ZEN Mastercard + Konto

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Schoizi

Aktives Mitglied
28.04.2016
185
488
53
Hamburg
Ich hatte die Mail zitiert und gefragt, was sie damit meinen...

Der Antwort zufolge ist aber wohl nicht das Aufladeverhalten gemeint (wo ich mich auch eher zurückhalte).
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
849
525
Seit 3 Tagen Hoppla. Heute die Mail. Dabei wurde ich erst wieder von Free auf Gold umgestellt. Schade Schokolade.
 

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
76
21
Dublin, IE
@maniaxx

Was hast du denn den Support spezifisch gefragt?
(14:16:45)ich: Hello,
I have just received an Email from Zen with following text:
„email text kopiert“
Is this a legit email or is it spam? It’s really weird and I do not understand where I could possibly have violated the T&C. Could you please check that for me. Thanks.
(15:51:08) Miya (ZEN Customer Support): Hi, my name is Miya (ZEN Customer Support) .
(15:51:51) Miya (ZEN Customer Support): Could you please provide the e-mail address that this mail was sent from?
(15:55:44)ich: The email came from hi@zen.com
(15:56:24) Miya (ZEN Customer Support): Our e-mail address is hello@zen.com.
(15:57:07)ich: ok, then it might be spam
(15:59:12) Miya (ZEN Customer Support): It seams so, because your account is active, not blocked and no flags. So you can ignore that message.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.490
705
Yokohama
Bei mir ebenfalls. Ich habe mit dem Support gesprochen und der meinte das scheint Spam zu sein, da es hi@zen.com nicht gibts und sowas von hello@zen.com verschickt wird. Dennoch irgendwie komisch, denn es ist ja kein Link für Phishing oder so drin :unsure:
Das wäre für mich jetzt auch kein Sicherheitsmerkmal. E-Mail Adressen kann man spoofen und wenn jemand hi@ spoofen kann, dann wäre auch hello@ kein Problem gewesen.

Ist auch viel zu unspezifisch. Man müsste sich den Header der E-Mail ansehen um da mehr sagen zu können.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
195
171
Das wäre für mich jetzt auch kein Sicherheitsmerkmal. E-Mail Adressen kann man spoofen und wenn jemand hi@ spoofen kann, dann wäre auch hello@ kein Problem gewesen.

Ist auch viel zu unspezifisch. Man müsste sich den Header der E-Mail ansehen um da mehr sagen zu können.
Zumal der Support auch nicht unbedingt dafür bekannt ist immer korrekte Antworten zu geben.

Ansonsten läuft hier alles ganz normal - insb. die Aufladungen. Nur was auffällt ist, dass es quasi kein Cashbackangebot (bzw. Top Deals) mehr bei mir gibt (gefühlt das erste Mal an einem Wochenende seit Wochen).
 

Simon2002

Reguläres Mitglied
09.03.2024
43
11
Hat jemand nach Erhalt der Mail nochmal Geld über ZEN gedreht?
Erste Aufladung heute 1k endet mit Hoppla (alle Aufladungen mit mehr als 800€ endeten bei mir in den letzten Wochen mit Hoppla).
600€ gehen durch.
Überweisung geht.
Dritte Aufladung nur 400€ endet mit "... nicht verfügbar"
Vierte Aufladung Hoppla.
Fünfter Versuch erfolgreich, aber Guthaben wurde nicht geladen 🤣
Sechster Versuch mit nur 300€ führt wieder zu Hoppla. Also ein Tageslimit, ein Zeitabstand oder irgendwas ist da eingebaut.
Übrigens für das Konto habe ich keine E-Mail bekommen, nur für das andere Konto. So für heute reicht es..
 
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Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.204
2.300
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Erste Aufladung heute 1k endet mit Hoppla (alle Aufladungen mit mehr als 800€ endeten bei mir in den letzten Wochen mit Hoppla).
600€ gehen durch.
Überweisung geht.
Dritte Aufladung nur 400€ endet mit "... nicht verfügbar"
Vierte Aufladung Hoppla.
Fünfter Versuch erfolgreich, aber Guthaben wurde nicht geladen 🤣
Sechster Versuch mit nur 300€ führt wieder zu Hoppla. Also ein Tageslimit, ein Zeitabstand oder irgendwas ist da eingebaut.
Übrigens für das Konto habe ich keine E-Mail bekommen, nur für das andere Konto. So für heute reicht es..
Du versuchst es aber krass oft.
Bei mir auch Hoppla bei 1k, 500€ geht durch.
 
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