Wyndham Rewards: Wyndham - Erfahrungen?

ANZEIGE

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
ANZEIGE
Bin gerade im Wyndham Orlando, hat jemand von euch Erfahrung wie ich Meilen sammeln kann ? Habe die Buchung allerdings über FTI gebucht. Besteht trotzdem die Möglichkeit Meilen zu sammeln ?

Versuche einfach die Punkte nach dem Aufenthalt via Wyndham Online Formular zu claimen - ich bekomme bei nicht-direkt Buchungen zwar per Mail immer die Aussage, dass es ein "non-qualifying rate plan" war, komischerweise sind die Punkte aber dennoch ein paar Tage später gebucht (Quote bisher etwa 4/5). Also einfach ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und VFA

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
hat jemand die richtige email-Adresse von Wyndham rewards ? Das Online-Claimen bleibt bei mir erfolglos, außer der Eingangsbestätigung kommt keine Reaktion.
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
In den FAQs steht, dass die Punktegutschrift 4-6 Wochen dauert. Ist das wirklich in der Praxis der Fall?! Das wäre ja sehr sehr nervig...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
ich warte momentan 3 Monate. Allerdings war das ein Aufenthalt, wo ich mich vor Ort in einem deutschen Ramada erst bei Wyndham angemeldet hatte.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
In den FAQs steht, dass die Punktegutschrift 4-6 Wochen dauert. Ist das wirklich in der Praxis der Fall?! Das wäre ja sehr sehr nervig...

Wyndham ist die Hotelkette mit dem breitesten Spektrum. Es gehören auch viele Knights Inn, Super 9, Days Inn, usw. zur Kette. Da gibt es auch schon mal Motels, die haben nicht mehr als 20 Zimmer. Dort setzt sich dann der Chef einmal in der Woche vor die Eingabemaske und gibt händisch die Wyndhamnummer, die Anzahl der Nächte und den Umsatz ein. Und vielleicht vergisst er es eine Woche lang oder zwei ...

In den besseren Häusern geht das automatisch und die Punktegutschrift kann auch schon mal am selben Tag am Konto sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
4 verschiedene Tryp Übernachtungen über 3 Hotels. Auf Miles and More die Punkte gesetzt - Es war immer ein Retro-Claim nötig.
Ist nervig.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man ein paar (wenige) Wyndham Punkte generiert, möglichst ohne viel Geld dafür auszugeben? Ich könnte 1.000 Punkte für USD 11 kaufen.

Bei e-Rewards sehe ich keine Möglichkeit zur Umwandlung in Wyndham Punkte - ich war der Meinung das früher mal gesehen zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: dleelu

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Ich hol das hier mal wieder hoch, mit der Frage an die Bucher dieser Kette:
kann es sein, dass die Hotelsuche in der App nur einen Teil der Häuser anzeigt, und die Webseite zwar mehr Hotels, aber oftmals falsche Verfügbarkeiten darstellt?
Habe jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ein Hotel, dass es in der App nicht gab, was auf der Website sehr teuer ausgepreist war, telefonisch zu Preisen gab, die in der Range der üblichen OTAs lagen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich hol das hier mal wieder hoch, mit der Frage an die Bucher dieser Kette:
kann es sein, dass die Hotelsuche in der App nur einen Teil der Häuser anzeigt, und die Webseite zwar mehr Hotels, aber oftmals falsche Verfügbarkeiten darstellt?
Habe jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ein Hotel, dass es in der App nicht gab, was auf der Website sehr teuer ausgepreist war, telefonisch zu Preisen gab, die in der Range der üblichen OTAs lagen.

Ja, leider.

Das ist der große Nachteil bei Wyndham. Man hat so viele viertel- und halbintegrierte Teilketten und Hotels. Die haben alle ihre eigenen Plattformen, ihre eigene IT. Manchmal unterscheiden sich die Preise schon wenn man über Wyndham oder direkt über "Ramada" oder "Days Inn" bucht. Ganz wild ist es derzeit bei H-Hotels und Wyndham > da sagt Wyndham dann € 150 und H-Hotels € 90 oder ähnlich. Und das selbe gilt für Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Wie verhält sich Wyndham denn bei Fremdbuchungen (Bsp. Zen-Hotels) im Bezug auf Punkte etc?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wie verhält sich Wyndham denn bei Fremdbuchungen (Bsp. Zen-Hotels) im Bezug auf Punkte etc?

Bis jetzt habe ich das noch nicht probiert. Allerdings funktioniert die automatische Punktevergabe oftmals auch nicht, wenn man über Wyndham oder einen anderen "Wyndhamkanal" (Ramada, Days Inn) bucht. Bis jetzt war für die Nachbuchungsanfrage immer die Rechnung ausreichend. Und das geht dann meist recht flott.

