Yello Strom / Gas: je 5.000 Prämienmeilen

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Habe auch Yello Strom beantragt - komme von Vattenfall. Lieferbeginn 1. August.

Wie lange muss man denn bei Vattenfall "abstinent" sein, um wieder als Neukunde zu gelten und erneut die 10.000 Paybackpunkte/Meilen mitzunehemen?
Yello ist nämlich nicht wirklich günstig.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
Habe auch Yello Strom beantragt - komme von Vattenfall. Lieferbeginn 1. August.

Wie lange muss man denn bei Vattenfall "abstinent" sein, um wieder als Neukunde zu gelten und erneut die 10.000 Paybackpunkte/Meilen mitzunehemen?
Yello ist nämlich nicht wirklich günstig.

du weißt, dass der stromvertrag über payback/vattenfall seit kurzem eine mindestvertragslaufzeit von einem jahr hat?

und dann ist nämlich auch vattenfall nicht mehr so interessant, siehe verivox o.ä.

wo wir hier beim strom/gas sind. kennt ihr quipu? dort gibt es cashback wenn man den vertrag über toptarif abschliesst. gibt ca. 20€. geht aber nicht in kombination mit den meilen.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
seit gestern läuft yello strom und heute sind die meilen gebucht. überlege, ob ich direkt heute einen anbieterwechsel vornehme, denn billig ist yello ja nun wirklich nicht.

hat schon jemand gekündigt?
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Yello hat sich auf meine etwas nachdringlichere Aufforderung nun bei mir zurückmeldet ( bisher keine Meilen Gutschrift ) mit der Aussage das meine Meilen nicht gebucht werden konnten, da Vertrags und M&M Kontoinhaber identisch sein müssen, und M&M hat gemeldet ich sei jemand anderes als der, den Yello wohl angefragt hatte.

Irgendwie sind die wohl mit meinen zwei Vornamen nicht so zurecht gekommen... sollten die die Meilen nicht Gutschreiben kündige ich eben sofort und schließe es neu ab inkl. 1000 extra Meilen :D
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Als Rückmeldung für das Forum:

Yello meldete sich nochmals bei mir, dass man ganz ganz ausnahmesweise nach einem Datenabgleich mir die Meilen gutschreiben wird und hat das auch erledigt...

Meilen sind da, alles in allem ist das also zu empfehlen. (y)
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
ich habe die per mail angeschrieben und folgende antwort erhalten:


super, dass Sie sich bei uns melden. Um die Miles & More Gutschrift zu erhalten, müssen Sie einen Vertrag direkt auf unserer Internetseite unter Willkommen bei Yello. abschließen. Dafür ist dann die Miles & More Servicekartennummer nötig. Die Gutschrift der Prämie erfolgt dann automatisch, sobald Sie Strom oder Gas beziehen, maximal bis zu 3 Monate nach Auftragsstellung. Bei einem Stromabschluss bekommen Sie 1 Jahr volle Preisgarantie, haben aber keine Mindestvertragslaufzeit. Yello Strom kann auch mit Öko-Option abgeschlossen werden. Der Ökostrom von Yello stammt zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen. Anders für den Gasauftrag. Sie erhalten dort auch 1 Jahr volle Preisgarantie. Dieser Vertrag hat aber 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!



ist dann ohl so, dass man die meilen auch bei kurzer laufzeit bekommt.

muss mich mal selbst zitieren:

nachdem ich nach zwei monaten gekündigt habe sind mir die 5000 meilen wieder abgezogen worden...Damit ist dann wohl klar, dass Meilensammeln mit Yello total uninteressant ist, denn bei einjähriger Laufzeit gibts deutlich bessere Angebote. Ich würde mal sagen: Finger weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AchWas
F

funnyvogel

Guest
Tja, ich habe ohne Probleme die Meilen von Yello bekommen, aber jetzt wurden mir diese wieder weggenommen, da ich nach 2 Monaten Vertragslaufzeit wieder gekündigt habe. Möchte man jetzt einen Vertrag bei Yello abschließen unter dem Link im Ausgangspost, dann steht auch in den Konditionen, dass die Meilen nur bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr ausgegeben werden.

