ANZEIGE
Wie bereits geschrieben, steht dem Hotels der Betrag zu. Punkte gibt es leider nach den Bedingungen bei IHG offiziell nicht. Es ist mit etwas Verhandlungsgeschick aber durchaus möglich, das Hotel dazu zu bewegen, die Punkte gutzuschreiben. Indes in Deutschland nicht ganz so einfach, denn hier musst Du auch nur 90% bezahlen ...
Neben dem Umstand der Stornierung - dann eher keine Punkte - ist das bei einem No Show meiner Erfahrung nach etwas anders. Hinzu kommt, ob flexible oder vorausbezalt gebucht. In letzterem Fall habe ich sogar bei IHG (Crowne Plaza San Franciscso Airport vor einigen Jahren) die Punkte und den Stay Credit automatisch bekommen. Bei einer flexiblen Rate muss man etwas verhandeln, wobei ich meist nicht nach einer Erstattung frage, sondern nach einer vollen Bezahlung bei entsprechender Gutschrift im Programm. Ich habe bislang nur bei Accorhotels erlebt, dass dies nicht gemacht wurde (waren aber nur 49 EUR).
Sonst hilft oft online einchecken und online auschecken. Oder eben nicht zu stornieren, um Übersendung der Rechnung bitten, und diese nach einigen Wochen zum Retroclaim einreichen. Dies machen eine Flyertalker in diesen Fällen so und scheint zumindest in 80% der Fälle zu klappen. But wie immer - es kommt drauf an.
Neben dem Umstand der Stornierung - dann eher keine Punkte - ist das bei einem No Show meiner Erfahrung nach etwas anders. Hinzu kommt, ob flexible oder vorausbezalt gebucht. In letzterem Fall habe ich sogar bei IHG (Crowne Plaza San Franciscso Airport vor einigen Jahren) die Punkte und den Stay Credit automatisch bekommen. Bei einer flexiblen Rate muss man etwas verhandeln, wobei ich meist nicht nach einer Erstattung frage, sondern nach einer vollen Bezahlung bei entsprechender Gutschrift im Programm. Ich habe bislang nur bei Accorhotels erlebt, dass dies nicht gemacht wurde (waren aber nur 49 EUR).
Sonst hilft oft online einchecken und online auschecken. Oder eben nicht zu stornieren, um Übersendung der Rechnung bitten, und diese nach einigen Wochen zum Retroclaim einreichen. Dies machen eine Flyertalker in diesen Fällen so und scheint zumindest in 80% der Fälle zu klappen. But wie immer - es kommt drauf an.