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Ich bin am 5.5. mit X3 275 von AYT nach FRA geflogen.
Bis kurz vor München lief alles planmäßig und die Landung war pünktlich geplant. Dann erfuhr der Pilot, dass es in FRA zu Überlast kommt (Startbahn West war wohl wegen Nordwind gesperrt) und wir wurden nördlich von München in eine Warteschleife auf 29000 Ft. geschickt.
Nach ca. 40 Minuten Warteschleife waren nur noch wenige Tonnen Kerosin im Tank, sodass sich der Pilot für einen unplanmäßigen Tankstop in Nürnberg entscheiden musste. Zu dieser Zeit starteten in FRA etlich Maschinen über Nord- und Südbahn. Nach dem Tanken ging es dann für X3 275 mit knapp 2h Verspätung kurz nach Mitternacht von NUE weiter nach FRA.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob startende Maschinen bei der DFS wirklich eine höhere Prio haben, als landende mit ausgehendem Kerosin.
Oder lag es in FRA nur daran, dass kein LH vor der Flugnummer stand?
Bis kurz vor München lief alles planmäßig und die Landung war pünktlich geplant. Dann erfuhr der Pilot, dass es in FRA zu Überlast kommt (Startbahn West war wohl wegen Nordwind gesperrt) und wir wurden nördlich von München in eine Warteschleife auf 29000 Ft. geschickt.
Nach ca. 40 Minuten Warteschleife waren nur noch wenige Tonnen Kerosin im Tank, sodass sich der Pilot für einen unplanmäßigen Tankstop in Nürnberg entscheiden musste. Zu dieser Zeit starteten in FRA etlich Maschinen über Nord- und Südbahn. Nach dem Tanken ging es dann für X3 275 mit knapp 2h Verspätung kurz nach Mitternacht von NUE weiter nach FRA.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob startende Maschinen bei der DFS wirklich eine höhere Prio haben, als landende mit ausgehendem Kerosin.
Oder lag es in FRA nur daran, dass kein LH vor der Flugnummer stand?