Allerdings bin ich mir sicher, dass dieser kleine Satz vor 2 Monaten noch nicht in den Konditionen stand und wahrscheinlich geändert wurde, weil man gemerkt hat, dass die Menschen einfach nach einem Monat wieder kündigen. Hat jemand eventuell noch einen Screenshot, der das belegt oder eine Idee, wie ich mir sonst die Meilen noch zurückholen kann?
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
da bin ich ja froh, dass ich den YELLO-Deal nicht mitgemacht habe, vielleicht geht ja VATTENFALL mal wieder mit Payback
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Also ich hab am 18.04. abgeschlossen und war dann vom 01.06. bis 31.07. bei Yello.
Bis jetzt habe ich die Meilen noch. Hatte ja auch vor Abschluss 35 Minuten mit denen telefoniert und genau das besprochen.

Wann habt ihr abgeschlossen und gekündigt?
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
Also ich hab am 18.04. abgeschlossen und war dann vom 01.06. bis 31.07. bei Yello.
Bis jetzt habe ich die Meilen noch. Hatte ja auch vor Abschluss 35 Minuten mit denen telefoniert und genau das besprochen.

Wann habt ihr abgeschlossen und gekündigt?

hi lappenspender ich habe auch im April abgeschlossen und war Juli und August bei denen Kunde. Wie ich eine Seite vorher schrieb stand das mit der mvlz auch schon damals da. Nach Mail Verkehr mit denen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es die Meilen trotzdem gibt. Das war von denen dann missverständlich ausgedrückt. Aber dem ist wohl nicht so. Den Mail Verkehr habe ich hier ja auch gepostet.

einsist klar: bei einem Jahr mvlz lohnt sich der Abschluss überhaupt nicht. Vattenfall gibt da ja beispielsweise 10 - 15000. ich bekomme jetzt in einem Jahr 175€. Wenn ich die in Meilen einsetze bin ch deutlich über den 5000 von Yello.

wenn man dann noch die Preise von Yello bedenkt: bloß die Finger weglassen.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
hi lappenspender ich habe auch im April abgeschlossen und war Juli und August bei denen Kunde. Wie ich eine Seite vorher schrieb stand das mit der mvlz auch schon damals da. Nach Mail Verkehr mit denen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es die Meilen trotzdem gibt. Das war von denen dann missverständlich ausgedrückt. Aber dem ist wohl nicht so. Den Mail Verkehr habe ich hier ja auch gepostet.

OK dann warst du also später Kunde als ich, dann hoffe ich mal das ich glück habe.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Dasselbe ist auch bei mir passiert, Abschluss, Meilen gutgeschrieben, direkt wieder abgezogen und seitdem stellt man sich doof bzw. stur per Email. Lappenspender mit wem hast du denn gesprochen? Der Kundenservice per Email ist einfach unterirdisch und meint dass die Meilen vielleicht von meinem neuen Versorger kommen sollten.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Lappenspender mit wem hast du denn gesprochen?

kann ich nicht mehr genau sagen

Ich glaube die Hotline 0800 – 99 999 78

und dann wurde ich bestimmt 3 mal weiter verbunden

War halt bevor ich abgeschlossen hatte.
Wie gesagt 35 Minuten aber Ahnung hatten die nicht und hinterher per E-Mail hat sich auch keiner gemeldet, wie es versprochen war.

Naja jedenfalls habe ich meine Meilen.

Von wann bis wann warst du bei Yello?
 
