• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
ANZEIGE
Wird bei eingehenden Überweisungen die IBAN des Absenders angezeigt? Werden auch die eingehenden Überweisungen mit 0,10€ bepreist?
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Ist es normal, dass Curve eine Curve Fronted Fee für die Aufladung bei Zen berechnen will? Die Zahlung wurde glücklicherweise declined.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ich nehme an, Curve ist mit einer Credit verknüpft. Hab zwar keinen Zen, das würde aber mit anderen Berichten übereinstimmen, die ich hier im Forum bezüglich z.B. DiPocket und Monese gesehen habe. IIRC, Curve hat es ja auch vor paar Monaten oder so wegen Debit faced Credit explizit angekündigt. Hab Curve selbst lange nicht mehr genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: cigh

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Ich nehme an, Curve ist mit einer Credit verknüpft. Hab zwar keinen Zen, das würde aber mit anderen Berichten übereinstimmen, die ich hier im Forum bezüglich z.B. DiPocket und Monese gesehen habe. IIRC, Curve hat es ja auch vor paar Monaten oder so wegen Debit faced Credit explizit angekündigt. Hab Curve selbst lange nicht mehr genutzt.


Danke für den Hinweis. Es ist so, wie Du vermutest, aber das stellt bei anderen Diensten bislang auch keinerlei Probleme dar.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Hab mir jetzt auch bei zen.com ein Konto besorgt, und hier meine ersten Erfahrungen.

Die Eröffnung und Legitimation ging analog Revolut damals, also Ausweis vorn und hinten abfotografieren sowie Selfie. Dann kam aber der Hinweis, dass die Legitimation nicht funktioniert hätte und ich den Support kontaktieren sollte. Hab ich auch sofort innerhalb der App gemacht. Bis ich einen menschlichen Support-MA dran hatte, dauerte es vielleicht eine Minute. Der hat kurz gecheckt und gesagt, dass das Konto bereits eröffnet ist und ich die App schließen und neu öffnen sollte.

Das hat geholfen. Schnell 100 Euro via Amazon KK aufgeladen, die Zahlung ging seltsamerweise ohne 3DS durch; in der Amazon-KK-App wird es wie Revolut auch als "Zahlungsdienstleistung" ausgewiesen und mit 0,5% in Amazonpunkten "belohnt".

Ein bisschen hier und da geschaut; finde die Aufmachung soweit etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Kartenbestellung 1x physisch und 3x virtuell ging auch zack-zack, alles gebührenfrei.

Da die ersten 30 Tage kostenlos sind und man jederzeit wechseln kann, habe ich den Plan für EUR 4,99 gewählt, bekommen habe ich aber nur den für EUR 0,99 - seltsam, aber auch egal.

Cashback via Aliexpress gesammelt - top! War buchstäblich sofort verfügbar; klar, "nur" 4% statt 5% wie z.B. bei Shoop, dafür aber wie gesagt sofort verfügbar.

Währungstausch geht von der Vorgehensweise analog Revolut, allerdings muss man offenbar mindestens 3 Währungseinheiten tauschen (hab es aber auch nur zwischen USD und EUR probiert.). Beim Tausch selbst passiert erstmal nichts weiter, also keine Bestätigung oder so, und unten auf dem Bildschirm bleibt auch die "Eieruhr" ausgegraut stehen, so als würde im Hintergrund gearbeitet werden. Aber auch nach einer Minute Warten passiert nichts weiter. Wenn ich aber direkt nach dem Klick auf "exchange" die Zurück-Taste des Smartphones betätige, ist der Währungsumtausch erfolgt.

Praktisch fand ich bei der zweiten Bezahlung auf Aliexpress in USD, dass bei nicht ausreichendem Guthaben in USD der fehlende (!) Betrag erst von EUR nach USD getauscht und dann in USD gezahlt wird - so wurden die paar US-Cent, die ich als Cashback auf eine erste Bezahlung bei Aliexpress bekommen habe, direkt verrechnet. Bei Revolut ist es ja so, dass, wenn auch nur ein US-Cent für eine Transaktion fehlt, die gesamte Transaktion aus dem EUR-Guthaben erfolgt.

Eine kleine Testüberweisung von zen.com nach Vivid hat von ca. Mitternacht bis 10 Uhr morgens gedauert. Finde ich OK.

