• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.216
3.180
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Agnieszka hieß früher Agnes und hat beim Customer Service der DKB gearbeitet. Die Textbausteine mit ***soon*** durfte sie mitnehmen.
:D
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Warum haben eigentlich so viele Fintechs eine litauische Banklizenz? Ist die so viel einfacher zu kriegen als anderswo in Europa? Oder billiger?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.216
3.180
Chersonesus Cimbrica
Vor allem schneller. Die litauische Regierung wirbt mit Rekord-Zulassungszeiten für Fintechs von drei Monaten. Woanders braucht man soviel Zeit schon für den Beamtengruß mit Eingangsbestätigung.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.216
3.180
Chersonesus Cimbrica
Erster Eindruck: Die Registrierung ging ohne Probleme und sehr zügig über die Bühne. Testlauf mit vierstelligem TopUp und ebensolcher Überweisung funktionierte tadellos. Keine Echtzeitüberweisung. Die App finde ich grafisch eher weniger ansprechend und auch nicht so intuitiv und aufgeräumt wie zum Beispiel Joom (Top!), DiPocket oder Revolut. Karten lassen sich mit zwei Klicks bestellen, PIN ist wählbar. Kostenloser Währungstausch bis 5.000 Euro klingt gut (mit dem fintechtypischen Aufschlag am Wochenende).
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Jetzt komme ich nicht mal über die Emailadresseneingabe hinaus...das war’s für mich ...App gelöscht....allen anderen wünsche ich viel Spaß mit Zen...bei Zen und mir klappt es eben nicht ....ist auch nicht wichtig
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
192
47
DRS
Positive Erfahrung: Nachdem ich im Formular bei "first name" nur meinen Rufnamen angegeben hatte (nur den möchte ich auf der Karte stehen haben), meckerte natürlich die Erkennungssoftware beim ID-check, auf dem PA stehen ja beide Vornamen. Support angeschrieben, daß ich da nicht weiterkomme, App deinstalliert.
Gestern abend die Antwort, daß ich beide Vornamen eingeben soll, wie im PA. App erneut installiert, Passcode eingegeben, voila. Datenstamm so wie ich es möchte (wahrscheinlich manuell) angelegt. @ grafvonroit: Vielleicht nochmal so probieren, einen Passcode hast du sicher schon gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.216
3.180
Chersonesus Cimbrica
Positive Erfahrung: Nachdem ich im Formular bei "first name" nur meinen Rufnamen angegeben hatte (nur den möchte ich auf der Karte stehen haben), meckerte natürlich die Erkennungssoftware beim ID-check, auf dem PA stehen ja beide Vornamen.

Habe auch zwei Vornamen. Bei der Registrierung hatte ich nur den Rufnamen eingegeben - hat das System ohne Meckern akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.739
2.279
Ich habe vier Vornamen und finde die Praxis, dass seit einigen Jahren der Rufname alleine bei vielen Geschäften nicht mehr ausreicht, ... :doh: :censored:
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Läuft...
f4264b0882e69974315285bd8013bc1f.jpeg

Heute kam die physische Karte. Daten wahrscheinlich im Laufe der Woche in der Wiki.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246

Ey - warum bist du nicht zen geblieben :p

edit - übrigens meiner Meinung nach so der ziemlich einfallsloseste und dämlichste Name, den man sich für ne Firma/Bank ausdenken kann - im Zusammenspiel mit "stay zen" und sonstigen Wortspielen ist das dann :censored: - meine Meinung.
Was ja nichts mit dem Produkt zu tun haben muss. Grützwurst schmeckt auch saulecker und sieht so aus, wie sie heißt.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Lohnt sich das wirklich so sehr, dass man dafür monatlich Gebühren zahlt? Bin etwas zwiegespalten.

Grundsätzlich spricht mich der Name und das Design an. Aber noch eine Karte bzw. Konto anlegen?
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Habe ich gesehen, aber wie viel Euro entsprechen denn 18000 Meilen ca.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.216
3.180
Chersonesus Cimbrica
Habe ich gesehen, aber wie viel Euro entsprechen denn 18000 Meilen ca.?

Der Jurist würde sagen "Kommt drauf an". In diesem Fall auf das Nutzungsprofil, also auf die Buchungsklasse und das Ziel.

Für C innereuropäisch sind 1.000 Meilen vielleicht 12 Euro wert. Langstrecke in C kannst Du höher kalkulieren, in F viel höher. Kurzstrecke in Y lohnt sich dagegen nicht.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
ANZEIGE
Der Jurist würde sagen "Kommt drauf an". In diesem Fall auf das Nutzungsprofil, also auf die Buchungsklasse und das Ziel.

Für C innereuropäisch sind 1.000 Meilen vielleicht 12 Euro wert. Langstrecke in C kannst Du höher kalkulieren, in F viel höher. Kurzstrecke in Y lohnt sich dagegen nicht.
Also entsprechen in dem Fall 18000 Meilen ca. +/- 250 € im Jahr.

Das wäre mir der Aufwand jetzt irgendwie nicht Wert. Aber jeder hat ja so seine Hobbies. :D