Zahnbürste

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
ANZEIGE
Ich nutze mittlerweile nur noch die Zahnbürsten von Muji. Entweder jene mit normal dicken Borsten und etwas überstehenden sehr feinen Borsten oder jene mit ausschließlich dünn zulaufenden Borsten. Neben der Tatsache dass sie nicht aussehen wie ein spaciges Raumschiff sind sie aufgrund ihres nicht überdimensionierten Kopfes geeignet alle Zähne zu erreichen und zu reinigen und die feinen Borsten führen dazu dass auch beim normalen Putzen schon Zahnzwischenräume gereinigt werden. Grooße Köpfe führen meiner Erfahrung nach dazu dass man schlampiger putzt, alleine schon weil man kaum alle Zähne erreicht, besonders die hinteren Backenzähne leiden.

Außerdem gibt es als Zubehör zu einen aufsteckbaren Vibrator der die Zahnbürste zur Elektrischen upgradet.

Für mich einfach perfekt.

Empfehlung zum Reisen: Zahnbürste absägen und wieder etwas rund feilen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie lange ich schon ausschliesslich mit einer elektrischen Zahnbürste reise. Selbst auf Rad- oder Bergtouren nehme ich sie mit. Grösse und Gewicht stören mit absolut nicht und die Vorzüge überwiegen massiv. Zahnseide ist fast immer ebenfalls dabei.

Aktuell habe ich auf meiner Fahrradtour im Goldenen Dreieck die Oral-B Pro 6000 SmartSeries dabei. Manchmal muss halt auch noch das Ladegerät mit.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Hat hier jemand sein normales OralB Kabel schon mit in den USA gehabt? Reicht das von der Spannung her fürs Aufladen? Bei Knapp zwei Wochen und 3 Personen die ein Handgerät nutzen, sollte ich das schon mitnehmen. Möchte ungern dieses Jahr wieder eine "normale" Zahnbürste einpacken. Das macht mich nur unglücklich
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Das "normale" Kabel wo die Zahnbürste drauf steht oder das Kabel für das Reise Etui?
Bei uns in 03/2019 ohne Probleme mit Spannungswandler bzw. Adapter Stecker für USA...
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Hat hier jemand sein normales OralB Kabel schon mit in den USA gehabt? Reicht das von der Spannung her fürs Aufladen?

Auf dem Ladegerät steht (unten) steht bei mir immer 220 Volt - und die gingen dann tatsächlich nicht in den Staaten (meist sind die Schaltnetzteile eh Multivolltage).

Ich habe mir dann ein billiges batteriegetriebenes Oral-B Gerät gekauft im Walgreens, so um die USD 15 meine ich (Batterien und zwei Aufsteckbürsten inklusive). Man könnte auch eins mit Ladegerät kaufen (sind mitterweile auch ziemlich billig) und dann schauen ob das Ladegerät für 110 Volt passt auf dem eigenen Handgerät. Spannungsumwandler kommt teuerer, denke ich mal.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Was hast du denn für eine Zahnbürste? Bei meiner steht halt auch 240v. Da brauche ich das Kabel gar nicht mitnehmen. Die Frage ist, ob das Kabel vor Ort dann überhaupt meine Zahnbürste lädt, oder ob das zu wenig Power ist.Online gibts was mit USB Anschluss, weiß jetzt aber nicht ob das dann geht
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Ach gibts auch bei eBay mit USA 110 v Stecker für Euro. Das dürfte ja funktionieren, dauert wahrscheinlich nur länger
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
166
Planet Earth
Habe für meine Oral B (habe auch immer eine elektrische im Koffer) in den USA ein USB-Ladeteil mit Micro-USB-Anschluss besorgt. Sie lädt bisher über Jahre prima damit.
USB-Stecker habe ich eh für nahezu jedes Land, und der value-Stecker für nen Dollar vom Walmart für die USA leuchtet auch noch schwach in dezentem Blau, also ein ideales Nachtlicht fürs Bad.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
607
Habe gerade mal geschaut - auf meiner OralB steht auch nur 220-240V. Hatte ich aber die letzten zwei Trips in den USA dabei und die Zahnbürste wurde auch geladen. Vielleicht hat es etwas länger gedauert - keine Ahnung.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Habe gerade mal geschaut - auf meiner OralB steht auch nur 220-240V. Hatte ich aber die letzten zwei Trips in den USA dabei und die Zahnbürste wurde auch geladen. Vielleicht hat es etwas länger gedauert - keine Ahnung.

Welchen Typ ist es aber? (steht auch unten drauf)

Ich habe zur Zeit der 3757 (damit noch nicht in den Staaten gewesen), aber zur Sicherheit heute morgen auch bei AliExpress einen Lader auf USB bestellt - für 3 € mal einen Versuch wert - und wieder etwas Gewicht gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.154
3.070
Z´Sdugärd
Zugegeben...ich hab noch nie nachgeschaut und es steht in der Tat nur 220-240v drauf. Trotzdem wurde bei meiner letzten Reise alles sauber geladen. Desweiteren liegt ja ein "Reisekoffer" bei. In diesem kann man die Oral B auch mittels USB laden. Dauert zwar ne ewigkeit, aber sollte auch gehen.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
258
257
Also für jemanden der öfter auf Achse ist kann ich auch die Happy Brush sehr empfehlen - die Bürsten sind gut aber die Akkus halten wirklich mind. 3 Wochen aus - da kann ich das leichte Ladegerät meistens daheim lassen. Gibt es als rotierende Version aber auch für die Freunde des US Bürstens. Bei der rotierenden Version zumindest kommt hat das Ladekabel auch einen USB Anschluss, falls das mit dem Ladegerät einmal nicht klappen sollte.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.479
5.533
LEJ
+1 und ich haben die einfachste Oral B (Pulsonic Slim 1000) und zumindest bei +1 funktioniert es mit Reiseadapter in den USA ohne Probleme. Auf dem Ladegerät steht aber auch 100-240V drauf...