Zimmerbuchung für andere Personen

ANZEIGE

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
313
184
.. leider ist der Link (nicht) mehr gültig. Gibt es noch andere Infos zu diesem Thema @Batman ?
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Es kommt auch immer auf das Hotel drauf an die einen schreiben Dir ohne Probleme für 3 Zimmer die Punkte gut ohne das Du da geschlafen hast, die anderen tun schon bei einem Zimmer blöd. Was immer Probleme gibt wenn Du in verschiedenen Hotels in der gleichen Nacht gebucht hast. Es kann maximal 1 Hotel die Nacht für die gut schreiben, es sollte jedoch kein Problem sein die Punkte gut zu schreiben. Hier ist es am Besten wenn man verschiedene Abreisetage hat.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Frage: Ich reise selbst mit Familie: Eltern, Geschwister, ich. Wir haben drei Zimmer. Ich habe alles gebucht/zahle auch.

Werden mir nur mein Zimmer/meine Nächte gutgeschrieben? Wahrscheinlich...oder bekomm' ich den ganzen Umsatz auf mein ALL-Konto? Dann hätte ich den Diamond...aber ich befürchte, ich kenn' die Antwort schon...
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Frage: Ich reise selbst mit Familie: Eltern, Geschwister, ich. Wir haben drei Zimmer. Ich habe alles gebucht/zahle auch.

Werden mir nur mein Zimmer/meine Nächte gutgeschrieben? Wahrscheinlich...oder bekomm' ich den ganzen Umsatz auf mein ALL-Konto? Dann hätte ich den Diamond...aber ich befürchte, ich kenn' die Antwort schon...
Im Regelfall bekommst du die Prämienpunkte. Nächte und Statuspunkte aber nur für dein Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Im Regelfall bekommst du die Prämienpunkte. Nächte und Statuspunkte aber nur für dein Zimmer.
So steht es in den AGB:
"7.2.2 Punkteberechtigte Umsätze/Ausgaben im Rahmen eines punkteberechtigten Aufenthalts
Es berechtigen ausschließlich folgende, vom Mitglied bezahlte Ausgaben zur Gutschrift von Punkten, unter der Voraussetzung, dass sie von dem Mitglied vollständig bezahlt wurden, das auch tatsächlich im Hotel übernachtet hat: - Übernachtungsausgaben für das Mitglied und für ein weiteres Zimmer im selben Hotel und selben Zeitraum (d. h. maximal zwei in Rechnung gestellte Zimmer), wenn (i) das Mitglied in einem der genannten Zimmer selbst übernachtet und (ii) das zweite Zimmer nicht von einem anderen Mitglied belegt wird. Hinweis: Das Mitglied kann für die Buchung von zwei Zimmern Punkte sammeln, jedoch werden ihm nur für das Zimmer des Mitglieds Status Nächte gutgeschrieben."
---------
@simesime:
Statuspunkte und Prämienpunkte habe ich auch bei 2 Zimmern auf meinem Konto. Jedoch immer nur die Nächte für ein Zimmer.
Gerade nochmal nachgesehen bei einen Aufenthalt in BKK in 2019: 2 Zimmer auf meinen Namen gebucht, gleiche Höhe von Prämienpunkten und Statuspunkten, zzgl. Points Accelerator bei den Prämienpunkten. Nur ein Zimmer wurde bei den Nächten berücksichtigt.

@endlichpleite:
Zumindest solltest Du etwas an Statuspunkten reinholen können bei 2 Zimmern.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
So steht es in den AGB:
"7.2.2 Punkteberechtigte Umsätze/Ausgaben im Rahmen eines punkteberechtigten Aufenthalts
Es berechtigen ausschließlich folgende, vom Mitglied bezahlte Ausgaben zur Gutschrift von Punkten, unter der Voraussetzung, dass sie von dem Mitglied vollständig bezahlt wurden, das auch tatsächlich im Hotel übernachtet hat: - Übernachtungsausgaben für das Mitglied und für ein weiteres Zimmer im selben Hotel und selben Zeitraum (d. h. maximal zwei in Rechnung gestellte Zimmer), wenn (i) das Mitglied in einem der genannten Zimmer selbst übernachtet und (ii) das zweite Zimmer nicht von einem anderen Mitglied belegt wird. Hinweis: Das Mitglied kann für die Buchung von zwei Zimmern Punkte sammeln, jedoch werden ihm nur für das Zimmer des Mitglieds Status Nächte gutgeschrieben."
---------
@simesime:
Statuspunkte und Prämienpunkte habe ich auch bei 2 Zimmern auf meinem Konto. Jedoch immer nur die Nächte für ein Zimmer.
Gerade nochmal nachgesehen bei einen Aufenthalt in BKK in 2019: 2 Zimmer auf meinen Namen gebucht, gleiche Höhe von Prämienpunkten und Statuspunkten, zzgl. Points Accelerator bei den Prämienpunkten. Nur ein Zimmer wurde bei den Nächten berücksichtigt.

@endlichpleite:
Zumindest solltest Du etwas an Statuspunkten reinholen können bei 2 Zimmern.
Das Gutschriften-Thema wurde von mir mit dem Hotel vor Ort besprochen und angeblich angeschoben: Ergebnis null nach 10 Tagen (auch nicht für mein Zimmer). Habe alle Belege hier (eine Rechnung mit allen Zimmern/Kosten+Zahlungsnachweis: Soll ich mich an ALL direkt wenden (eMail/Hotline?)? Da wurde im Forum von recht schnellen Reaktionen berichtet oder nochmals Hotel anschreiben?
Und: Auf der Rechnung sind 3 Zimmer mit unterschiedlichen Preisen/Kategorien, wie würdet Ihr sicher stellen, dass die nicht die billigsten gutgeschrieben werden?

Danke Euch!
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Ich würde das Zimmer, welches ich nicht gutgeschrieben bekommen will, schwärzen und die Rechnung mit der Bitte um Gutschrift der beiden Zimmer und eventuellen sonstigen Umsätze, an den Support mailen. (über dein Kundenkonto). Wenn die was nicht verstehen, melden die sich normalerweise per Email.

Viel Erfolg!
 

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Hat sich erledigt. Danke. Meine Frau hat nun eine eigene Mitgliedschaft.

Guten Morgen,

ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich bin Mitglied und jetzt möchte meine Frau mit Freundin ein Wochenende verbringen. Habe ein passendes Hotel gefunden. Wie ist das, wenn ich ich das Hotel über meinen Account buche, jedoch meine Frau mit Freundin dort übernachtet. Ich gehe nicht davon aus, dass ich Übernachtungen angerechnet bekomme, aber Statuspunkte wären ganz nett. Würde das klappen, oder macht es dann mehr Sinn, wenn meine Frau eine eigene Mitgliedschaft abschließt?

Danke für Euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Meine Frage geht in die Richtung Buchung für Ehefrau (gleicher Nachname) und Tochter. Ich habe jetzt mit der 25% Aktion in Paris 6 Nächte ein Aparthotel Adagio gebucht. Ich habe im Freitextfeld angegeben, dass ich für Frau und Tochter buche; die Namen auch angegeben. In Polen und in Deutschland lief das bislang alles glatt mit ein bis drei Nächten und den normalen Rabatten und ich war nicht dabei.

Die Statusnächte benötige ich nicht und auf die Punkte kann ich auch verzichten. Allerdings frage ich mich zu zwei Punkten:
-kann man erwarten, dass die Buchung vor Ort in Paris akzeptiert wird, wenn ich auch die Goldkarte mitgebe?
-bei der Buchung steht, dass die bei Buchung als Absicherung angegebene Kreditkarte mit Ausweispapieren vorgezeigt werden muss.

Letztes wird zumindest mit den Ausweispapieren schwierig.
Bezahlung ist ja gar kein Problem.

Wie schätzen das die Profis hier ein?
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Meine Frage geht in die Richtung Buchung für Ehefrau (gleicher Nachname) und Tochter. Ich habe jetzt mit der 25% Aktion in Paris 6 Nächte ein Aparthotel Adagio gebucht. Ich habe im Freitextfeld angegeben, dass ich für Frau und Tochter buche; die Namen auch angegeben. In Polen und in Deutschland lief das bislang alles glatt mit ein bis drei Nächten und den normalen Rabatten und ich war nicht dabei.

Die Statusnächte benötige ich nicht und auf die Punkte kann ich auch verzichten. Allerdings frage ich mich zu zwei Punkten:
-kann man erwarten, dass die Buchung vor Ort in Paris akzeptiert wird, wenn ich auch die Goldkarte mitgebe?
-bei der Buchung steht, dass die bei Buchung als Absicherung angegebene Kreditkarte mit Ausweispapieren vorgezeigt werden muss.

Letztes wird zumindest mit den Ausweispapieren schwierig.
Bezahlung ist ja gar kein Problem.

Wie schätzen das die Profis hier ein?
Ev. bist Du ja noch/schon „draussen“ in einer Bar am Bier resp. am Pastis trinken und kommst nach. Sollte aus meiner Sicht kein Problem sein. Resp. war bei mir noch nie ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Digidoctor

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
31
40
Es hat problemlos mit dem Einchecken von Frau und Tochter geklappt. Meine online hinterlegte Kreditkarte wurde mitgegeben und auch genutzt. Aber das war vermutlich(!) nicht einmal notwendig. Ich wollte sicher gehen und gab sie mit. Am Vortag 12 Uhr lief flexibel ab und die ersten zwei Nächte schon kostenpflichtig über die KK abgesichert. Das wollte ich nicht mit einer anderen Karte/Zahlart durchkreuzen.
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966