• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
26
8
Bei mir gingen Zen-Aufladungen mit der HH Visa bislang immer sehr gut. Wobei ich aktuell seit ca. 1 woche keinen Versuch mehr gemacht habe.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Verfolgungswahn ist schon was schönes oder?

Bei der Hilton Honors Kreditkarte steht Zen bereits in der Liste, ich bin mir also relativ sicher dass die DKB sich der Existenz von Zen bewusst ist, und nicht das ach so tolle Vielfliegerforum belagern muss um davon zu erfahren.

Man sollte solche Lücken generell für sich behalten. Hätten die Urheber des ARS-Deals ihr Maul gehalten statt es auf MyDealz zu posten, wären sie heute Millionäre. Und wären die Möglichkeiten von Revolut nicht in jedem Internet-Blog bzw. -Forum bis zum Erbrechen breit getreten worden, hätte die DKB gar nicht mitbekommen, was da läuft.

Es ist vollkommen egal, ob die DKB mitliest. Es reicht schon, wenn Zen bald in jedem Blog als "mit der M&M-CC noch möglich" gefeiert wird. Jede Erwähnung beschleinigt den Prozess des "es wird bald nicht mehr möglich sein". Es gibt noch weitere Lücken und auch wenn ihr mich mit PNs bombardiert, werde ich die für mich behalten.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Hätten die Urheber des ARS-Deals ihr Maul gehalten statt es auf MyDealz zu posten, wären sie heute Millionäre.

In welcher Kategorie wird so was dort eigentlich gepostet? Wollte mir mal eine Benachrichtigung einstellen, aber die Info, wo man 5% auf Boxershorts sparen kann, ist für mich nicht so spannend...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
War der ARS-Deal unter "Urlaub & Reisen"? Ich dachte, er wäre unter "Kreditkarten" gewesen. Auf jeden Fall waren die Urheber selten dämlich. Statt reich zu werden, haben sie sich dafür entschieden, nun Rekordhalter des heißesten Deals aller Zeiten zu sein.

Ich konnte grade noch 1.000€ mitnehmen, bevor alles zusammen gebrochen ist. Jedenfalls bedanke ich mich bei denen für ihre Dummheit.
 
  • Like
Reaktionen: bugl und Obsolet

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Selbstverständlich gibt es noch Möglichkeiten, nach den aktuellen Ereignissen wird sowas hier sicherlich nicht mehr öffentlich geteilt, sondern nur noch unter der Hand. Somit ist in Zukunft ein wenig Eigeninitiative notwendig, auch so kommt man dann ans Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: muhq und Hoppel

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
Selbstverständlich gibt es noch Möglichkeiten, nach den aktuellen Ereignissen wird sowas hier sicherlich nicht mehr öffentlich geteilt, sondern nur noch unter der Hand. Somit ist in Zukunft ein wenig Eigeninitiative notwendig, auch so kommt man dann ans Ziel.
Da wird für die meisten die Barriere schon zu hoch sein, wenn nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
967
Man sollte solche Lücken generell für sich behalten. Hätten die Urheber des ARS-Deals ihr Maul gehalten statt es auf MyDealz zu posten, wären sie heute Millionäre. Und wären die Möglichkeiten von Revolut nicht in jedem Internet-Blog bzw. -Forum bis zum Erbrechen breit getreten worden, hätte die DKB gar nicht mitbekommen, was da läuft.

Hätte hätte hätte. Das mag alles so sein, aber bei der derzeitigen Profilierungssucht und dem Drang immerwährend Content zu produzieren, denkst du doch nicht ehrlich dass sowas nicht wieder und wieder passiert?

Es ist vollkommen egal, ob die DKB mitliest. Es reicht schon, wenn Zen bald in jedem Blog als "mit der M&M-CC noch möglich" gefeiert wird. Jede Erwähnung beschleinigt den Prozess des "es wird bald nicht mehr möglich sein". Es gibt noch weitere Lücken und auch wenn ihr mich mit PNs bombardiert, werde ich die für mich behalten.

That ship has sailed - so wie an der Börse von Spezialisten typischerweise in Sekundenschnelle alle market news eingepreist werden, so wird auch jedes Modell mit dem man relativ leicht Geld (oder äquivalentes) verdienen kann, in epischer Breite dokumentiert. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

Da hilft es nur so schnell wie möglich auf den Zug aufzuspringen und mitzumachen was das Zeug hält, bevor der Blocker kommt.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
967
Gibt es eigentlich irgendwo in der Zen App eine Möglichkeit zu sehen wieviel Geld man im laufenden Monat bereits abgehoben hat, so wie bei Revolut? Da Geldabhebungen nichtmal als solche gekennzeichnet werden ist das sonst ein bisschen mühsam den Überblick zu behalten wie nahe man schon am Limit ist, vor allem wenn man nicht bei von Banken betriebenen Geldautomaten abhebt und dann nur kryptische Daten zur Transaktion auftauchen...
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
819
739
Verrückt...

Wäre mir neu, dass die Zen Karte eine Businesskarte ist... Aber okay. Man muss ja nicht zwangsläufig Revolut mit Zen aufladen. 😂
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
967
Man muss nicht - wäre aber schön wenn man könnte, denn als ich grad versucht hab mit meiner Zen Karte Geld abzuheben kam folgendes:

20240402_205354~2.jpg

Mit der Revolut Visa ging es dann ohne Kosten - also scheint die Haspa spezifisch auf Mastercards Gebühren zu nehmen...
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
819
739
Ja, bei Sparkassen konnte ich mit Revolut gratis abheben, mit Zen nicht.

Abhebung per Zen konnte ich ohne Kosten bei der Commerzbank machen, wo wiederum Revolut Gebühr gekostet hätte.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Bei einem Raiffeisen-ATM in Österreich wollte man letztens auch 3,50 oder so für eine Abhebung mit ZEN. Mit Revolut war es weiterhin gratis. Muss mal ein paar andere Banken testen - hatte vor einigen Monaten relativ viel gebührenfrei mit der ZEN abgeboben.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
967
ANZEIGE
Bei einem Raiffeisen-ATM in Österreich wollte man letztens auch 3,50 oder so für eine Abhebung mit ZEN. Mit Revolut war es weiterhin gratis. Muss mal ein paar andere Banken testen - hatte vor einigen Monaten relativ viel gebührenfrei mit der ZEN abgeboben.
Bei der lokalen Volksbank (und damit wahrscheinlich auch bei allen anderen und bei den Sparda Banken) war die Abhebung mit Zen dann kostenfrei. Ich gehe davon aus die Haspa macht das mit allen ausländischen Mastercards, warum sie es nicht auch mit der ausländischen Maestro machen weiß ich nicht. Jetzt bin ich aber eh erstmal am Abhebelimit für den Monat ;)
 
  • Like
Reaktionen: ehder