart bei meinem kleinen DELL dauert 16 Sekunden (Aus dem Stand) - beim APPLE waren es 20 (altes Modell) beide mit SSD und 8GB RAM.