• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.240
3.227
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Dann scheint wohl kein individuelles, sondern ein grundsätzliches Problem vorzuliegen. Hoffentlich nur ein technisches, denn ohne Aufladefunktion wären sie als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.240
3.227
Chersonesus Cimbrica
Hmm. Habe jetzt Zen per Chat kontaktiert (tadellose Reaktionszeit - als hätten sie auf mich gewartet... :D). Ein Fehler wurde nicht gefunden - man will mich nun per E-Mail benachrichtigen. Die DKB habe ich ebenfalls befragt - dort ist man nicht so schnell...
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.240
3.227
Chersonesus Cimbrica
Die E-Mail-Antwort von Zen.com ist wenig hilfreich: Sie hätten weder Beschränkungen meines Kontos vorgenommen, noch könnten sie überhaupt TopUp-Versuche erkennen - eine Identifikation des Problems wäre nicht möglich.

Schade eigentlich...

Edit: Karten entfernt und neu hinzugefügt. App deinstalliert und neu aufgespielt. Hat alles nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker88

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
413
121
Habe heute morgen und heute mittag auch erfolglos versucht, über meine HHonors-Card aufzuladen, alles ohne Erfolg.
Support meinte, das Top Up Limit sei überschritten (obwohl mein letzter erfolgreicher Top Up am 18.1. war). Angeblich würden nicht erfolgreiche Top Ups ebenfalls das Limit beeinflussen. Naja, Blödsinn denke ich mal.
Vorhin dann nochmal versucht, 100 und 900 Euro aufgeladen, das ging dann auf einmal, aber mehr nicht. Also dann morgen wieder versuchen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.240
3.227
Chersonesus Cimbrica
Ich habe dem Support nun einen Screenshot mit der Fehlermeldung aus der App geschickt. Daraufhin haben sie mir mitgeteilt, dass sie ihr System erneut geprüft und dabei auch meine Aufladeversuche "gefunden" hätten (es waren viele..! :D).

Sie hätten ein technisches Problem identifiziert und ich solle es innerhalb der nächsten 24 Stunden erneut versuchen. Und dabei auf "alle Schritte beim Aufladeversuch achten". :confused:

Klingt jetzt nicht so, als wären sie von ihrer Abhilfe überzeugt. Aber alles in allem engagiert und sympatisch.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ich habe dem Support nun einen Screenshot mit der Fehlermeldung aus der App geschickt. Daraufhin haben sie mir mitgeteilt, dass sie ihr System erneut geprüft und dabei auch meine Aufladeversuche "gefunden" hätten (es waren viele..! :D).

Sie hätten ein technisches Problem identifiziert und ich solle es innerhalb der nächsten 24 Stunden erneut versuchen. Und dabei auf "alle Schritte beim Aufladeversuch achten". :confused:

Klingt jetzt nicht so, als wären sie von ihrer Abhilfe überzeugt. Aber alles in allem engagiert und sympatisch.
klappt es jetzt bei dir? Bei mir immer noch nicht, egal mit welchem Betrag und mit welcher Karte. Die Ablehnung erfolgt stets noch vor dem Verifizierungsprozess des Kartenanbieters.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
413
121
Ich konnte gestern die fehlenden 2000 Euro problemlos aufladen, nachdem es vorgestern auch nur Fehlermeldungen gab.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.240
3.227
Chersonesus Cimbrica
klappt es jetzt bei dir? Bei mir immer noch nicht, egal mit welchem Betrag und mit welcher Karte. Die Ablehnung erfolgt stets noch vor dem Verifizierungsprozess des Kartenanbieters.

Ja, funktioniert leidlich. Hab gestern zwei mal aufgeladen - 1.500 € insgesamt. Weitere Versuche wurden erneut blockiert.

Während es in den Anfangswochen noch völlig unproblematisch war, das monatliche TopUp-Limit innerhalb weniger Stunden aufzuladen, so scheint es für mein Konto nun eine Beschränkung zu geben, durch die eine bestimmte Anzahl (oder Summe) pro Zeiteinheit nicht überschritten werden kann. Das würde jedenfalls zu dem Supporthinweis passen, nach dem ich bei missglückter Aufladung 24 Stunden lang keinen weiteren TopUp-Versuch starten soll.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
747
254
CGN
Bei meiner +1 jetzt auch das Problem. Wird jedes Mal bereits vor Anfrage an das KK Institut abgelehnt. 100€ gingen nach paar Versuchen durch, jetzt nichtmal mehr die.

So ist das Konto recht sinnlos. Bei meinem Konto ging es vorgestern noch problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Bei meiner +1 jetzt auch das Problem. Wird jedes Mal bereits vor Anfrage an das KK Institut abgelehnt. 100€ gingen nach paar Versuchen durch, jetzt nichtmal mehr die.

So ist das Konto recht sinnlos. Bei meinem Konto ging es vorgestern noch problemlos.

Wie ist denn das Nutzungsverhalten bei euch beiden so allgemein? Gibt es bedeutende Unterschiede, die vielleicht Rückschlüsse darauf zulassen, weshalb es bei dir geht und bei deiner besseren Hälfte nicht?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
747
254
CGN
Wie ist denn das Nutzungsverhalten bei euch beiden so allgemein? Gibt es bedeutende Unterschiede, die vielleicht Rückschlüsse darauf zulassen, weshalb es bei dir geht und bei deiner besseren Hälfte nicht?

Das Konto von +1 ist erst ein paar Tage alt, es wurden insgesamt jetzt sagenhafte 125 Euro aufgeladen. Da gibt es also noch gar keine Nutzung und ohne Auflademöglichkeit wird es da auch keine weitere geben. Irgendwelche Limits können also auch nicht überschritten sein.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
Ich habe beim Aufladen ebenfalls eine Fehlermeldung, jedoch wird die Aufladung dennoch ausgeführt bei meiner M&M Kreditkarte. Dabei kommt auch nicht die 2-Faktor-Verfizierung mit der SMS.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
747
254
CGN
Das ist das kleinere Übel, kenne ich manchmal von Crypto.com.

Habe ich auch schon mit der Hilton Visa gehabt, aber das ist wirklich egal, wenn die Aufladung trotzdem klappt. So ganz rund läuft deren System nicht. Der Support war bei meiner +1 auch nicht hilfreich. Sie können keine Probleme sehen. Klar, deswegen funktioniert es ja auch bei so vielen nicht.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.240
3.227
Chersonesus Cimbrica
Für diejenigen, die Zen zum Währungstransfer nutzen wollen: Ich habe eben zweimal 400 $ umgesetzt - aufgeteilt auf Transaktionen bei Zen und Revolut. Beide haben identische Kurse verwendet.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Sind die Überschneidungen von Problemen und Erfahrungen zu Revolut zufällig? Sehe da einen Zusammenhang.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Wurde jetzt bei jemandem mal die Monatsgebühr (Gold plan, EUR 0,99) effektiv abgebucht? Bei mir steht immer noch „Next payment: 23 Jan 2021“.