Zehn Gepäckstücke eingecheckt - Verhaftet!

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.569
6.216
ANZEIGE

Wir hatten keine Hand fürs Selfie. Gibt aber jetzt noch eine Neuerung. Für den Autositz haben wir jetzt eine rucksackartige Tasche, die kommt auf den Rücken. Das Teil macht mich dann zwar noch massiger, aber erleichtert die Handhabung sehr.

• Like
Reaktionen: Westgote

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.574
291
RLG
kreuzundpeer.de
aber ist es wirklich möglich 10! Koffer auf zu geben? ist es nicht so dass immer nur 2-3 über der Freiemenge gegen Cash möglich ist und sonst das ganze unter Cargo läuft?

Bei den Ami-Airlines ist es tatsächlich kein Problem, bis zu 10 Koffer aufzugeben. Beispiel American:

Nt41zey.png

In Europa kenne ich das so auch nicht. Bisher aber auch nie in die Verlegenheit gekommen. :D

Habe mal ein paar Optionen für HAM - ALG durchgeschaut:

Air France: "The number of baggage items permitted is limited to 10 per passenger"
Vueling: "Jeder Passagier kann bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gewicht von maximal je 23 kg aufgeben."
Lufthansa: "Sie können bis maximal 99 kg pro Person als Gepäck bei Ihrem Lufthansa Flug transportieren."
Iberia: Keine Angabe gefunden

Bei Air France wäre es also möglich gewesen, 10 Koffer aufzugeben. Das passt auch mit dem Nachrichtenartikel zusammen, in dem von "früher Donnerstagmorgen" die Rede ist. Ein Air-France-Flug nach CDG hebt planmäßig um 06:05 Uhr von Hamburg ab.

Zuletzt bearbeitet:

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Wir hatten keine Hand fürs Selfie. Gibt aber jetzt noch eine Neuerung. Für den Autositz haben wir jetzt eine rucksackartige Tasche, die kommt auf den Rücken. Das Teil macht mich dann zwar noch massiger, aber erleichtert die Handhabung sehr.

Ich glaube, Du kennst dich mit Patentrecht aus?
Also: Sitz so konstruieren, daß +0,25 damit auf Deinem Rücken vom Auto durch die Security auf den Flugzeugsitz und wieder zurück transportiert werden kann und ihn - wenn überhaupt - nur zum Windeln mal verlassen muß...

• Like
Reaktionen: Flying Lawyer

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.569
6.216
Ich glaube, Du kennst dich mit Patentrecht aus?
Also: Sitz so konstruieren, daß +0,25 damit auf Deinem Rücken vom Auto durch die Security auf den Flugzeugsitz und wieder zurück transportiert werden kann und ihn - wenn überhaupt - nur zum Windeln mal verlassen muß...

Das Problem ist, dass sich die Airlines nicht einig sind, welche Sitze an Bord zulässig sind, daher lassen wir das. LH will backwards facing, BA nur forward facing (was für ganz Kleine idiotisch ist). Seitdem ich Papa bin, habe ich insoweit viel dazu gelernt

• Like
Reaktionen: Westgote

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.590
39.630
MUC
Wie gesagt, mir ist bei CA mal eine Gebührentabelle untergekommen, die über zwei Stücke weit hinausging; ob die tatsächlich bis zehn ging, kann ich aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Aber nimm zum Beispiel einen LH HON in F, dazu noch die drei von dir genannten Stück über der Freimenge, dann bist du auch immerhin schon bei 7 Koffern.

Laut dem Inhaber eines von mir sehr geschätzten taiwanesischen Imbisses in Düsseldorf soll das gerade bei CA kein Problem sein. Für die sehr authentische Küche in seinem Imbiss benötigt der gute Mann zahlreiche Zutaten aus Taiwan, die in Deutschland offenbar nirgendwo zu bekommen sind. Er reist daher nach eigener Aussage mehrmals im Jahr persönlich von DUS nach TPE, um dann in 10 Gepäckstücken die notwendigen Gewürze und Zutaten in seinen Düsseldorfer Imbiss zu bekommen. CA soll nach seiner Aussage sehr erschwinglich sein, was die acht zusätzlichen Gepäckstücke zu einem C-Ticket angeht. Allerdings ist das aufzugebende Gepäck nach seiner Aussage bei CA eben genau auf diese 10 Gepäckstücke begrenzt. Aber die ca. 300kg reichen ihm anscheinend dann auch für einige Wochen bis Monate.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.569
6.216
Laut dem Inhaber eines von mir sehr geschätzten taiwanesischen Imbisses in Düsseldorf soll das gerade bei CA kein Problem sein. Für die sehr authentische Küche in seinem Imbiss benötigt der gute Mann zahlreiche Zutaten aus Taiwan, die in Deutschland offenbar nirgendwo zu bekommen sind. Er reist daher nach eigener Aussage mehrmals im Jahr persönlich von DUS nach TPE, um dann in 10 Gepäckstücken die notwendigen Gewürze und Zutaten in seinen Düsseldorfer Imbiss zu bekommen. CA soll nach seiner Aussage sehr erschwinglich sein, was die acht zusätzlichen Gepäckstücke zu einem C-Ticket angeht. Allerdings ist das aufzugebende Gepäck nach seiner Aussage bei CA eben genau auf diese 10 Gepäckstücke begrenzt. Aber die ca. 300kg reichen ihm anscheinend dann auch für einige Wochen bis Monate.

Spannend. Schreibst du mir mal per PM wo ich den in Düsseldorf finde?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.614
6.531
Z´Sdugärd
Bei Air France wäre es also möglich gewesen, 10 Koffer aufzugeben. Das passt auch mit dem Nachrichtenartikel zusammen, in dem von "früher Donnerstagmorgen" die Rede ist. Ein Air-France-Flug nach CDG hebt planmäßig um 06:05 Uhr von Hamburg ab.
Eben! Gut ist schon ein paar Sommer her, aber AF von Stuttgart nach Toulouse via Lyon. 3 Gepäckstücke (Werkeugkisten) mit fast 100kg in der Holzklasse, gewogen, rüber zum AF Schalter, bezahlen, und gut.

Sollte ggf auch ein On board Kurier sich mal melden. Die werden solche Problemchen mit zuviel Gepäck auch schonmal gehabt haben. Bisher gabs noch nie Probleme. In den USA scheint das ganz normal zu sein. Da fliegt man ja als Europäer durchaus mal mit einem leeren Koffer hin und mit vollen zurück. Detroit Amsterdam mit Delta mit 2 Koffern zurück -> 50$ und gut is.