Insoferne bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt nach dem Buchungskanal forscht oder einfach gutschreibt, wenn man eine Rechnung vorgelegt bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Sehr schön, das gesuchte Haus ist nämlich ausgebucht (Website und Telefon), und diverse OTAs verkaufen noch.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Schliesslich habe ich nachher immer alle PUnkte bekommen. Aber konnte mich auch schon mal wochenlang nicht einloggen und wynham meinte, die Kontonr und Passwort würde stimmen - konnte dann auh nicht buchen.
In einem Hotel sagte man, als ich meinte ich sei nur hier, weil ich PUnkte sammeln wolle, dass man nachher bei ihrer Zentrale in Berlin anrufen werde.
Ein anderes Haus meinte, dass es nicht ausreichen würde, wenn ich als eingeloggtes Member über Wynham direkt buche, sondern man müsste zusätzlich noch im Hotel angeben, dass man Punkte sammeln wollte und dabei die Mitgliedsnr nennen (woher sollten sie diese wissen, wie sonst aus der Buchung habe ich mir gedacht, aber lohnt nicht da was zusagen).

Zumindest in Deutschland sollte man also immer klar sagen, "ich will auch Punkte bei wynham haben"!
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn man bestimmte Häuser kennt und diese gern nutzen möchte, ist es sinnvoll auch bei Wyndham Punkte zu sammeln. Dann gab es tolle Aktionen, wo man nach zwei Stays soviele Punkte bekam, dass man eine freie Nacht damit bezahlen kann.
So kann man dann in besonders teuren Städten, wie New York , eine relativ günstig erworbene Nacht verbringen.
War das Wyndham wo alle Hotels die gleichen Punkte kosten? Oder ist das eine andere Gruppe?
 

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Wenn man bestimmte Häuser kennt und diese gern nutzen möchte, ist es sinnvoll auch bei Wyndham Punkte zu sammeln. Dann gab es tolle Aktionen, wo man nach zwei Stays soviele Punkte bekam, dass man eine freie Nacht damit bezahlen kann.
So kann man dann in besonders teuren Städten, wie New York , eine relativ günstig erworbene Nacht verbringen.
War das Wyndham wo alle Hotels die gleichen Punkte kosten? Oder ist das eine andere Gruppe?

das ist tatsächlich bei Wyndham so.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wyndham Grand Salzburg als Diamond:

Upgrade von Standardzimmer auf Business Suite

Hotel gefällt mir immer besser (bin jetzt das dritte oder vierte Mal seit dem Umflaggen von Radisson hier), die Suiten (und wohl auch schon einige Zimmer) sind neu renoviert und sehr gefällig. Schmunzeln musste ich bei den "Nachbau-Nespresso-Kapseln" / da hat wohl ein Controller ausgerechnet das man sich hier einen Ast sparen kann, wenn man nicht Original Kapseln verwendet. Schöner Fitness und Poolbereich, Bar/Restaurant auch nett.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Finde das Hotel auch gut, wenngleich ich noch keine Suite bekommen habe. Habe ich (auch Diamond) übrigens noch nie, übernachte ehrlich gesagt aber auch nicht oft in teuereren Wyndhams.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wenn man bestimmte Häuser kennt und diese gern nutzen möchte, ist es sinnvoll auch bei Wyndham Punkte zu sammeln. Dann gab es tolle Aktionen, wo man nach zwei Stays soviele Punkte bekam, dass man eine freie Nacht damit bezahlen kann.
So kann man dann in besonders teuren Städten, wie New York , eine relativ günstig erworbene Nacht verbringen.
War das Wyndham wo alle Hotels die gleichen Punkte kosten? Oder ist das eine andere Gruppe?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass wieder eine Aktion laufen soll, aber wenn ich danach suche, dann finde ich nur die alten Aktionen. Weiß da jemand was dazu?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Gab eine im Herbst/Spätsommer (bis Oktober?) aber nur für US-Accounts.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich hatte irgendwo gelesen, dass wieder eine Aktion laufen soll, aber wenn ich danach suche, dann finde ich nur die alten Aktionen. Weiß da jemand was dazu?

DIese Aktion, "zwei mal übernachten - 1 Freinacht" ist defintiv schon lange vorbei und glaube für EU Kunden gibt es nichts grosses....habe irgendwas von 15% bei Vorausbuchung gelesen. VIelleicht kommt nächstes Jahr wieder was.......
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Finde das Hotel auch gut, wenngleich ich noch keine Suite bekommen habe. Habe ich (auch Diamond) übrigens noch nie, übernachte ehrlich gesagt aber auch nicht oft in teuereren Wyndhams.

Ich hatte die Vorteils-Liste für den Diamond so verstanden, dass man bei Verfügbarkeit „immer“ ein Suite-Upgrade bekommt?
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
Kurze Frage, was muss man sich unter einer Club Lounge vorstellen, deren Zugang bei einer Buchung inbegriffen ist? (Wyndham Dubai Deira)