Ziel M&M Senator-Status 2022

ANZEIGE

InaVandervelden

Neues Mitglied
27.07.2022
1
0
ANZEIGE
Liebe Mitstreiter,

nun habe ich einige Tage damit verbracht mich quer durch das Forum zu lesen und bin dankbar für die vielen wertvollen Tipps und Beiträge.

Mein Ehemann und ich (und unsere zwei Kinder) leben beruflich bedingt im Ausland (Pristina, Kosovo) und haben es uns für 2022 zum Ziel gesetzt, den Senator Status bei M&M zu erreichen.
Nun spare ich mir die Frage nach "den besten" Routings um schnellstmöglich die erforderlichen Meilen zusammen zubekommen - das ist zwar unser Ziel. Aber das wollen wir selbst erreichen.
Vielmehr erhoffe ich mir Tipps, Tricks und Denkanstöße auf welchen Webseiten und ggf. Apps ich selbst die Routings für maximale Meilen recherchieren kann.
Ich möchte gerne selbst in der Lage sein zu recherchieren und die für uns am besten passenden Flüge zu finden.
Wie ich hier zahlreich bereits gelesen habe, verstecken sich in diesem Forum wirklich viele Profis und ich wäre dankbar um jeden Tipp und Austausch bzgl. Hilfe zur Selbsthilfe ;)

Ich hoffe auf viele konstruktive Antworten.

Herzliche Grüße!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Hier werden Sie geholfen:
 

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
haben es uns für 2022 zum Ziel gesetzt, den Senator Status bei M&M zu erreichen

Was ist euer Grund den Senator Status innerhalb der nächsten 5 Monate zu erreichen? Wieviel M&M Statusmeilen habt ihr schon in den letzten 7 Monaten erflogen?
Euer nächstgelegende Flughafen Pristina hat laut Star Alliance Lounge Finder noch nichtmal eine Vertragslounge... Wieviel fliegt ihr pro
Jahr?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Da komme ich mir mit meinen Zielen für 2022, nämlich 7 kg abnehmen und das Handicap zu verbessern echt altmodisch vor…
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
In den kommenden drei Monaten geht es auch für Profis darum, überhaupt fliegen zu können und inklusive Gepäck pünktlich anzukommen. Das sollte im 4. Quartal 2022 besser werden, doch von einer Flut an Schnäppchenflügen ist derzeit nicht auszugehen. Um 2022 günstig SEN zu werden, ohne dass man bereits Flüge gebucht oder schon fast alle Meilen auf dem Konto hat, ist es schlichtweg zu spät. Da war buchen im Q3 2021 und fliegen im 1. Halbjahr 2022 optimal.

Besser warten und den SEN 2023 erfliegen.
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Leute, warum antwortet ihr denn hier? Wir hatten sie doch auf den bereits bestehenden Sammelthread zu diesem Standard-Thema, das hier viele bewegt, verwiesen. Es ist besser für das Forum und hat für alle Beteiligten mehr Sinn, wenn sich die Beiträge zum Thema dort konzentrieren.

Kann hier vielleicht mal ein Admin zumachen?

Was für eine bescheuerte Antwort. Wieder die typische Forenarroganz!

Ein Forum ist auch für Neulinge und deren Fragen da. Wenn du an diesem Thread kein Interesse hast, dann lies doch einfach woanders.

Furchtbar, wie hier Neulinge vergrault werden!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Ein Forum ist auch für Neulinge und deren Fragen da. Wenn du an diesem Thread kein Interesse hast, dann lies doch einfach woanders.

und die Suche ist auch für Neulinge da... es müllt ein Forum nur zu, wenn die gleiche Frage hunderte Male gestellt wird... naja Neulinge können auch ohne weiteres direkt neue Themen aufmachen... ist vielleicht auch nicht der Standard in vielen Foren
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Was für eine bescheuerte Antwort. Wieder die typische Forenarroganz!

Ein Forum ist auch für Neulinge und deren Fragen da. Wenn du an diesem Thread kein Interesse hast, dann lies doch einfach woanders.

Furchtbar, wie hier Neulinge vergrault werden!

Du hast offenbar leider noch nicht mal ansatzweise begriffen, warum es in Foren, und beileibe nicht nur hier, gewisse Regeln gibt, deren Einhaltung für alle Beteiligten sinnvoll sind. Meine Antwort ist insofern nicht "bescheuert", das trifft eher auf deinen Rant zu, der zeigt, dass dir das überhaupt nicht bewusst ist.
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Du hast offenbar leider noch nicht mal ansatzweise begriffen, warum es in Foren, und beileibe nicht nur hier, gewisse Regeln gibt, deren Einhaltung für alle Beteiligten sinnvoll sind. Meine Antwort ist insofern nicht "bescheuert", das trifft eher auf deinen Rant zu, der zeigt, dass dir das überhaupt nicht bewusst ist.

Als Neuling muss ich keine Regeln kennen sondern kann meine Fragen stellen. Entweder mir antwortet dann jemand oder eben nicht.

Immer wieder schön wie hier selbst ernannte Forenpolizisten meinen, andere maßregeln zu müssen. Wenn es euch stört, klickt doch einfach weg und öffnet Threads, die für euch interessanter sind. Auf diese Art und Weise werden Neulinge vergrault, unnötig!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Als Neuling muss ich keine Regeln kennen .

Was hältst Du denn davon wenn morgen jemand einen neuen Account erstellt und Dir persönlich ein paar fetzige Beleidigungen um die Ohren haut?

Immer noch keine Regeln notwendig

Nur mal so als Beispiel.

sondern kann meine Fragen stellen.
Wär bestimmt manchmal besser das es erst ab einer gewissen Anzahl Beiträge möglich wäre.
 

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Was hältst Du denn davon wenn morgen jemand einen neuen Account erstellt und Dir persönlich ein paar fetzige Beleidigungen um die Ohren haut?

Immer noch keine Regeln notwendig

Nur mal so als Beispiel.

Etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Entweder mir antwortet dann jemand oder eben nicht.
Sind aber leider immer wieder Leute zum trollen hier unterwegs mit zig neuen Accounts, nicht jeder erkennt das. Die Threads werden sehr oft zerpflückt dadurch und es es entstehen viele unnütze Diskussionen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Nö.


Als Neuling muss ich keine Regeln kennen

Ansonsten hat @red_travels schon das Richtige dazu geschrieben.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Dann habe ich als immer-noch-Neuling gleich zwei passende Nachfragen dazu (Suche hat NICHT geholfen):

1. Kann bitte jemand die Seite/den Beitrag mit den Forenregeln verlinken oder anpinnen?
2. Gibt es eine Sammlung von den häufigsten in dieser Community verwendeten Abkürzungen? Das wäre sehr hilfreich, manche Beiträge lesen sich wie „MFG“ von Fanta4…
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.543
BSL
Dann habe ich als immer-noch-Neuling gleich zwei passende Nachfragen dazu (Suche hat NICHT geholfen):

1. Kann bitte jemand die Seite/den Beitrag mit den Forenregeln verlinken oder anpinnen?
2. Gibt es eine Sammlung von den häufigsten in dieser Community verwendeten Abkürzungen? Das wäre sehr hilfreich, manche Beiträge lesen sich wie „MFG“ von Fanta4…
zu 1.) siehe https://www.vielfliegertreff.de/forum/help/terms/

Nutzungsbedingungen.JPG

zu 2). hilft google sehr oft, wenn man dazu noch einen weiteren, in dem Zusammenhang verwendeten Begriff eingibt
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin