LX: ZRH - HKT / BKK - ZRH Eco mit 2 Kleinkindern -> Sitzplatzwahl?

ANZEIGE

samy_s

Neues Mitglied
06.12.2019
3
0
ANZEIGE
Guten Tag
Ich bin neu hier - schon jetzt herzlichen Dank für eure Hilfe:

Wir fliegen Ende Februar mit Edelweiss von Zürich nach Phuket und Anfang April mit Swiss von Bangkok zurück nach Zürich. Beides Eco. Wir haben zwei kleine Kinder (2 und 4, beides Erstflieger!) und wollen natürlich gerne zusammensitzen. Zwei Fragen:

- Müssen wir zwingend vorab (Gebührenpflichtig) reservieren oder reicht es, wenn wir ab Online-Checkin unsere Plätze nebeneinander auswählen? Wie gross ist das Risiko, dass wir dann keine zusammenhängende Sitzplätze mehr finden?

- Was ist für uns empfehlenswerter? Eine Viererreihe in der Mitte oder besser je zwei Zweierreihen hintereinander?

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!
Sam

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.112
10.155
LEJ
Wenn ihr zwei kleine Kinder dabei habt, dann nehmt besser eine 4er-Reihe.
Setzt euch mit der Airline (tel.) in Verbindung, dann habt ihr eine gute Chance, Bulkhead eine Reihe zu bekommen.

• Like
Reaktionen: samy_s

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hab noch nie kostenpflichtig reserviert und wir konnten immer zusammen sitzen (ohne Ausnahme).
Bei Viererreihen bevorzuge ich diese auch (Kinder in die Mitte), ansonsten halt 2 mal 2 hintereinander und Kinder jeweils ans Fenster.

Die Airlines wollen eben Angst schüren und Euch so die Kohlen aus der Tasche locken. Kann man von halten was man will.
Wichtig ist natürlich, dass ihr beizeiten onile einchekct und nicht erst 90 Minuten vor Abflug.

• Like
Reaktionen: samy_s

samy_s

Neues Mitglied
06.12.2019
3
0
Danke. Ich habe bei der Hotline angerufen - ohne kostenpflichtige Reservation geht nix. Ich warte wohl ab, bis das Online-Checkin öffnet und versuche dann, die vier Plätze in der Mittelreihe zu buchen. Viermal Reservationsgebühr ist für eine Familie viel Geld...