ANZEIGE
Wie gestaltet Lufthansa eigenlich seine Werbung? Geht da irgendetwas zielgerichtet, oder arbeiten die nach dem Gießkannprinzip? Da liefert deren IT so nette Auswertung, wie z.B. die Reiseklassenverteilung, aber die ganzen Newsletter gehen vollkommen am Reiseverhalten des Kunden vorbei. Und die LH IT wird wohl noch wesentlich weiteregehende und differenziertere Möglichkeiten haben, das Reiseverhalten der Kunden zu untersuchen.
Ich habe, obwohl hauptsächlich in C unterweges, nur innerdeutsch aufgrund der Kürze der Flüge in Eco, dieses Jahr kein einziges Newsletter, Werbung, Ankündigung oder andersweitiges Angebot der Lufthansa erhalten, um vielleicht noch einen oder mehrere zusätzlich C- oder F-Flüge zu machen. Alles, was die mir schicken, ist Werbung für ECO. Versucht die Lufthansa etwa bewusst Kunden aus den Premiumklassen in die ECO zu lotsen?
Das lernt man doch schon im ersten Semester BWL, dass durch eine zielgerechte Werbung eine Gewinnmaximierung erfolgen kann?
Ich habe, obwohl hauptsächlich in C unterweges, nur innerdeutsch aufgrund der Kürze der Flüge in Eco, dieses Jahr kein einziges Newsletter, Werbung, Ankündigung oder andersweitiges Angebot der Lufthansa erhalten, um vielleicht noch einen oder mehrere zusätzlich C- oder F-Flüge zu machen. Alles, was die mir schicken, ist Werbung für ECO. Versucht die Lufthansa etwa bewusst Kunden aus den Premiumklassen in die ECO zu lotsen?
Das lernt man doch schon im ersten Semester BWL, dass durch eine zielgerechte Werbung eine Gewinnmaximierung erfolgen kann?