Xian Sightseeing

ANZEIGE

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
758
56
BER
ANZEIGE
Guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit dem Besuch der Terracotta Warriors ? Sollte man wenn es möglich ist um 08:00 oder früher da sein ? Geöffnet wird 08:30.

Kann mich an Peking und die Verbotene Stadt erinnern und da standen sie selbst im Winter schon 45 Min. vor Öffnung am Eingang.

Gibt es weitere Orte wo man schon vor Öffnung da sein sollte ?

Reisezeit wäre im Okt. 20-28.10.

Danke euch.

Martin

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.078
8.425
SNA
So ab #29 wird das thematisiert. Findet man wenn man in das Suchfenster “Xian“ eingibt.

• Like
Reaktionen: berlinermartin

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
141
347
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Noch als Tipp zu Xi'an. Falls du die Terracotta Armee besuchen möchtest. Sie ist ca. 1 bis 1 1/2 Stunden mit dem Taxi von der Stadt entfernt. Kaufe unbedingt die Tickets für die Terracotta Armee vorher online auf der allgemeinen Homepage dieser, es ist relativ schnell ausverkauft. Dort wird man bei Tickets auf trip.com geleitet, dort alles eingeben inklusive der Reisepass Daten. Der Reisepass ist dann gleichzeitig das Ticket. Den dort ausgewählten Zeitraum kannst du "ignorieren", man hat am ausgewählten Tag jederzeit Zutritt.
Und noch ein Tipp, es sind unglaublich viele Menschen dort. Du wirst wahrscheinlich vor dem Eingang von einem Guide angesprochen. Dieser begleitet dich für 200 Remimbi durch die Ausstellung. Nimm dir einen, er kennt die Wege in diesem Chaos und erklärt was zu der Armee.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.295
3.944
New York & DUS
Ich hatte damals eine Halbtagestour gebucht mit Pickup am Hotel. Hat super geklappt; ging an paar Schlangen schneller vorbei; gute Erklärungen (was auch mal nett da ist) und auch ausreichend Zeit für sich.
Mittags gab's noch einen recht guten gemeinsamen Lunch.

Ging vom RC Xi'an aus. Ein Top Hotel!

• Like

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
758
56
BER
Danke für die Antworten. Das Ticket ist schon mal gebucht. Hotel wird das Hilton Xián City Wall. Die Fahrt dorthin würde ich dann eher mit 90 statt 60 Min. rechnen.
Bei einen Guide haben ich immer bedenken, dass er nicht meine Geduld hat. Falls überhaupt möglich wegen der Massen würde ich schon gern länger versuchen wollen
es zu genießen. Ursprünglich war auch die Idee einmal gleich früh morgens zur Armee und dann einen anderen Tag vlt. mal am Mittag hin allerdings gibt es wohl Einschränkungen von 1 Ticket innerhalb von 8 Tagen.

Der Aufenthalt in Xián beträgt 1 Woche wäre also nur 1 Besuch möglich.

liana

Neues Mitglied
03.09.2026
4
1
Guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit dem Besuch der Terracotta Warriors ? Sollte man wenn es möglich ist um 08:00 oder früher da sein ? Geöffnet wird 08:30.

Kann mich an Peking und die Verbotene Stadt erinnern und da standen sie selbst im Winter schon 45 Min. vor Öffnung am Eingang.

Gibt es weitere Orte wo man schon vor Öffnung da sein sollte ?

Reisezeit wäre im Okt. 20-28.10.

Danke euch.

Martin
War so gegen 9 Uhr da, voll war es schon, aber die Halle ist so riesig, dass es nicht extrem nervig war. Frühkommen lohnt sich trotzdem für Fotos. Und nicht den Pavillon mit den Streitwagen verpassen — viele gehen da einfach vorbei. Stadtmauer abends lohnt auch.

• Like