Für jede Transaktion lässt sich ein "Statement", also ein Kontoauszug, abrufen, der dann auf englisch und polnisch (?) auf zwei Seiten im PDF-Format zur Verfügung steht, Seite 1 ist englisch und Seite 2 polnisch.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Mal schauen, ob die bei regelmäßigem Aufladen via KK und zeitnahem Wegüberweisen aufs eigene Konto meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Weiß jemand ob man das Abo pausieren kann? Also mit Erhalt von deaktivierten Konten/Karten.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Daueraufträge fehlen mir noch... und laut Support sind die derzeit auch nicht geplant.

Auch etwas seltsam ist, dass die IBAN des EUR-Kontos nur für eingehende Zahlungen aus Litauen verwendet werden kann, wenn ich das richtig verstehe.

Weiß jemand ob man das Abo pausieren kann? Also mit Erhalt von deaktivierten Konten/Karten.

Es gibt da ja den Knopf "Unsubscribe", wenn man sich seinen aktuellen Plan anschaut. Momentan traue ich mich aber noch nicht, darauf zu klicken.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Bezüglich der Versicherungsleistung - max. 12 Monate für elektronische Geräte nach Ablauf der Herstellergarantie - ist etwas widersprüchlich, dass es einerseits einen festen Maximalbetrag pro Karte und Jahr gibt und man auch für jede ausgestellte virtuelle Karte eine eigene Email mit einem "Zertifikat" bekommt, welches jedoch keine Versicherungsbestätigung sondern mehr eine Zusammenfassung der Leistung ist, aber andererseits die Versicherung an die ersten sechs Ziffern der eingesetzten Karte gebunden sind, welche bei den drei virtuellen Karten (und möglicherweise auch bei der physischen Karte) identisch sind. Somit müsste es wohl eher max. x Euro pro Konto heißen, nicht pro Karte.

Die vollständigen Bedingungen der AXA konnte ich mir bei Kontoeröffnung anzeigen lassen, die waren aber komplett auf polnisch bzw. litauisch, ich spreche beide Sprachen nicht so fließend, um es mal euphemistisch auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.215
3.180
Chersonesus Cimbrica
Die Versicherung könnte das Risiko der Bestellung von China-Schrott minimieren. Denn häufig gibt es bei Fernosthändlern bei defekter Ware keine echte Erstattung, sondern nur eine Überweisung auf's Kundenkonto.

Erstaunlich sind die Unterschiede beim Cashback: Bei Banggood gibt es 8 Prozent, bei Gearbest nur 1 Prozent.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
So, nächster Test ist erfolgt: für das Cashback muss man tatsächlich über den jeweiligen Link in der App gehen UND mit der Zen.com MC bezahlen. Eins von beiden reicht nicht. Gut, ist auch so kommuniziert, aber es hätte ja sein können, dass es reicht, mit der Karte beim Händler zu bezahlen.

Aber dafür gibt es zumindest bei Aliexpress die 4% Cashback auf die gesamte Summe inkl Porto, nicht nur auf den Warenwert.

Vielleicht teste ich noch, ob es Cashback auch mit vorgeschalteter Curve oder Paypal gibt, mal schauen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.215
3.180
Chersonesus Cimbrica
Pünktlich nach den vier Wochen kostenloser Konten- und Kartennutzung wurden die 0,99 € Abo-Kosten für den "Gold"-Plan abgebucht. Und drei Tage danach gleich wieder erstattet. Buchungstext " Gebührenverzicht".
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und Harambe

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Pünktlich nach den vier Wochen kostenloser Konten- und Kartennutzung wurden die 0,99 € Abo-Kosten für den "Gold"-Plan abgebucht. Und drei Tage danach gleich wieder erstattet. Buchungstext " Gebührenverzicht".


Weswegen der Gebührenverzicht?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Ich tippe darauf, dass zu viele Leute ihr Konto wieder dicht machen wollten, weil man mit der crypto.vom cc kein cashback generieren kann ;)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Die M&M Karte der Cornèr Banca (CH) eignen sich nicht für ZEN. Wird als kommissionspflichtiger cash advance verbucht.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Falscher Faden?

Hier geht es um ZEN.com. Cashback kannst Du bei ausgewählten Händlern generieren, wenn Du die ZEN-Mastercard nutzt. Und Meilen/Punkte beim Aufladen mit MM/HH.

Nein. Du kannst deine Zen Karte per Kreditkarte aufladen. Das lockt meilengenerierer.