F

funnyvogel

Guest
@Lappenspender

Aber mit welcher Argumentation hast du denn deine Meilen dann wiederbekommen?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
scheinbar gibts jetzt auch eine automatische Mail:

Guten Tag Herr derchris,

Sie haben am 15. Juli 2013 über Miles and More einen Stromvertrag bei Yello Strom abgeschlossen und dafür insgesamt 6.000 Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen. Die Gutschrift der Prämienmeilen ist gekoppelt an die Bedingung, dass Sie mindestens ein Lieferjahr den gelben Strom beziehen (vgl. Screenshot weiter unten oder Miles & More - Yello: First Class Strom und Gas zum Economy Preis). Leider haben Sie Ihren Vertrag nach nur zwei Monaten Belieferung zum 31.10.2013 wieder gekündigt.

Nach den AGB des Produktes Yello Strom Classic steht Ihnen ein monatliches Kündigungsrecht zu. Dies ist kein Widerspruch. Ihnen bleibt es natürlich unbenommen, vor Ablauf des ersten Lieferjahres die Kündigung auszusprechen. Jedoch erfüllen Sie in diesem Fall nicht die Bedingung der Zugabe, so dass die 6.000 Prämienmeilen entsprechend leider wieder abgezogen werden.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
muss mich hier jetzt noch mal äußern: dass ausgerechnet yello m&m partner ist, ist schon sehr enttäuschend. zum einen ist yello viel zu teuer und die meilen sind auch einfach viel zu gering. meine letzten beiden gasanbieter waren deutlich günstiger und zahl(t)en prämien von 220€ (eprimo) und 170€ (vattenfall) bei einem verbrauch von 5000kwh. dagegen sind die 5000 yello meilen ein witz.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
meine letzten beiden gasanbieter waren deutlich günstiger und zahl(t)en prämien von 220€ (eprimo) und 170€ (vattenfall) bei einem verbrauch von 5000kwh. dagegen sind die 5000 yello meilen ein witz.

Dann bist du wohl ein Fuchs und alle anderen hier Idioten!

Oder auch nicht, meine Mieter hatten etwas höhere Nebenkosten und ich 5000 Meilen...
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Bei wir war Yellow der günstigste Anbieter(wird regional unterschiedlich sein), bin aber über qipu und verivox hingewechselt da gibts 25€ cashback.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
Dann bist du wohl ein Fuchs und alle anderen hier Idioten!

Oder auch nicht, meine Mieter hatten etwas höhere Nebenkosten und ich 5000 Meilen...

alle anderen sind es wohl nicht, aber bei einer solchen vorgehensweise würden dich wahrscheinlich zumindest deine mieter als einen solchen bezeichnen.
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
248
26
Hi,
an Alle Yello geschädigten, ich habe es geschafft ;)

Also wer die 5000Meilen noch nicht bekommen hat und etwas Zeit hat hier ist mein Weg wie es geklappt hat:

Fax an Yello schicken in dem die 5000Meilen angemahnt werden.
Selbes auch per Fax,
1Tag Später anrufen und druck machen , wieder Fax schicken jetzt mit "Drohung" Anwalt wenn nicht innerhalb von 14tagen die Meilen da sind.
So habe ich inerhalb von 48h die Meilen bekommen
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
ANZEIGE
300x250
Frage mich, ob m&m irgendwann mal einen vernünftigen Energie Anbieter an Land zieht. Bei den Preisen und den wenigen Meilen lohnt sich das hinten und vorne nicht. Viele andere Anbieter geben eine Prämie jenseits der 100€. Wenn man eine solche Prämie in abos steckt bekommt man deutlich mehr als die 5 oder 7000 Yello Meilen. Alternativ geht natürlich auch vattenfall mit 10 oder 15000 pb punkten.


edit am 30.07: jetzt schießt Yello den Vogel ab, denn schließt man über miles and more ab bekommt man für den Basic stromtarif 2000 Meilen und bei einem Verbrauch von 4500kwh zahlt man dafür über 300€ mehr....
 
Zuletzt bearbeitet: