ZRH: Beste Optionen für Lounge-Zugang

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
355
45
ANZEIGE
Ich fliege seit Kurzem wieder öfter, in aller Regel ab ZRH. Für einen Status, der mir Loungezugang beschert, reichts aber frühestens Ende 2026. Weil ich oft noch am Flughafen arbeiten werde, wäre mir eine Lounge aber schon was wert. Was ist denn die beste Option, um sich den Zugang zu einer Lounge in ZRH zu sichern? Amex Platin fällt weg, weil ich eine M&M-Amex habe. Priority Pass? Gibts sonst was? (Die Zielflughäfen sind unterschiedlich. Wenn etwas die Chancen an vielen Orten erhöht, gibts Bonuspunkte).

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.355
1.191
BER
Aspire und Primeclass am ZRH gehören zu den besseren Contract Lounges die ich bis jetzt so gesehen habe. Der PP wäre mir allein zu teuer, aber wenn du ihn günstig mit einer Kreditkarte o.ä. kriegst lohnt es sich. Diners club evtl?

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
355
45
Aspire und Primeclass am ZRH gehören zu den besseren Contract Lounges die ich bis jetzt so gesehen habe. Der PP wäre mir allein zu teuer, aber wenn du ihn günstig mit einer Kreditkarte o.ä. kriegst lohnt es sich. Diners club evtl?
Bei Diners Club kriegst du imho den PP einfach etwas günstiger. Und den Zugang zu Lounges für 30 Franken (oder Euro, nicht mehr sicher). Aber das rechnet sich unter dem Strich eher nicht.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.355
1.191
BER
Ich dachte dass die Besuche inkludiert wären, aber was weiß ich. Keine dieser lounges wäre mir mehr als 15€ Wert, aber that's just my 2 cents

• Like
Reaktionen: 330

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.516
1.301
BER / COR
Ab ZRH tatsächlich Dufry-Platinum Status. Der ist sehr einfach zu bekommen, und gibt Zugang zur Aspire Lounge.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
355
45
Ab ZRH tatsächlich Dufry-Platinum Status. Der ist sehr einfach zu bekommen, und gibt Zugang zur Aspire Lounge.
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da scheint sich aber jetzt grad was zu tun (Oktober). Und 5000 Punkte für Platin ist jetzt auch nicht ohne, das sind ja 1000 Euro.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
698
230
Gibts sonst was? (Die Zielflughäfen sind unterschiedlich. Wenn etwas die Chancen an vielen Orten erhöht, gibts Bonuspunkte).

Ausser C oder F Ticket, Status bei der Airline, der den Zugang zur Lounge ermöglicht. Und bei meiner Diners Club Gold sind 5 kostenlose Eintritte pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.516
1.301
BER / COR
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da scheint sich aber jetzt grad was zu tun (Oktober). Und 5000 Punkte für Platin ist jetzt auch nicht ohne, das sind ja 1000 Euro.
Den gibts
A) regelmässig umsonst
B) Sind Tabakprodukte da deutlich günstiger als in der Schweiz auf der Strasse. Ggf. danken es dir deine Kollegen ;) Auf die Freimengen sollte man aber achten.

Aktuell gibt es sogar einen Statusmatch:

Auf der Liste ist mehr als ein Hotelstatus, der einem regelrecht hinterhergeschmissen wird. Ich würd sagen mit unter 30 Minuten Arbeit, hat man den Dufry-Status ohne jegliches Spending. Die Apsire-Lounge ist jetzt nicht die Welt, aber besser als nichts. Und wie gesagt komplett umsonst.

Zuletzt bearbeitet: